DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

22 Dinge, die du nur verstehst, wenn du in den 90ern einen Computer genutzt hast

20.01.2022, 05:5021.01.2022, 08:39

Achtung, gleich wirst du sehr nostalgisch werden. Wer erinnert sich an diese Momente der Neunzigerjahre?

Wenn dieser Heimcomputer deine erste Freundin (Amiga) war

bild: reddit

Ungefähr mein erster PC 😍

Ein Desktop-Rechner kostete ein kleines Vermögen

PC-Gaming in den 90ern war völlig abgefahren 😉

bild: reddit

Du weisst, dass du alt im besten Alter bist, wenn du dieses Problem kennst

Diese Dinger konnten ankommende Anrufe vorhersagen

Dein Gamer-PC in den 90ern

Wenn du nach Mitternacht noch online warst und von den Eltern gestört wurdest

bild: reddit

LAN-Party im Keller des Kollegen 😍

PC aufrüsten in den 90ern

bild: AfRetro

Wenn du diese Dinger eingesetzt hast und der Compi plötzlich wieder flüssig lief

Oh, no!

Dieses eine Windows-95-Spiel, das wir nie so ganz begriffen haben

Apropos Retro-Spiele: Als du deinen ersten Game Boy ausgepackt hast 😍

Oder ein NES 😍😍

Oder einen Nintendo 64 😍😍😍

Wie Downloadable Content (DLC) für Kinder der 90er ausgesehen hat

Deine Lieblingslektüre bevor es Online-News gab

Wie wir Mehrspieler-Games damals gespielt haben

Wenn es in den 90ern Smartphones gegeben hätte

bild: reddit

Wenn du Anfang der 00er-Jahre den Familien-PC gestartet hast

Der Familien-PC stand früher oft im Wohnzimmer und jedes Familienmitglied hatte ein Nutzerkonto.
Der Familien-PC stand früher oft im Wohnzimmer und jedes Familienmitglied hatte ein Nutzerkonto.

Und zum Schluss: Wie wir früher nervige Personen geblockt haben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Miiinchia, das ist ja voll 90er – vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner

1 / 19
Miiinchia, das ist ja voll 90er – vor 20 Jahren waren diese Dialoge der absolute Burner
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

17 Dinge, die du deinem 20-jährigen Du sagen würdest

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

237 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
keplan
20.01.2022 07:10registriert August 2014
Also ich war super in Minesweeper, was kann man an dem Spiel nicht verstehen 😅
28914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trasher2
20.01.2022 07:37registriert März 2016
Echt jetzt, nicht begreifen, wie man minesweeper spielt?
🤷
18817
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roboter
20.01.2022 07:30registriert Januar 2014
Etwa 1986 oder 87 hatte ich meinen ersten Thermodrucker zu Weihnachten gekriegt. Kurz darauf mussten wir für die Schule eine Arbeit abgeben und ich hatte die glorreiche Idee, diese auf dem Amiga zu schreiben, auszudrucken und abzugeben. Ich habe eine 1 gekriegt. Meine Lehrerin meinte, der Computer hätte die Arbeit geschrieben und sie würde sich nicht betrügen lassen. Sie liess sich nicht umstimmen. Kein Witz, Realität in den 80ern.
640
Melden
Zum Kommentar
237
Die Ukraine und ihre «IT Army» werden im Cyberkrieg gegen Russland geehrt
Der ukrainische Digitalminister spricht vom «ersten Cyberkrieg der Geschichte» und streicht die Rolle der freiwilligen IT-Fachkräfte hervor.

Die Organisatoren einer renommierten internationalen Cybersecurity-Konferenz haben der Ukraine zwei Sonderpreise verliehen, und zwar für ihren «heldenhaften Widerstand gegen die russische Aggression und den Schutz der digitalen Grenzen der demokratischen Welt».

Zur Story