Der Pokémon-Hype schwächt nicht ab. Aktuell ist es gerade ein Video von Basel Tourismus, das im Internet seine Runden dreht. Kurz zusammengefasst geht es um eine Horde Pikachus, die ihren Rachedurst stillen möchten und Jagd auf Pokémon sammelnde Menschen macht. Gepaart mit hübschen Luftaufnahmen aus Basel macht das den perfekten viralen Hit – made in Switzerland.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Radarfallen und Schadenfreude: Die ungewöhnlichste Partyidee
Diese TikTok-Gruppe macht aus jeder Radarfallen-Aktion ein Trinkspiel. Mit viel Humor und einer Prise Provokation streamen sie ihre Reaktionen live ins Netz – und ziehen damit Tausende in ihren Bann.
Eine Gruppe von Freunden hat sich darauf spezialisiert, sich strategisch bei Radarkontrollen zu positionieren. Sobald ein Auto geblitzt wird, wird angestossen – und das nicht nur im kleinen Kreis, sondern live gestreamt auf TikTok. Die Schadenfreude, gepaart mit ihren ausgelassenen Reaktionen, hat die Gruppe schnell viral gehen lassen.