Digital
Tesla

Teslas Cybertruck kommt wohl später

Tesla CEO Elon Musk introduces the Cybertruck at Tesla's design studio Thursday, Nov. 21, 2019, in Hawthorne, Calif. Musk is taking on the workhorse heavy pickup truck market with his latest elec ...
Cybertruck: Der elektrisch angetriebene Pick-up-Truck hat ein futuristisches Design.Bild: AP

Zwei Jahre Verspätung: Produktionsverzögerung bei Teslas Cybertruck

Bei Teslas Pick-up gibt es offenbar weiterhin Probleme mit dem Produktionsstart. Die Massenherstellung soll erst Ende 2023 beginnen.
02.11.2022, 15:3002.11.2022, 15:30
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Mit seinem spektakulären Design hatte Teslas Cybertruck die Fans der Marke begeistert. Doch das Pick-up-Projekt kämpft weiterhin mit Startschwierigkeiten: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll zwei Insidern zufolge die Produktion in einem grösseren Ausmass erst Ende kommenden Jahres beginnen, zwei Jahre später als geplant.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die Präsentation verlief nicht ganz nach Elon Musks Gusto…

Bei der Vorstellung des Modells Ende 2019 war noch von einem Marktstart im Jahr 2021 die Rede. Das Datum wurde immer wieder verschoben. Der letzte Stand war eine Aussage von Tesla-Chef Elon Musk bei der Präsentation der aktuellen Quartalszahlen, dass es Mitte 2023 losgehen werde.

Für Interessenten, die sich eine Option auf das wie mit einer Axt designte Fahrzeug für 100 US-Dollar gesichert haben, bedeutet das ein weiteres halbes Jahr Wartezeit. Und für Tesla heisst dies, ein halbes Jahr mehr auf Einnahmen mit dem Modell zu verzichten: Bei der Präsentation des Wagens wurde ein Startpreis von knapp 40'000 US-Dollar (ohne Steuern) verkündet. Elon Musk kündigte aber bereits an, dass er mittlerweile höher liegen dürfte. Grund sind unter anderem die Inflation und gestiegene Kosten.

Geplant sind unterschiedliche Varianten mit einem, zwei oder drei Motoren, die Reichweiten bis zu 800 Kilometer haben sollen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ford F-150 Lightning: Das E-Auto für Amerika
1 / 16
Ford F-150 Lightning: Das E-Auto für Amerika
Ford spendiert dem F-150 einen Elektroantrieb und bringt den E-Truck ab 40'000 Dollar, um den Massenmarkt zu erreichen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wie kann man so dekadent sein?» – Fabi weint (doch) über SUVs
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HugiHans
02.11.2022 17:49registriert Juli 2018
Zum Glück gibt es inzwischen bessere Alternativen zu Tesla, so dass diese so wie ihr Chef zwielichtigen Gefährte niemand mehr braucht.
2614
Melden
Zum Kommentar
33
Smartphone am Steuer – junge Autofahrer sind ein Fünftel der Fahrtzeit abgelenkt
Fast alle jugendlichen Autofahrer in den USA lassen sich vom Smartphone ablenken, wie eine neue Studie belegt. Meistens erfolgt der Blick aufs Display aus Langeweile.

Es sind beunruhigende Zahlen, die eine neue Studie des US-amerikanischen medizinischen Forschungskonglomerats Mass General Brigham zutage gefördert hat: 91,8 Prozent der befragten jugendlichen Autofahrerinnen und Autofahrer lassen sich bei jeder Fahrt mindestens einmal vom Smartphone ablenken (dazu zählt auch das legale Telefonieren mit einer Freisprechanlage). Im Schnitt verbringen sie 21 Prozent der Fahrzeit mit dem Blick aufs Display. Zudem dauern 26,5 Prozent dieser Blicke aufs Smartphone zwei Sekunden oder länger – was das Unfallrisiko drastisch erhöht.

Zur Story