International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nazi-Esoteriker, Schul-Gegner und Balla-Balla-Blogger: Wer holt den «Goldenen Aluhut»?



Wozu braucht man einen Aluhut? «Das Ding hilft: Aliens, Handystrahlen ...» Lassen wir doch diesen Herren erklären:

Eben, Aluhut und Verschwörungstheorien gehören zusammen, wie Raumfahrt und Mondlandungslüge, wie Chemtrails und Klimaerwärmung, wie Illuminaten und Weltherrschaft.

Und dank einer Berliner Initiative inzwischen auch der «Goldene Aluhut» verliehen: Zum zweiten Mal suchen deutsche Skeptiker nach der aberwitzigsten Thesen aus den Bereichen «Verschwörungstheorien allgemein», «Politik», «Medien & Blogs», «Medizin & Wissenschaften» sowie «Esoterik».

Im vergangenen Jahr waren unter den Gewinnern illustre Namen wie der von Xavier Naidoo oder des notorisch dumpfen «Kopp Verlag». Wer dieses Jahr abräumt, hast auch du in der Hand: Bis zum 9. Oktober kannst du hier abstimmen, wer dein Favorit ist. Die Nominierten stellen wir an dieser Stelle noch einmal vor. Es ist eine Parade der Beleidigten, der Besserwissenden, der Belehrenden und der Balla-Balla-Fraktion. Aber sieh selbst!

Verschwörungstheorien allgemein

Christoph Hörstel für sein Lebenswerk

abspielen

Jean-Claude Juncker ist Alkoholiker, meint Christoph Hörstel. Video: YouTube/Christoph Hörstel

David Icke für sein Lebenswerk

Bild

Er mischt Esoterik mit Rassismus und Antisemitismus. Ausserdem glaubt er, dass wir von Reptiloiden beherrscht werden. bild: wikicommons/Stefano Maffei/Hekerui

Jo Conrad für sein Lebenswerk

abspielen

Illuminaten? Check. Antisemitismus? Check. Reptiloide? Check. Mondlandung? Check. Der Mann hätte den «Goldenen Aluhut» verdient. Hier ein Vortrag des Mannes in der Schweiz. Video: YouTube/-☀☆☯-Virtual -✪- Illusions-☯ ☆☀-

Die Roadfamily für ihre Impfgegner- und Schulverweigererpropaganda sowie Internetabzocke.

abspielen

Video: YouTube/Natürliche Fruchtbarkeit

Mathias Bröckers

abspielen

Für seine Webseite, seinen nicht endenden Blödsinn bezüglich 9/11, besonders auch für seine neueren Bücher über JFK (siehe Video) und das über Putin (samt Webseite). Video: YouTube/Hermannvid

Die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) für den Begriff «Klimalügen»

Bild

bild via facebook

Ivo Sasek für sein Lebenswerk, und die Anti-Zensur-Konferenz

abspielen

Video: YouTube/ANTIZENSURKOALITION

VitaVision für ihren YouTube-Hit «Chemtrails»

abspielen

Video: YouTube/Visualiser33

Politik

FPÖ-Mann Norbert Hofer für seine Anfrage zu Chemtrails an das Parlament

Bild

bild: fpö

Rüdiger Klasen von staatenlos.info

abspielen

Video: YouTube/staatenlos.info3

Barbara Steffens, Grüne, für ihren Homöopathie-Kurs

Bild

bild: wikicommons/rBündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen

Mario Romanowski, «Reichsideologe»

abspielen

Video: YouTube/Allgemeiner Deutscher NSL Sender

Dennis Schulz (TheTrueAssociation)

abspielen

Video: YouTube/Rayk Anders

H.C. Strache, FPÖ

abspielen

Video: YouTube/Don R. Wetter

Medien & Blogs

Doro Schreier, Betreiberin der Netzfrauen

Bild

Für ihren Blog, ihre schlechte Recherchearbeit, und dafür, dass Frau Schreier den Goldenen Aluhut mit der Lockeren Schraube verwechselt hat, mich [Giulia Silberberger, Gründerin des Goldenen Aluhuts] auf der Telefonnummer unseres (!) Impressums anrief, auf die Mailbox sprach und sich dabei als Polizei ausgab, mich anschrie, als ich zurückrief, weil sie dachte (und bis heute denkt) ich wäre sie Seitenbetreiberin der Lockeren Schraube, für deren Award sie nominiert war. Für diesen Fail ist sie jetzt für unseren Award nominiert. bild via netzfrauen

