Frankreich
Reisen

Passagierfähre in Marseille nach Explosion geräumt

A car ferry operated by the SNCM (National Maritime Corsica-Mediterranean company) is seen at docks in the port of Marseille March 31, 2014 as workers of the company decided to continue a strike and a ...
Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS

Passagierfähre in Marseille nach Explosion geräumt

01.08.2016, 08:1501.08.2016, 13:30
Mehr «Frankreich»

Eine Explosion unter Wasser hat in Marseille zur Evakuierung einer Fähre geführt. Die Detonation ereignete sich am Sonntag, nachdem alle Passagiere das aus Korsika kommende Schiff bereits verlassen hatten, wie die Hafenbehörde der südfranzösischen Stadt mitteilte.

Möglicherweise habe es sich um eine Weltkriegsbombe gehandelt, die explodiert sei. Weder Menschen noch das Schiff oder Hafenanlagen seien zu Schaden gekommen.

Zum Zeitpunkt der Explosion seien nur noch Besatzungsmitglieder an Bord gewesen, teilte die Hafenbehörde mit. Der Kapitän habe den Einstieg der neuen Passagiere nach Sardinien sofort gestoppt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Seit dem Anschlag am Nationalfeiertag am 14. Juli in Nizza mit 84 Toten und der Ermordung eines Priesters durch Islamisten in der vergangenen Woche ist die Sicherheitslage in Frankreich äusserst angespannt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!