International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nazi-Esoteriker, Schul-Gegner und Balla-Balla-Blogger: Wer holt den «Goldenen Aluhut»?



Wozu braucht man einen Aluhut? «Das Ding hilft: Aliens, Handystrahlen ...» Lassen wir doch diesen Herren erklären:

Eben, Aluhut und Verschwörungstheorien gehören zusammen, wie Raumfahrt und Mondlandungslüge, wie Chemtrails und Klimaerwärmung, wie Illuminaten und Weltherrschaft.

Und dank einer Berliner Initiative inzwischen auch der «Goldene Aluhut» verliehen: Zum zweiten Mal suchen deutsche Skeptiker nach der aberwitzigsten Thesen aus den Bereichen «Verschwörungstheorien allgemein», «Politik», «Medien & Blogs», «Medizin & Wissenschaften» sowie «Esoterik».

Im vergangenen Jahr waren unter den Gewinnern illustre Namen wie der von Xavier Naidoo oder des notorisch dumpfen «Kopp Verlag». Wer dieses Jahr abräumt, hast auch du in der Hand: Bis zum 9. Oktober kannst du hier abstimmen, wer dein Favorit ist. Die Nominierten stellen wir an dieser Stelle noch einmal vor. Es ist eine Parade der Beleidigten, der Besserwissenden, der Belehrenden und der Balla-Balla-Fraktion. Aber sieh selbst!

Verschwörungstheorien allgemein

Christoph Hörstel für sein Lebenswerk

Play Icon

Jean-Claude Juncker ist Alkoholiker, meint Christoph Hörstel. Video: YouTube/Christoph Hörstel

David Icke für sein Lebenswerk

Image

Er mischt Esoterik mit Rassismus und Antisemitismus. Ausserdem glaubt er, dass wir von Reptiloiden beherrscht werden. bild: wikicommons/Stefano Maffei/Hekerui

Jo Conrad für sein Lebenswerk

Play Icon

Illuminaten? Check. Antisemitismus? Check. Reptiloide? Check. Mondlandung? Check. Der Mann hätte den «Goldenen Aluhut» verdient. Hier ein Vortrag des Mannes in der Schweiz. Video: YouTube/-☀☆☯-Virtual -✪- Illusions-☯ ☆☀-

Die Roadfamily für ihre Impfgegner- und Schulverweigererpropaganda sowie Internetabzocke.

Play Icon

Video: YouTube/Natürliche Fruchtbarkeit

Mathias Bröckers

Play Icon

Für seine Webseite, seinen nicht endenden Blödsinn bezüglich 9/11, besonders auch für seine neueren Bücher über JFK (siehe Video) und das über Putin (samt Webseite). Video: YouTube/Hermannvid

Die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) für den Begriff «Klimalügen»

Image

bild via facebook

Ivo Sasek für sein Lebenswerk, und die Anti-Zensur-Konferenz

Play Icon

Video: YouTube/ANTIZENSURKOALITION

VitaVision für ihren YouTube-Hit «Chemtrails»

Play Icon

Video: YouTube/Visualiser33

Politik

FPÖ-Mann Norbert Hofer für seine Anfrage zu Chemtrails an das Parlament

Image

bild: fpö

Rüdiger Klasen von staatenlos.info

Play Icon

Video: YouTube/staatenlos.info3

Barbara Steffens, Grüne, für ihren Homöopathie-Kurs

Image

bild: wikicommons/rBündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen

Mario Romanowski, «Reichsideologe»

Play Icon

Video: YouTube/Allgemeiner Deutscher NSL Sender

Dennis Schulz (TheTrueAssociation)

Play Icon

Video: YouTube/Rayk Anders

H.C. Strache, FPÖ

Play Icon

Video: YouTube/Don R. Wetter

Medien & Blogs

Doro Schreier, Betreiberin der Netzfrauen

Image

Für ihren Blog, ihre schlechte Recherchearbeit, und dafür, dass Frau Schreier den Goldenen Aluhut mit der Lockeren Schraube verwechselt hat, mich [Giulia Silberberger, Gründerin des Goldenen Aluhuts] auf der Telefonnummer unseres (!) Impressums anrief, auf die Mailbox sprach und sich dabei als Polizei ausgab, mich anschrie, als ich zurückrief, weil sie dachte (und bis heute denkt) ich wäre sie Seitenbetreiberin der Lockeren Schraube, für deren Award sie nominiert war. Für diesen Fail ist sie jetzt für unseren Award nominiert. bild via netzfrauen

