International
China

Chinas «Spiderman» rettet Junge mit Kletteraktion

Chinas «Spiderman» rettet Junge mit Kletteraktion

20.08.2018, 00:3220.08.2018, 06:21

Dramatische Szenen wurden von Passanten in China aufgenommen. Ein 7-Jähriger baumelt an einer Hausfassade eines Hochhauses. Der eingeschüchterte Junge kann weder rauf noch runter und hält sich ängstlich an einem Gitter fest. Ein Fehltritt und er könnte fallen.

Der glimpfliche Ausgang der Geschichte ist der raschen und beherzten Reaktion seines Vater zu verdanken. Kurzerhand steigt dieser aus dem Fenster zu seinem Kind herab, das sich auf der Höhe des 7. Stockwerkes befindet. Auch er ist ungesichert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Rettungsgurt hinuntergelassen. Dem Vater gelang es, diesen dem Jungen umzubinden. Beide kletterten anschliessend mithilfe der Rettungskräfte zurück in die Wohnung und blieben unversehrt.

Der filmreife Vorfall, der irgendwie an den Superhelden Spiderman erinnert, ereignet sich in der Stadt Foshan in der südchinesischen Provinz Guangdong. Gemäss NDTV sei der Junge aus Furcht vor Dieben aus dem Fenster geklettert. (vom)

Darum verbietet China den neuen Winnie Puuh Film

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«We stand with Sydney» – die ersten Reaktionen nach dem antisemitischen Terrorangriff
Am Bondi Beach in Sydney in Australien haben zwei Angreifer am Sonntagabend (Ortszeit) das Feuer auf eine Chanukka-Veranstaltung eröffnet. Die Behörden ordnen den Anschlag als antisemitischen Terrorakt ein.
In der australischen Metropole Sydney haben am Sonntag zwei Angreifer einen Anschlag auf ein jüdisches Fest verübt. Dabei sind – Stand jetzt und offiziellen Angaben zufolge – mindestens 12 Menschen getötet worden. 29 weitere wurden hospitalisiert, darunter zwei Polizisten.
Zur Story