Ramona Okoro für bewusst-vegan-froh.de

Bild

Jochen Römer für seinen Blog

abspielen

Video: YouTube/ALTerNATIVlosE INfo

Sebastian Büttinghaus SibstLP für seinen Kanal

Bild

Werner Altnickel für sauberer-himmel.de

Bild

Jürgen Frankenberger für seinen Blog  

abspielen

Video: YouTube/Jürgen Frankenberger

Reiner Elmar Feistle (All-Stern-Verlag)

Bild

Cae Sar für seinen YouTube-Kanal

abspielen

Video: YouTube/Cae sar Deutsch

Eric Dubay für seinen YouTube-Kanal

abspielen

Video: YouTube/Eric Dubay

Frank Höfer, Steffen Höfer, Michael Swoboda GbR für Nuoviso.tv

Bild

Ken Jebsen, KenFM

abspielen

Video: YouTube/KenFM

Thomas Hornauer für seinen Blog

Bild

Medizin & Wissenschaften

«Dr.» Leonard Coldwell für seine «Krebstherapie»

abspielen

Video: YouTube/Quer-denken.tv

Ryke Geerd Hamer und die Neue Germanische Medizin

abspielen

Video: YouTube/TorusTv

Boris Lauxtermann für seine Facebook- Gruppe 

Bild

Lauxtermann betreibt auch den «Kulturstudio»-Blog.

Eva Marbach Verlag – Schuessler Salze  

Bild

Konstantin Meyl, den Entdecker der Skalarwellen

abspielen

Video: YouTube/Quer-denken.tv

Esoterik

OZ Orgonite für den Vertrieb der Akasha Säule

Bild

Dieter BremerAtlantis

abspielen

Video: YouTube/logologic

David Ekwe-Ebobisse – Naziesoteriker

abspielen

Video: YouTube/David Ekwe-Ebobisse

Dieter Broers – Lebensfeldstabilisator

Bild

Das könnte dich auch interessieren:

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

Federer deklassiert Fritz in 88 Minuten

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel

Trump schickt niemanden nach Davos

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 23.09.2016 02:13
    Highlight Highlight Der Aluhut der Neuzeit ist die Vernunft.
  • TheMan 21.09.2016 20:10
    Highlight Highlight Hat jemand, den Echten Aluhut, Patentieren lassen? Lässt sich Sicherlich viel Geld damit machen. Inkl Iso Zertifikat und Begläubigung des Aluhutischen Universität, wird das zu einem guten Geschäftsmodel.
  • Ron Collins 21.09.2016 19:37
    Highlight Highlight Also liebe Watson Menschen, ihr scheint ja echt ein Herz für VT zu haben... na gut. Dass ihr aber den Ken Jebsen da drin habt ist echt nicht fair. Seine MMM me myself and Media oder seine Positionen Runden... ich weiß nicht wer von euch sich das mal angehört hat. Aber von seinen Formaten könnt ihr "Reapeter" echt was lernen. Macht euch selber ein Bild davon, statt Aluhut zu plärren Leute. Und nicht nur Wikipedia zitieren... aber klar, da hat es echt andere Kaliber auf der Liste. ;)
    • Seppels 22.09.2016 14:26
      Highlight Highlight Ja weil er da nicht durchgehend alleine spricht

      Aber sein NachdenKEN?
      Dutzende Theorien die alle mit dem "Inside Job 9/11" anfangen

