Digital
Russland

Alles für den Fame – wie sich russische Instagram-Kids in Szene setzen

Bild

Firma bietet Jet für Fake-Fotos an – russische Insta-Kids strömen in Scharen herbei

24.10.2017, 15:0624.10.2017, 15:15
Mehr «Digital»

Instagram-Fotos sind oft bis ins kleinste Detail durchgeplant. Da kommt es auf das perfekte Licht, die richtige Pose und natürlich auf die richtige Location drauf an. Genau darauf hat sich nun das russische Unternehmen «Private Jet Studio» spezialisiert. Die Firma vermietet Jets für all die Menschen, die sich eigentlich kein Privatflugzeug leisten können, aber gerne auf Instagram mit Luxus prahlen wollen. Der Vogel hebt zwar nicht wirklich ab, aber das spielt fürs Foto keine Rolle.

Ein zweistündiges Shooting im Luxusflieger kostet 14'000 Rubel, umgerechnet ca. 240 Franken. Wer auf den professionellen Fotografen verzichten will, bezahlt rund 11'000 Rubel.

Das Möchtegern-Luxusleben kann allerdings auch ziemlich peinlich werden. US-Rapper Bow Wow postete auf seinem Account ein Foto seiner angeblichen Reise im Privatjet, obwohl er in Wahrheit in der Economy-Klasse flog. Die Aktion flog dank aufmerksamer Fans auf und Bow Wow wurde zur Lachnummer.

(nfr)

Fernbeziehung Instagram

1 / 18
Fernbeziehung Instagram
Wie hält man eine Beziehung trotz grosser Entfernung?
bild: instagram/shinliart
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein gähnender Instagram-Star

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
x4253
24.10.2017 17:04registriert Juli 2016
Der Typ der diese Idee hatte verdient die Auszeichnung:"Geschäftsmann des Jahres" 😂
1070
Melden
Zum Kommentar
avatar
AnnaFänger
24.10.2017 16:33registriert Dezember 2015
😅ich möchte auch sowas für instagramleute anbieten, vielleicht ein garten, #urbangardening, halt mehr für hipster...
520
Melden
Zum Kommentar
avatar
hässig
24.10.2017 15:38registriert August 2017
Einfach nur traurig..
447
Melden
Zum Kommentar
9
Online-Demütigung: Männer verbreiten Nacktfotos und Telefonnummern von Frauen auf Telegram
Männer stellen vermehrt Nacktbilder von Frauen, die sie kennen, ins Internet – zusammen mit ihren Telefonnummern. Obwohl es auch in der Schweiz Betroffene gibt, ermittelt die Polizei nicht proaktiv.

Wenn etwas eskaliert, folgen Taten. Doch was, wenn sich bereits eine Eigendynamik entwickelt hat?

Zur Story