International
Deutschland

Deutsche Journalistin schildert, wie sie die Hochwasser live erlebte

epaselect epa09347811 An aerial picture taken with a drone shows the destroyed village of Schuld in the district of Ahrweiler after heavy flooding of the river Ahr, in Schuld, Germany, early 16 July 2 ...
Die Ortschaft Schuld, die von den Fluten hart getroffen wurde, liegt nur eine Autostunde von Euskirchen entfernt. Bild: keystone

Deutsche Journalistin schildert eindrücklich, wie die Fluten an ihrem Wohnort wüteten

17.07.2021, 12:5317.07.2021, 13:00
Mehr «International»

Die Deutsche WDR-Journalistin, die in Euskirchen im Deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen wohnt, schildert in mehreren eindrücklichen Tweets, was sie und viele andere Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten seit Mittwoch erlebt haben.

Bild

Bilder, die das Ausmass der Fluten in Deutschland zeigen:

1 / 15
Unwetter in Deutschland, Juli 21
quelle: keystone / rhein-erft-kreis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bild
Bild
Bild

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Historische Hochwasser in der Schweiz
1 / 29
Historische Hochwasser in der Schweiz
Sintflutartige Niederschläge lösten am 7. und 8. August 1978 in der Schweiz eine Unwetterkatastrophe aus. Nahezu alle Kantone waren betroffen. Hier waten zwei Kinder in Locarno durch das Wasser.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweiz steht unter Wasser – besonders auch die Innerschweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Kopfschuss im Smart und Balkanmafia in Basel – Insider packt über Cold Case aus
Im Jahr 2000 starb ein 21-Jähriger vor der Basler St. Jakobshalle durch einen Kopfschuss. Am Montag beginnt der Prozess gegen den mutmasslichen Mörder. Dieser hat sich mit einer kriminellen Organisation angelegt.
Der Besucherraum B der Strafanstalt Lenzburg hat keine Fenster an den Wänden. Tageslicht schimmert nur durch ein vergittertes Oberlicht. Dusan J. tritt ein, ein 49-jähriger Serbe mit tätowierten Armen, dunklen Augenringen und einem grau melierten Kinnbart (alle Namen in diesem Artikel sind geändert). Er sitzt die letzten Monate einer zehnjährigen Freiheitsstrafe wegen Kokainhandels ab.
Zur Story