International
China

Sicherheitsleine reisst bei Mutprobe (Schwein gehabt!)

Schwein gehabt! Dieser Mann blieb unversehrt. 
Schwein gehabt! Dieser Mann blieb unversehrt. Bild: screenshot youtube/ CGTN

Sicherheitsleine reisst bei Mutprobe (Schwein gehabt!)

08.10.2018, 01:2408.10.2018, 01:30
Mehr «International»

Grosses Glück hatte neulich ein Besucher eines Freizeitparks in China. Der Mann überquerte springend eine Brücke, die sich auf rund 150 Meter Höhe befindet. Dabei endete die Mutprobe beinahe in einer Katastrophe: Der Sicherheitsgurt löste sich während dem letzten Sprung auf die Plattform. Gemäss NDTV soll unter der Attraktion kein Sicherheitsnetz gespannt sein. 

Der Vorfall ereignete sich im Themenpark «Wansheng Ordovician», unweit der Stadt Chongqing im Südwesten Chinas. In einem Statement liessen die Betreiber verlauten, dass sich der Sicherheitsgurt wegen eines Fehlers des zuständigen Mitarbeiters löste. Die Brücke wurde vorübergehend geschlossen. 

Das Video wurde am Montag veröffentlicht und zwischenzeitlich millionenfach aufgerufen. Erst letzte Woche geriet ein anderer Freizeitpark in China wegen Sicherheitsmängel unter Beschuss: Ein 5-Jähriger fiel beinahe von einem Riesenrad. (vom)

Auch Glück gehabt hat diese Frau – sie stürzt in Spalt einer Klappbrücke:

Video: watson

Mehr zu China – Chinesische Arbeiter in Afrika:

1 / 21
Chinesische Arbeiter in Afrika
Ende 2016 befanden sich nach offiziellen chinesischen Statistiken gut 227'000 chinesische Arbeiter in Afrika. (bild: imgur)
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
victoriaaaaa
08.10.2018 09:37registriert Juni 2016
tja...vermutlich made in china
266
Melden
Zum Kommentar
3
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story