      Eine Theorie haben ist ja schön und gut aber aber irgendwann sollte er auch mal was beweisen, kann er aber nicht weil USA und so
  • Qwertz 21.09.2016 19:26
    Highlight Highlight Wie soll man sich bei der Auswahl nur entscheiden? Das sind so viele 😲
    • tatugavida 21.09.2016 20:25
      Highlight Highlight Und die wichtigsten fehlen. Wo sind AUDI und VW?
  • Activist13 21.09.2016 18:28
    Highlight Highlight Verschwörungstheoretiker ist auch nur ein Begriff das Leute gerne verwenden, die sich nie mit dem Thema befasst haben! Warum um alles in der Welt isr z.B. Dieter Broers ein Verschwörungstheoretiker?

    Gegenargument: Realitätsverweigerer
    • Hades69 01.10.2016 16:25
      Highlight Highlight oder kenfm.. geht nach hause!
  • biosignalinator 21.09.2016 16:36
    Highlight Highlight jep, sehr differenziert. Hach ja, ich widme mich jetzt eurem spon-Artikel.
  • Pointer 21.09.2016 16:19
    Highlight Highlight gigaherz.ch von Hans-U. Jakob fehlt noch.
  • Oiproll 21.09.2016 15:27
    Highlight Highlight Arbeite unter anderem mit Reptilien,sehe meine Schützlinge jetzt mit ganz anderen Augen,muahahahah!!
  • Oiproll 21.09.2016 15:25
    Highlight Highlight Retiloiden????? HERRLICH😂😂😂
  • Hirnwinde 21.09.2016 14:14
    Highlight Highlight Wer nicht sehen will, dem braucht man nichts zu zeigen.
    Wer nicht hören will, dem braucht man nichts zusagen.
    Wer nicht denken will, von dem kann man keinen eigenen Gedanken erwarten.
    Papageien allenthalben!
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 15:32
      Highlight Highlight Hat sich da ein unausgesprochener Gedanke in einer "Hirnwinde" versteckt?
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 15:38
      Highlight Highlight Hirnwindung

      oder

      Hirnrinde

      oder doch

      Darmwinde

      ?
  • Albi Gabriel 21.09.2016 14:10
    Highlight Highlight Neben den Geisterbahnfiguren von Rechtsaussen fehlen noch die Seltsamen von der anderen Seite, die noch immer der Ansicht sind, dass der Sozialismus den Kapitalismus überwinden wird und wir sowieso alles nur Opfer der bösen Neoliberalen sind. Evt. findet ihr sogar so einen unter euren Journis...
    • Domino 21.09.2016 17:07
      Highlight Highlight Meistens wird es richtig gefährlich, wenn sich ganz linke mit ganz rechten Ideen mischen. National- Sozialismus...
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 19:50
      Highlight Highlight Das politische Spektrum ist eine Kugel.
  • Hayek1902 21.09.2016 14:04
    Highlight Highlight Der Wikipediaartikel von David Icke ist Gold wert! Was für eine blühende Fantasie.
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 21:05
      Highlight Highlight Das ist Irrsinn jenseits blühender Phantasie.
  • NWO Schwanzus Longus 21.09.2016 13:10
    Highlight Highlight KenFM und Herr Hörstel haben gar nichts in dieser Liste zu suchen! Vor allem KenFM nicht mit seinen Interessanten Interviews. Da gehen Ex Politiker und Journalisten ein und aus. Man erfährt mehr über die Hintergründe als in anderen Medien. Bei den allermeisten Leuten in der Liste aber muss ich sagen das sie sehr Komische Thesen vertreten. Oft sind das leider sogar Nazi beschöniger wie der Honigmann.
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 13:42
      Highlight Highlight Doch doch, Moustafa Kashefi ist hier goldrichtig.
    • NWO Schwanzus Longus 21.09.2016 14:01
      Highlight Highlight Die Desinformanten sind bei den Mainstreammedien zu finden. KenFM ist genial da Hintergründe beleichtet werden im gegensatz zu anderen Medien. Die die immer sagen 'der ist ein Verschwörungstheoretiker' haben sonst keine anderen Argumente. Und Plappern einfach wie Zombies den MSM nach. Anstatt nach zu denken werden Mantras wiederholt die wiederlegt sind. Denken ist halt nicht die stärke dieser Leute.
    • Toerpe Zwerg 21.09.2016 14:04
      Highlight Highlight
      Play Icon

