Digital
YouTube

5 schrecklich peinliche Tinder-Dates – «Tales from Tinder»

Puppenspieler spielen echte Tinder-Dates nach – und das ist genau so lustig, wie es klingt.
Puppenspieler spielen echte Tinder-Dates nach – und das ist genau so lustig, wie es klingt.

Diese 5 Tinder-Dates verliefen so peinlich, dass sie nur mit Puppen erzählt werden können

«Tales from Tinder» ist eine Serie auf YouTube, die in kurzen Videos hochnotpeinliche Tinder-Dates erzählt, wie sie wirklich passiert sind – mit der Hilfe von Puppen. 
06.01.2016, 12:0406.01.2016, 16:07
Mehr «Digital»

Über ein schrecklich peinliches Tinder-Date möchte man nicht zwingend vor laufender Kamera berichten. Aber man könnte die Geschichte jemandem erzählen, der sie dann mit Puppen nachspielt. Genau dies macht die YouTube-Serie «Tales from Tinder». 

Hinter der Serie steht die australische TV-Produzentin Emma Watts, die dem Onlineportal Mashable verraten hat, wie sie auf die witzige Idee gekommen ist. «Ich arbeitete an einer anderen TV-Show und ständig erzählten mir Arbeitskollegen von ihren bizarren Erlebnissen mit Tinder-Dates. Wenn ich eigentlich mit Freunden Ausgehen wollte, verbrachten wir stattdessen die ganze Nacht damit, Tinder-Profile anzuschauen.» Der smarten TV-Produzentin wurde schnell klar, dass da etwas in der Luft liegt: «Es gibt so viele erstaunliche Tinder-Geschichten und niemand sammelt sie.» 

Watts begann die Tinder-Storys ihrer Freunde und Verwandten aufzunehmen. «Ich wusste zuerst nicht genau, was ich mit den Sprachaufnahmen anstellen sollte, bis mir in den Sinn kam, dass ein Freund von mir Puppenspieler ist.» Das überaus witzige Ergebnis sehen wir in den folgenden fünf Videos.

1. Crazy Ex-Girlfriend

Die Serie «Tales from Tinder» nutzt eigens angefertigte Puppen für jede Person, die ihre Story erzählt.
YouTube/Tales From Tinder

Watts spricht persönlich mit allen, die ihre peinliche Tinder-Geschichte beichten wollen. Inzwischen arbeitet ein Team aus vier bis fünf Puppenspielern an jeder Episode.

2. It's love with no strings attached

Die Puppen sind keine exakten Nachbildung der Menschen, die ihre Geschichten erzählen oder darin vorkommen, da niemand blossgestellt werden soll.

3. Teddy – The Projectile Puke

Watts erzählte dem Newsportal Mashable, dass sie schon Hunderte Tinder-Storys gehört habe und trotzdem immer wieder überrascht werde, wie vielseitig die Erfahrungen seien: «Menschen finden mit der App manchmal tatsächlich die Liebe ihres Lebens, im Gegensatz zum Geschwätz, dass man dort nur schräge Vögel mit merkwürdigen Fetischen anträfe.»

4. Two Birds on Tinder

Die neuen Folgen werden übrigens frühestens in einem halben Jahr erscheinen. Aber inzwischen gibt's hier nochmals eine Episode.

Tinder Troll – is she your worst nightmare online?

Computer-Crack lässt auf Tinder Männer miteinander flirten – ohne ihr Wissen

1 / 38
Computer-Crack lässt auf Tinder Männer miteinander flirten – ohne ihr Wissen
Meine zukünftige Ex-Frau.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fedpol-Chefin warnt: Verbrecher-Chats können nicht zeitnah ausgewertet werden
Nachdem der Messenger-Dienst Sky ECC, ein «WhatsApp für Verbrecher», von Ermittlern gehackt wurde, liegen sehr viele Daten zur Auswertung vor. Ein Rennen gegen die Zeit.

Dank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. «Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen», sagt Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.

Zur Story