Ramona Okoro für bewusst-vegan-froh.de

Image

Jochen Römer für seinen Blog

Play Icon

Video: YouTube/ALTerNATIVlosE INfo

Sebastian Büttinghaus SibstLP für seinen Kanal

Image

Werner Altnickel für sauberer-himmel.de

Image

Jürgen Frankenberger für seinen Blog  

Play Icon

Video: YouTube/Jürgen Frankenberger

Reiner Elmar Feistle (All-Stern-Verlag)

Image

Cae Sar für seinen YouTube-Kanal

Play Icon

Video: YouTube/Cae sar Deutsch

Eric Dubay für seinen YouTube-Kanal

Play Icon

Video: YouTube/Eric Dubay

Frank Höfer, Steffen Höfer, Michael Swoboda GbR für Nuoviso.tv

Image

Ken Jebsen, KenFM

Play Icon

Video: YouTube/KenFM

Thomas Hornauer für seinen Blog

Image

Medizin & Wissenschaften

«Dr.» Leonard Coldwell für seine «Krebstherapie»

Play Icon

Video: YouTube/Quer-denken.tv

Ryke Geerd Hamer und die Neue Germanische Medizin

Play Icon

Video: YouTube/TorusTv

Boris Lauxtermann für seine Facebook- Gruppe 

Image

Lauxtermann betreibt auch den «Kulturstudio»-Blog.

Eva Marbach Verlag – Schuessler Salze  

Image

Konstantin Meyl, den Entdecker der Skalarwellen

Play Icon

Video: YouTube/Quer-denken.tv

Esoterik

OZ Orgonite für den Vertrieb der Akasha Säule

Image

Dieter BremerAtlantis

Play Icon

Video: YouTube/logologic

David Ekwe-Ebobisse – Naziesoteriker

Play Icon

Video: YouTube/David Ekwe-Ebobisse

Dieter Broers – Lebensfeldstabilisator

Image

Das könnte dich auch interessieren:

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Diese Schweizer TV-Box macht dem Streit um Replay-TV ein Ende

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Themen
44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 23.09.2016 02:13
    Highlight Highlight Der Aluhut der Neuzeit ist die Vernunft.
    3 4 Melden
  • TheMan 21.09.2016 20:10
    Highlight Highlight Hat jemand, den Echten Aluhut, Patentieren lassen? Lässt sich Sicherlich viel Geld damit machen. Inkl Iso Zertifikat und Begläubigung des Aluhutischen Universität, wird das zu einem guten Geschäftsmodel.
    7 3 Melden
  • Ron Collins 21.09.2016 19:37
    Highlight Highlight Also liebe Watson Menschen, ihr scheint ja echt ein Herz für VT zu haben... na gut. Dass ihr aber den Ken Jebsen da drin habt ist echt nicht fair. Seine MMM me myself and Media oder seine Positionen Runden... ich weiß nicht wer von euch sich das mal angehört hat. Aber von seinen Formaten könnt ihr "Reapeter" echt was lernen. Macht euch selber ein Bild davon, statt Aluhut zu plärren Leute. Und nicht nur Wikipedia zitieren... aber klar, da hat es echt andere Kaliber auf der Liste. ;)
    16 15 Melden
    • Seppels 22.09.2016 14:26
      Highlight Highlight Ja weil er da nicht durchgehend alleine spricht

      Aber sein NachdenKEN?
      Dutzende Theorien die alle mit dem "Inside Job 9/11" anfangen

      Eine Theorie haben ist ja schön und gut aber aber irgendwann sollte er auch mal was beweisen, kann er aber nicht weil USA und so
      3 4 Melden
  • Qwertz 21.09.2016 19:26
    Highlight Highlight Wie soll man sich bei der Auswahl nur entscheiden? Das sind so viele 😲
    16 1 Melden
    • tatugavida 21.09.2016 20:25
      Highlight Highlight Und die wichtigsten fehlen. Wo sind AUDI und VW?
      5 0 Melden
  • Activist13 21.09.2016 18:28
    Highlight Highlight Verschwörungstheoretiker ist auch nur ein Begriff das Leute gerne verwenden, die sich nie mit dem Thema befasst haben! Warum um alles in der Welt isr z.B. Dieter Broers ein Verschwörungstheoretiker?

