Der Alkohol in Form von Wein und Bier soll heilen und vor Krankheiten schützen: Eine junge Frau am Indra-Jatra-Festival in Nepal. Bild: NARENDRA SHRESTHA/EPA/KEYSTONE
Das Fest, an welchem Alkohol Krankheiten heilen soll
Das Indra-Jatra-Festival ist eines der grössten Street-Festivals in Nepal und findet jedes Jahr im September statt. Das Fest findet zu Ehren von Indra statt, Gott des Regens und Himmels. Während des rund achttägigen Festivals wird das Ende der Regenzeit gefeiert – mitunter auch mit viel Bier und Wein.
Aus einem Rohr, das aus dem Mund des Gottes Swet Bhairab ragt, wird eingeschenkt. Bild: NARENDRA SHRESTHA/EPA/KEYSTONE
Hunderte von Frauen und Mädchen versammeln sich, um zusammen «Rice Beer» und Wein zu trinken. Der darin enthaltene Alkohol soll als Segen gelten und vor allen möglichen Krankheiten schützen.
Junge Frauen und Mädchen im Kampf um den einen, heilenden Schluck.Bild: NARENDRA SHRESTHA/EPA/KEYSTONE
Neben der feuchtfröhlichen Zeremonie wartet das Indra-Jatra-Festival aber noch mit vielen weiteren bunten Feierlichkeiten auf. (hot)
Ende des Regens und Anfang der Tänze: Ein Verkleideter an einem Umzug am Indra-Jatra-Festival in Nepal. Bild: NARENDRA SHRESTHA/EPA/KEYSTONE
Noch mehr wildes, auch ziemlich schräges Feiern: Das Burning-Man-Festival
1 / 31
Burning Man – das schrägste Kunstfestival der Welt
Jedes Jahr treffen sich in der Wüste von Nevada zehntausende Freaks und feiern eine Dauerparty.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Daenerys Targaryen
06.10.2016 21:56registriert Mai 2016
Ich trinke jedes Wochenende, demzufolge müsste ich von allen Krankheiten geschützt sein. Yay! 😉
Trump liebäugelt mit Machtwechsel im Iran – die Lage nach dem US-Angriff in 6 Punkten
Donald Trump scheint einem Regimesturz im Iran nicht abgeneigt – trotz anderslautender Bekenntnisse seiner Regierungsmitglieder. Die aktuelle Lage rund um den Mittleren Osten im Überblick.
US-Präsident Donald Trump signalisiert nach den Bombardierungen der Atomanlagen im Iran durch das US-Militär Unterstützung für einen Wechsel der Führung der Islamischen Republik. «Es ist nicht politisch korrekt, den Begriff »Regime Change« zu verwenden», schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. «Aber wenn die derzeitige iranische Führung nicht in der Lage ist, den Iran wieder grossartig zu machen, warum sollte es dann nicht einen Regime Change geben??? MIGA!!!»