Gender
USA

Pastor begrapscht Ariana Grande – 10 Reaktionen

Nach Röckchen-Vorwurf – so nimmt das Netz Ariana Grande in Schutz

03.09.2018, 14:0703.09.2018, 14:57
Mehr «Gender»

Die Bilder sind kaum zu ertragen. Mitten während der Trauerfeier für Aretha Franklin greift ein Pastor der Künstlerin Ariana Grande an die Brust. Sofort entfernt sie sich von ihm und verzieht ihr Gesicht. Doch der Geistliche lässt nicht locker – er lässt seine Hand während mehreren Sekunden auf der Brust der Sängerin und greift immer wieder nach.

Hier kannst du das Video des Übergriffs anschauen: 

Video: watson/Emily Engkent

Der Vorfall wurde am Wochenende in den Online-Netzwerken breit diskutiert.

Ihr Blick spreche Bände, meint diese Userin, dennoch habe der Pastor weitergemacht.

Ariana Grande erhielt viel Unterstützung. Doch es gab auch eine beträchtliche Anzahl Kommentatoren, die der Sängerin die Schuld gaben, weil sie sich zu anzüglich angezogen habe. 

Ein Vorwurf, der diese Twitter-Userin nicht stehen lassen kann. Sie wiederholt mantraartig:

«Ihr Kleid war keine Einladung.»

Ariana Grande hat selber noch nichts zum Vorfall gesagt. Ein Twitter-User hat jedoch einige Posts aus der Vergangenheit ausgegraben. Darin äusserte sich der Star unmissverständlich.

Dort heisst es etwa: «Sexualität künstlerisch auszudrucken, ist keine Einladung für Respektlosigkeit. So wie das Tragen eines kurzen Rockes nicht nach einem tätlichen Übergriff verlangt.»

Userin «alyssa» erläutert:

  • Wenn man das Portmonee öffnet, heisst das nicht, dass andere ein 10er-Nötli nehmen dürfen.
  • Wenn man etwas isst, heisst das nicht, dass alle anderen einen Biss nehmen dürfen.
  • Wenn man freizügige Kleidung trägt, heisst das nicht, dass andere Leute, dich überall und wie sie möchten, berühren dürfen.

Diese Userin gibt zu bedenken, dass der Vorfall in aller Öffentlichkeit passiert sei. Man solle sich mal vorstellen, was da wohl hinter verschlossenen Türen alles passiere.

Dies verdeutliche, weshalb es die #metoo-Bewegung unbedingt brauche, meint diese Userin.

Zusätzlich gab es auch Kommentatoren, die behaupteten, der Pastor habe dies nicht extra gemacht. Denen hält watson-User «Partikel» entgegen: 

Auch die Entschuldigung des Gottesmannes kommt nicht gut an. 

Die Entschuldigung des Pastors
Pastor Ellis entschuldigte sich später bei einem Interview und sagte: «Es wäre niemals meine Absicht, die Brust einer Frau zu berühren. Ich weiss nicht, ob ich meinen Arm um sie gelegt habe. Vielleicht habe ich die Grenze überschritten, vielleicht war ich zu freundlich oder zu vertraut, aber ich entschuldige mich noch einmal.»

Er habe alle Künstlerinnen und Künstler nach ihren Auftritten umarmt. «Allen, die wach waren, schüttelte ich die Hände und umarmte sie. Das ist es, worum es uns in der Kirche geht. Bei uns dreht sich alles um Liebe», sagte er weiter. (vom)

Die wichtigste Reaktion bleibt natürlich jene von Ariana Grande selber. Und wie es in diesem Video aussieht, ist ihre Meinung über den Pastor ziemlich eindeutig ...

(cma)

Die Bilder des Übergriffs

1 / 8
Ariana Grande wird begrapscht
Ariana Grande entfernt ihren Oberkörper von Bischoff Charles H. Ellis, III.
quelle: ap/ap / paul sancya
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
03.09.2018 15:44registriert Juni 2016
Beim ersten mal hätte er die Hand sofort wegziehen sollen und sich entschuldigen sollen, dann hätte ich geglaubt das es ein versehen war.

Aber nicht nur hat er seine Grapscher weit oben angesetzt sondern auch noch weit herum gegrapscht und als sie es ihm mitgeteilt hat macht er einfach weiter.

Sorry, er wollte nur grapschen und das ist nicht OK!
1179
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yakari
03.09.2018 15:10registriert Januar 2016
Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dumm ist und so etwas, in aller Öffentlichkeit gefilmt und dann auch noch bei einem Promi, zu begehen.

Am wichtigsten wäre ihre Meinung.
8919
Melden
Zum Kommentar
9