Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Hast du gewusst, dass Grönland nicht Mitglied des europäischen Fussballverbandes UEFA werden konnte? Man scheiterte, weil...
Die richtige Antwort verrät die Fussball-Quiz-App EM-Quiz, die es kostenlos fürs iPhone, iPad und den iPod Touch gibt. (Die Auflösung folgt ganz am Schluss des Beitrags).
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und die Zeit vertreibt man sich am besten mit einem Quiz rund ums runde Leder...
Bei einer falschen Antwort ist das Spiel verloren – man kann aber so oft mitmachen, wie man will. Und man kann an der Verlosung von Original-Trikots teilnehmen, wofür allerdings eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden soll.
Wer noch Eintrittskarten für eine Partie kaufen möchte, kann dies (vielleicht) mit der «UEFA EURO 2016 Official App» tun.
Beim ersten Starten der Gratis-App kann man ausserdem das eigene Lieblings-Team bestimmen, um mit allen Nachrichten rund um die Mannschaft versorgt zu werden. Ziemlich nervig sind allerdings die Werbe-Einblendungen der Sponsoren.
(Die App gibt es auch für Android)
Die «SRF Sport»-App wird auf die EM 2016 hin mit einer neuen Sektion ausgestattet, in der Fussball-Fans alles Wissenswerte finden. Inklusive Videos und Live-Streaming. Dazu gibt's ein Tipp-Spiel, bei dem man sich mit TV-Promi-Experten messen kann. (Zum Mitmachen muss man sich per E-Mail registrieren).
Du schaust Fussball lieber unter vielen Leuten? Dann ist diese Gratis-App genau das Richtige. Sie zeigt zu jedem Spieltag die Public-Viewing-Veranstaltungen in der Schweiz auf einer übersichtlichen Karte an. Per Klick gelangt man zur Website des Veranstalters. Ausserdem lassen sich die «Locations» mit bis zu fünf Sternen bewerten. Kriterien:
«Trittst im Morgenrot daher, seh' ich dich im Strahlenmeer, dich, du – ääähm – Hocherhabener – gopf, wie geht's jetzt weiter ...?»
Die Schweizerpsalm-App ist Pflicht für Shaqiri und Co. Man kann die Schweizer Nationalhymne in drei Varianten singen, allein oder mit Freunden, und das Werk anschliessend via Mail-Anhang verschicken. Der gefühlt 200 Jahre alte Text zur Hymne lässt sich in voller Länge anzeigen. Aber nur zum Üben, nicht während dem Aufnehmen.
Ein bisschen Eigenwerbung darf natürlich auch sein, denn watson berichtet umfassend, frisch und frech über den wichtigsten europäischen Sport-Event des Jahres. Alle bereits publizierten EM-2016-Storys findest du hier.
** Spoiler: richtig ist Antwort c (der fehlende Naturrasenplatz).
Ist deine Lieblings-EM-App nicht dabei? Dann schreib ins Kommentarfeld, welches dein Favorit ist.