International
Deutschland

Mehrere Verletzte bei Schiesserei in Disco in Konstanz

Eine Polizeiabsperrung nach einerm Toetungsdelikt in Hemmental, am Montag, 14. Dezember 2015. In einer Wohnung in Hemmental im Kanton Schaffhausen hat die Polizei am spaeten Sonntagabend zwei Maenner  ...
Noch kennt man den Hintergrund der Schiesserei in Konstanz nicht.symbolBild: KEYSTONE

Mehrere Verletzte bei Schiesserei in Disco in Konstanz

30.07.2017, 09:0730.07.2017, 09:45

Bei einer Schiesserei in einer Disco in der süddeutschen Stadt Konstanz sind mehrere Menschen verletzt worden. Gegen 04.30 Uhr morgens seien Notrufe eingegangen, wonach in dem Club geschossen werde, sagte ein Polizeisprecher in Konstanz am Sonntagmorgen.

Einige Disco-Besucher seien geflüchtet, andere hätten sich versteckt. Aktuell bestehe aber keine Gefahr mehr, fügte der Sprecher hinzu. Der Polizeieinsatz lief am Morgen noch.

Zu den Hintergründen des Vorfalls konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch wollte der Sprecher Berichte nicht bestätigen, wonach es Festnahmen gegeben haben soll. Der SWR hatte berichtet, der oder die Täter seien gefasst worden. Augenzeugen hätten berichtet, es habe möglicherweise Tote gegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wie sich die Situation in den USA auf den Flugbetrieb in der Schweiz auswirkt
Ab Freitag reduziert die US-Luftfahrtbehörde FAA den Flugverkehr über den Vereinigten Staaten um zehn Prozent an 40 Standorten. Grund sind Engpässe bei der Flugsicherung, die auf den Shutdown zurückgehen. Betroffen sind tausende Flüge, wie Expertinnen und Experten schätzen. Welche Flughäfen und Fluggesellschaften es treffen wird, teilten US-Verkehrsminister Sean Duffy und die FAA bei ihrer Ankündigung am Donnerstag noch nicht mit. Die Rede war von Standorten mit einem hohen Verkehrsaufkommen.
Zur Story