    Gegenargument: Realitätsverweigerer
    21 18 Melden
    • Hades69 01.10.2016 16:25
      Highlight Highlight oder kenfm.. geht nach hause!
      1 2 Melden
  • biosignalinator 21.09.2016 16:36
    Highlight Highlight jep, sehr differenziert. Hach ja, ich widme mich jetzt eurem spon-Artikel.
    12 11 Melden
  • Pointer 21.09.2016 16:19
    Highlight Highlight gigaherz.ch von Hans-U. Jakob fehlt noch.
    5 3 Melden
  • Oiproll 21.09.2016 15:27
    Highlight Highlight Arbeite unter anderem mit Reptilien,sehe meine Schützlinge jetzt mit ganz anderen Augen,muahahahah!!
    25 4 Melden
  • Oiproll 21.09.2016 15:25
    Highlight Highlight Retiloiden????? HERRLICH😂😂😂
    22 6 Melden
  • Hirnwinde 21.09.2016 14:14
    Highlight Highlight Wer nicht sehen will, dem braucht man nichts zu zeigen.
    Wer nicht hören will, dem braucht man nichts zusagen.
    Wer nicht denken will, von dem kann man keinen eigenen Gedanken erwarten.
    Papageien allenthalben!
    23 28 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 15:32
      Highlight Highlight Hat sich da ein unausgesprochener Gedanke in einer "Hirnwinde" versteckt?
      17 17 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 15:38
      Highlight Highlight Hirnwindung

      oder

      Hirnrinde

      oder doch

      Darmwinde

      ?
      18 22 Melden
  • Albi Gabriel 21.09.2016 14:10
    Highlight Highlight Neben den Geisterbahnfiguren von Rechtsaussen fehlen noch die Seltsamen von der anderen Seite, die noch immer der Ansicht sind, dass der Sozialismus den Kapitalismus überwinden wird und wir sowieso alles nur Opfer der bösen Neoliberalen sind. Evt. findet ihr sogar so einen unter euren Journis...
    20 43 Melden
    • Domino 21.09.2016 17:07
      Highlight Highlight Meistens wird es richtig gefährlich, wenn sich ganz linke mit ganz rechten Ideen mischen. National- Sozialismus...
      13 4 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 19:50
      Highlight Highlight Das politische Spektrum ist eine Kugel.
      10 7 Melden
  • Hayek1902 21.09.2016 14:04
    Highlight Highlight Der Wikipediaartikel von David Icke ist Gold wert! Was für eine blühende Fantasie.
    11 3 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 21:05
      Highlight Highlight Das ist Irrsinn jenseits blühender Phantasie.
      4 8 Melden
  • NWO Schwanzus Longus 21.09.2016 13:10
    Highlight Highlight KenFM und Herr Hörstel haben gar nichts in dieser Liste zu suchen! Vor allem KenFM nicht mit seinen Interessanten Interviews. Da gehen Ex Politiker und Journalisten ein und aus. Man erfährt mehr über die Hintergründe als in anderen Medien. Bei den allermeisten Leuten in der Liste aber muss ich sagen das sie sehr Komische Thesen vertreten. Oft sind das leider sogar Nazi beschöniger wie der Honigmann.
    42 53 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 13:42
      Highlight Highlight Doch doch, Moustafa Kashefi ist hier goldrichtig.
      35 21 Melden
    • NWO Schwanzus Longus 21.09.2016 14:01
      Highlight Highlight Die Desinformanten sind bei den Mainstreammedien zu finden. KenFM ist genial da Hintergründe beleichtet werden im gegensatz zu anderen Medien. Die die immer sagen 'der ist ein Verschwörungstheoretiker' haben sonst keine anderen Argumente. Und Plappern einfach wie Zombies den MSM nach. Anstatt nach zu denken werden Mantras wiederholt die wiederlegt sind. Denken ist halt nicht die stärke dieser Leute.
      20 32 Melden
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 14:04
      Highlight Highlight
      Play Icon

