meist klar
DE | FR
Digital
Retro

22 Dinge, die du nur verstehst, wenn in den 90ern einen PC genutzt hast

22 Dinge, die du nur verstehst, wenn du in den 90ern einen Computer genutzt hast

20.01.2022, 05:5021.01.2022, 08:39
Mehr «Digital»

Achtung, gleich wirst du sehr nostalgisch werden. Wer erinnert sich an diese Momente der Neunzigerjahre?

Wenn dieser Heimcomputer deine erste Freundin (Amiga) war

bild: reddit

Ungefähr mein erster PC 😍

Bild

Ein Desktop-Rechner kostete ein kleines Vermögen

Bild

PC-Gaming in den 90ern war völlig abgefahren 😉

bild: reddit

Du weisst, dass du alt im besten Alter bist, wenn du dieses Problem kennst

Bild

Diese Dinger konnten ankommende Anrufe vorhersagen

Bild

Dein Gamer-PC in den 90ern

Bild

Wenn du nach Mitternacht noch online warst und von den Eltern gestört wurdest

Bild
bild: reddit

LAN-Party im Keller des Kollegen 😍

Bild

PC aufrüsten in den 90ern

Bild
bild: AfRetro

Wenn du diese Dinger eingesetzt hast und der Compi plötzlich wieder flüssig lief

Bild

Oh, no!

Bild

Dieses eine Windows-95-Spiel, das wir nie so ganz begriffen haben

Bild

Apropos Retro-Spiele: Als du deinen ersten Game Boy ausgepackt hast 😍

Oder ein NES 😍😍

Oder einen Nintendo 64 😍😍😍

Wie Downloadable Content (DLC) für Kinder der 90er ausgesehen hat

Bild

Deine Lieblingslektüre bevor es Online-News gab

Wie wir Mehrspieler-Games damals gespielt haben

Bild

Wenn es in den 90ern Smartphones gegeben hätte

Bild
bild: reddit

Wenn du Anfang der 00er-Jahre den Familien-PC gestartet hast

Der Familien-PC stand früher oft im Wohnzimmer und jedes Familienmitglied hatte ein Nutzerkonto.
Der Familien-PC stand früher oft im Wohnzimmer und jedes Familienmitglied hatte ein Nutzerkonto.

Und zum Schluss: Wie wir früher nervige Personen geblockt haben

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Miiinchia, das ist ja voll 90er – vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner
1 / 19
Miiinchia, das ist ja voll 90er – vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
17 Dinge, die du deinem 20-jährigen Du sagen würdest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
235 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
keplan
20.01.2022 07:10registriert August 2014
Also ich war super in Minesweeper, was kann man an dem Spiel nicht verstehen 😅
31116
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trasher2
20.01.2022 07:37registriert März 2016
Echt jetzt, nicht begreifen, wie man minesweeper spielt?
🤷
20218
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roboter
20.01.2022 07:30registriert Januar 2014
Etwa 1986 oder 87 hatte ich meinen ersten Thermodrucker zu Weihnachten gekriegt. Kurz darauf mussten wir für die Schule eine Arbeit abgeben und ich hatte die glorreiche Idee, diese auf dem Amiga zu schreiben, auszudrucken und abzugeben. Ich habe eine 1 gekriegt. Meine Lehrerin meinte, der Computer hätte die Arbeit geschrieben und sie würde sich nicht betrügen lassen. Sie liess sich nicht umstimmen. Kein Witz, Realität in den 80ern.
910
Melden
Zum Kommentar
235
Skoda enthüllt Elektroauto für 25'000 Euro

Die tschechische VW-Tochter Skoda will mit einem neuen vollelektrischen Kleinwagen im günstigen E-Auto-Einstiegssegment mitmischen. Das Epiq getaufte Fahrzeug werde rund 25'000 Euro kosten und seine Weltpremiere im nächsten Jahr feiern, wie der Autobauer aus Mlada Boleslav am Freitag ankündigte.

Der Kleinwagen soll eine Motorleistung von 100 bis 150 kW haben, Vehicle-To-Load (V2L) und Vehicle-To-Grid (V2G) fähig sein und er wird in Pamplona (Spanien) gebaut.

Zur Story