    Weitere Antworten anzeigen
  • Lami23 21.09.2016 12:43
    Highlight Highlight Michael Stapf wäre auch nch so einer, kenne ich aber nur von FB durch die lockere Schraube, weiss nicht, ob der auch einen Blog betreibt...
  • Domino 21.09.2016 12:10
    Highlight Highlight Souverän Heinz Christian Tobler fehlt in der Liste. Somit hätte man auch einen schweizer Vertreter in der Kategorie: Holocaustleugner, Verschwörungstheorethiker, Esotheriker und Nazi.
    https://m.youtube.com/user/heinzchristiantobler?
    • trio 21.09.2016 16:16
      Highlight Highlight Oder Eric Weber, der passt hier auch gut dazwischen.
  • Skeagle 21.09.2016 12:07
    Highlight Highlight Ich muss zustimmen, dass die meisten in dieser Liste sehr absurde Theorien vertreten, doch einige wenige haben doch ganz plausible Ansichten. Diese in einen Topf mit den anderen zu werfen finde ich nicht sehr differenziert.
    • pun 21.09.2016 12:45
      Highlight Highlight Zum Beispiel?
    • pun 21.09.2016 13:31
      Highlight Highlight Finde es immer wieder faszinierend, wie dem Mainstream gegenüber Menschen skeptisch eingestellten Menschen einem Maulhelden wie Ken Jebsen hinterherlaufen.
    • Alex_Steiner 21.09.2016 14:14
      Highlight Highlight @Ollowain: KenFM - der Holocaust-Leugner?
    Weitere Antworten anzeigen
  • panaap 21.09.2016 12:06
    Highlight Highlight Goldener Aluhut?????? Ist das von den Bilderberg und Rothschild bezahlte Propaganda um unsere Deckung zu lockeren????? Jeder weiss doch dass Gold nicht genug abschirmt...
    • Fabio74 21.09.2016 12:53
      Highlight Highlight Satzzeichen wollen nucht im Rudel erscheinen.
      Und generell gesagt, was willst du uns mitteilen?
    • panaap 21.09.2016 13:18
      Highlight Highlight *nicht

      Und nichts

    • Alex_Steiner 21.09.2016 14:14
      Highlight Highlight @Fabio74: Vielleicht hilft dir das weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Witz
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lowend 21.09.2016 11:57
    Highlight Highlight Ein extremes Gruselkabinett von Menschen, die mit der Angst, der Leichtgläubigkeit und dem Unwissen von Menschen ihr Einkommen generieren! Diese Betrüger sollten sich alle besser mal einen Job suchen, statt ahnungslose Menschen abzuzocken!
    • Xaver 21.09.2016 14:00
      Highlight Highlight wo ist der Unterschied zu SVP und Konsorten?
    • Tomlate 21.09.2016 15:16
      Highlight Highlight Meinst du Politiker?

Trumps Ex-Anwalt Cohen will vor US-Kongress «vollständig» aussagen

In der Russlandaffäre gibt es neue schlechte Nachrichten für US-Präsident Donald Trump. Sein Ex-Anwalt und langjähriger Vertrauter Michael Cohen erklärte sich bereit, vor dem Kongress auszusagen.

Cohen werde am 7. Februar vor dem Aufsichtskomitee des Repräsentantenhauses erscheinen, teilte der Ausschuss am Donnerstag mit. Cohen selbst erklärte, er wolle dem amerikanischen Volk Antworten geben, deswegen habe er die Einladung zu einer öffentlichen Sitzung angenommen. Er wolle einen «umfassenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel