International
Deutschland

Deutsche Polizei befreit Zwölfjährige – Missbrauch in Campingwagen?

Deutsche Polizei befreit Zwölfjährige – Missbrauch in Campingwagen?

04.03.2019, 16:1804.03.2019, 16:23
Bild
Bild: Polizei NRW

Verdacht auf sexuellen Missbrauch: Die deutsche Polizei hat ein zwölfjähriges Mädchen aus einem Wohnwagen befreit und einen 54-Jährigen Mann festgenommen.

Das Mädchen sei am Sonntag von einer Streifenwagenbesatzung aus dem Campingwagen in einem Naherholungsgebiet in Bonn befreit worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Eine Richterin erliess am Montag Haftbefehl wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs gegen den 54-Jährigen. Die 50 Jahre alte Freundin des Beschuldigten wurde wieder auf freien Fuss gesetzt.

Das Mädchen soll mit dem Tatverdächtigen flüchtig bekannt gewesen sein und aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen stammen, teilte die Polizei mit. Die Zwölfjährige sei bereits am 28. Februar als vermisst gemeldet worden. Sie soll aus einem Kinderheim weggelaufen sein.

Nach einer ersten Vernehmung wurde die Zwölfjährige an ein Jugendamt übergeben. Zwei Wohnwagen wurden für die Spurensicherung sichergestellt und abgeschleppt.

Die Polizei veröffentlichte am Mittag Fotos von den Wohnwagen. Sie wirken verschmutzt und ungepflegt, ein Wagen war am Fenster offensichtlich beschädigt und notdürftig repariert worden. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mordfall Fabian: Verteidiger fordert Freispruch
Nach den Schlussplädoyers der Staatsanwaltschaft am Donnerstag haben die Anwälte von Gina H. das Wort. Sie bleiben bei ihrem Kurs.
Der Verteidiger von Gina H. hat im Prozess um den Mord an dem achtjährigen Fabian aus Güstrow einen Freispruch gefordert. Es gebe weder Tatzeugen noch eine Tatwaffe, sagte Rechtsanwalt Thomas Löcker am Freitag vor dem Landgericht Rostock. Viele der von der Staatsanwaltschaft angeführten Indizien gegen seine Mandantin seien nicht stichhaltig.
Zur Story