      18 9 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lami23 21.09.2016 12:43
    Highlight Highlight Michael Stapf wäre auch nch so einer, kenne ich aber nur von FB durch die lockere Schraube, weiss nicht, ob der auch einen Blog betreibt...
    10 2 Melden
  • Domino 21.09.2016 12:10
    Highlight Highlight Souverän Heinz Christian Tobler fehlt in der Liste. Somit hätte man auch einen schweizer Vertreter in der Kategorie: Holocaustleugner, Verschwörungstheorethiker, Esotheriker und Nazi.
    https://m.youtube.com/user/heinzchristiantobler?
    30 3 Melden
    • trio 21.09.2016 16:16
      Highlight Highlight Oder Eric Weber, der passt hier auch gut dazwischen.
      16 2 Melden
  • Skeagle 21.09.2016 12:07
    Highlight Highlight Ich muss zustimmen, dass die meisten in dieser Liste sehr absurde Theorien vertreten, doch einige wenige haben doch ganz plausible Ansichten. Diese in einen Topf mit den anderen zu werfen finde ich nicht sehr differenziert.
    43 48 Melden
    • pun 21.09.2016 12:45
      Highlight Highlight Zum Beispiel?
      37 11 Melden
    • pun 21.09.2016 13:31
      Highlight Highlight Finde es immer wieder faszinierend, wie dem Mainstream gegenüber Menschen skeptisch eingestellten Menschen einem Maulhelden wie Ken Jebsen hinterherlaufen.
      43 17 Melden
    • Alex_Steiner 21.09.2016 14:14
      Highlight Highlight @Ollowain: KenFM - der Holocaust-Leugner?
      19 8 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • panaap 21.09.2016 12:06
    Highlight Highlight Goldener Aluhut?????? Ist das von den Bilderberg und Rothschild bezahlte Propaganda um unsere Deckung zu lockeren????? Jeder weiss doch dass Gold nicht genug abschirmt...
    81 11 Melden
    • Fabio74 21.09.2016 12:53
      Highlight Highlight Satzzeichen wollen nucht im Rudel erscheinen.
      Und generell gesagt, was willst du uns mitteilen?
      12 37 Melden
    • panaap 21.09.2016 13:18
      Highlight Highlight *nicht

      Und nichts

      30 4 Melden
    • Alex_Steiner 21.09.2016 14:14
      Highlight Highlight @Fabio74: Vielleicht hilft dir das weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Witz
      14 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lowend 21.09.2016 11:57
    Highlight Highlight Ein extremes Gruselkabinett von Menschen, die mit der Angst, der Leichtgläubigkeit und dem Unwissen von Menschen ihr Einkommen generieren! Diese Betrüger sollten sich alle besser mal einen Job suchen, statt ahnungslose Menschen abzuzocken!
    53 17 Melden
    • Xaver 21.09.2016 14:00
      Highlight Highlight wo ist der Unterschied zu SVP und Konsorten?
      16 11 Melden
    • Tomlate 21.09.2016 15:16
      Highlight Highlight Meinst du Politiker?
      10 3 Melden

Nach zweifelhafter Parteispende aus der Schweiz: AfD-Chef verspricht Aufklärung 

Der AfD-Chef im südwestdeutschen Bundesland Baden-Württemberg, Ralf Özkara, hat in der Affäre um Parteispenden aus der Schweiz Aufklärung zugesagt. Die Parteigremien sollen sich nach seinen Worten schnellstmöglich mit dem Thema befassen.

«Wir werden die ganze Geschichte intern aufarbeiten und uns zusammen mit dem Bundesvorstand darum kümmern, dass hier Aufklärung stattfindet», sagte Özkara am Montag in Stuttgart. Er selbst könne derzeit nicht sagen, ob die besagte Spende illegal gewesen …

Artikel lesen
Link to Article