BOOAAH! Die Sieger-Bilder des grössten Fotowettbewerbs der Welt sind wirklich atemberaubend
Anlässlich der Sony World Photography Awards werden die weltweit besten zeitgenössischen Fotos des letzten Jahres ausgezeichnet. Insgesamt wurden 230'103 Bilder aus 60 Ländern eingereicht. Die Jury kürt aus jedem Land die besten drei eingereichten Fotos.
Und so sieht das Siegertreppchen in der Schweiz aus:
3. Platz
Das drittbeste Foto aus der Schweiz kommt von Christian Spreng. Er wurde für sein Bild mit dem Titel «Global Warming Bath» ausgezeichnet.
2. Platz
Nathalie Capitan hat es mit ihrem Bild mit dem Titel „The Jumper“ auf den zweiten Platz geschafft.
1. Platz
Der Schweizer Fotograf Eric Madeja hat im Rahmen des weltweit grössten Fotografiewettbewerbs den Award in der Schweiz abgestaubt. Madejas Siegerbild mit dem Titel «Flying into the sunset» wurde als bestes Einzelbild gewählt, das von einem Schweizer Fotografen in einer der zehn Kategorien des Offenen Wettbewerbs eingesendet wurde. Madeja ist ein Umweltfotograf und Umweltschützer, der ursprünglich aus Embrach kommt und sich mittlerweile im malaiischen Teil von Borneo niedergelassen hat. Auf dem Siegerbild, das in der Nähe des Tubbataha-Riffs auf den Philippinen aufgenommen wurde, ist ein junger fliegender Fisch von etwa zwei Zentimeter Länge zu sehen.
