Digital
TV

Auf diese nützliche Funktion haben UPCs TV-Kunden schon lange gewartet

UPC TV Box
UPCs TV Box wird ein wenig smarter.Bild: watson

UPC spendiert seiner TV Box eine nützliche Funktion, auf die du schon lange gewartet hast

Vor gut einem Jahr hat UPC ihre neue TV Box lanciert. Nun kommt das zweite Feature-Update. Es dürfte vor allem Replay-TV-Nutzer glücklich machen.
17.02.2020, 10:1717.02.2020, 14:39
Mehr «Digital»

UPCs neue TV Box ist gegenüber der alten Horizon Box zweifellos ein enormer Fortschritt, doch zwei, drei praktische Funktionen liessen bis heute auf sich warten.

In unserem Testbericht kritisierten wir beispielsweise, dass sich das Replay-Angebot nicht nach Genres sortieren lässt. Etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Die gute Nachricht: UPC hat am Montag ein Update angekündigt, das gleich mehrere bisherige Mankos ausbügeln soll.

Halleluja, das Update bringt endlich den Genre-Filter fürs Replay-TV. Im Replay-Menü kann also neu nach Inhalten gefiltert werden.

Bislang konnte nur nach Datum, Sender und Beliebtheit sortiert werden.
Bislang konnte nur nach Datum, Sender und Beliebtheit sortiert werden.Bild: UPC

Somit kann man Lieblingsfilme, Kindersendungen oder Sportübertragungen deutlich einfacher und schneller finden.

Bild
Bild: UPC

Ebenfalls neu ist der persönliche Replay-Katalog: Das heisst, die Inhalte im Replay-Katalog werden gemäss der gewählten Menüsprache und dem Nutzungsverhalten gefiltert.

Bild
Bild: UPC

Drittens erscheinen nun die zuletzt gehörten Radiosender automatisch an erster Stelle in der Liste.

Bild
Bild: UPC

Das Software-Update wird zwischen dem 17. und 27. Februar 2020 bei allen Kunden von UPC TV automatisch aufgespielt. Nutzer müssen also selbst nichts unternehmen.

Übrigens: Bereits im April des letzten Jahres hat UPC per Update die Funktion Nutzerprofile eingeführt. Für jedes Profil lässt sich so eine frei wählbare Senderliste erstellen. Das ist vor allem für Familien praktisch, da so jedes Mitglied ein individuelles Profil (personalisierte Empfehlung von Sendungen etc.) bzw. eine dem eigenen Geschmack entsprechende Senderreihenfolge nutzen kann.

Gut zu wissen: Erstellte Nutzerprofile lassen sich bequem mit dem Button an der Seite der Fernbedienung aufrufen und verwalten.
Gut zu wissen: Erstellte Nutzerprofile lassen sich bequem mit dem Button an der Seite der Fernbedienung aufrufen und verwalten.bild: watson

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
1 / 39
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
Stefan Bürer: Note 5,4 – Der Beste. Cool, witzig, viel Schalk, gepaart mit einer Prise Ironie. Fachlich top, sprachlich noch besser. Über Stunden am Stück fehlerlos. Ein Federer-Spiel ohne ihn ist nur halb so toll. (Kommentator Eishockey, Tennis)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Synchronisierte Filme sind eine Unart»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BaDWolF
17.02.2020 11:42registriert September 2015
Schön wäre auch endlich mal die Möglichkeit, kurz vor Ende einer Replay Wiedergabe entscheiden zu können ob direkt die nächste Sendung nahtlos per Replay weitergeschaut werden soll.
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
feuseltier
17.02.2020 11:03registriert April 2015
Wäre noch gut, wenn die alte Funktion kommt, die einen Film bewertet. So weiss man, ob es sich lohnt, ihn zu schauen oder nicht. ...

Zb. 6.2 / 10
8/10 etc
247
Melden
Zum Kommentar
15
Julian Assange darf hoffen: USA wollen Einstellung der Strafverfolgung prüfen
Hoffnung für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Die USA prüfen, ob sie das Strafverfahren gegen ihn einstellen wollen.

Ihm wird Geheimnisverrat in grossen Umfang vorgeworfen. Seine Anhänger feiern ihn als eine Art digitalen Robin Hood. Die US-Strafbehörden sehen Wikileaks-Gründer Julian Assange als Verräter und forderten bislang von Grossbritannien seine Auslieferung. Doch das könnte sich ändern. Die USA wollen nach Worten von US-Präsident Joe Biden ein australisches Ersuchen prüfen, die Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Gründers einzustellen. «Wir prüfen es», antwortete Biden am Mittwoch im Weissen Haus auf eine entsprechende Frage. Indes plädierte Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson in London für eine «politische Lösung» in dem Fall. Dort protestierten Assanges Anhänger anlässlich des fünften Jahrestags seiner Festnahme in Grossbritannien.

Zur Story