International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Pensionierte Englisch-Lehrerin erhält Brief von Trump – und sendet ihn korrigiert zurück

28.05.18, 10:11 29.05.18, 04:53


«Habt ihr's mal mit einem Korrekturprogramm probiert?» – Yvonne Masons Antwort auf einen Brief des Präsidentenbüros ist nicht ganz frei von Häme. Die pensionierte Englischlehrerin veröffentlichte vor zehn Tagen auf Facebook einen Brief – übersät mit Korrekturen – mit den Worten: «Habe einen Brief von Mr. Trump bekommen. Werde ihn morgen zurückschicken.»

11 Beispiele falscher Gross-/Kleinschreibung fand Mason im kurzen Brief, darunter president und state. «Falls dieser Brief in der Mittelschule geschrieben worden wäre, hätte ich ein C oder C plus gegeben, in der High School ein D», sagte Mason gegenüber der Greenville News. D steht für «ausreichend».

«Stilistisch fürchterlich» nannte Mason den Brief. Sie habe never ever einen Text mit so vielen dummen Fehlern gesehen. «Erhält man ein Schreiben von höchster Stelle, erwartet man, dass es einwandfrei ist». Trumps Leute sollten sich ein Beispiel am republikanischen Senator Lindsey Graham nehmen, dieser schreibe exquisite Briefe, sagte die Englischlehrerin.

Hat in 17 Jahren Englischunterricht an der High School nichts Schlimmeres gesehen: Yvonne Mason.  bild: facebook/yvonnemason

Mason hatte dem Weissen Haus nach dem Schulmassaker in Florida am 14. Februar einen Brief geschrieben. Sie forderte den Präsidenten dazu auf, die Familien, die ihre Kinder verloren hatten, persönlich zu besuchen. Die Antwort, frei zusammengefasst: Man habe bereits dies und das gemacht, das reiche jetzt auch mal. (dwi)

Wir haben Trumps «Covfefe»-Wort ausprobiert

Video: watson/Emily Engkent, Can Kgil

UND NUN: Die unglaublichsten Toupets, die je in der Öffentlichkeit getragen wurden

Das könnte dich auch interessieren:

«Aus Gewissensgründen» – Diese Apothekerin verbannt Homöopathie aus Regalen

Wie du dir als Gymi-Schüler die Lehre vorstellst – und umgekehrt

«Jetzt gegensteuern, sonst werden die Folgen fatal sein»: 11-Jährige erleiden Burn-out

Der Kampf um die Seele der Amerikaner hat begonnen

Abonniere unseren Daily Newsletter

70
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
70Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Waedliman 29.05.2018 09:37
    Highlight Wir wissen längst, dass wir nicht besonders gut gebildet sein müssen, um reich und erfolgreich zu werden. Dass Trump nicht unbedingt zu den grossen Rhetorikern gehört, ist hinlänglich bekannt. Natürlich amüsiert es mich, dass täglich Belege dafür kommen, aber auf der anderen Seite schaffen es diese nicht, Trumps Tage als Präsident zu verkürzen und wir werden uns mindestens noch 2 1/2 Jahre mit ihm beschäftigen müssen. Und seiner erbärmlichen Politik.
    2 1 Melden
  • Sapientia et Virtus 28.05.2018 21:39
    Highlight Wenn jedes erdenkliche Laster plötzlich zur Tugend wird, ist es kein Wunder, wenn Tugenden wie Respekt und Vertrauen zum Laster werden.
    2 1 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi 28.05.2018 15:07
    Highlight an alle "es nervt mich Artikel über die Dummheit von Trump" zu lesen:
    Hört auf diese Artikel zu lesen und zu kommentieren. Watson ist ein gratis News-Portal. Das heisst es ist darauf angewiesen Werbung zu verkaufen und Klicks zu generieren. Wenn niemand auf all die doofen Artikel klickt, dann verschwinden sie. Und hört auf sie zu kommentieren. Egal wie viel ihr motzt, ihr helft watson nur damit. Ich habe auch nur auf den Artikel geklickt, weil mich die Kommentare wunder nahmen xD
    9 12 Melden
    • Therealmonti 29.05.2018 07:41
      Highlight Auf watson will ich nicht verzichten. Auf Deine Kommentare aber schon.
      4 2 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 29.05.2018 10:53
      Highlight Ach Monti. Kein Mensch befiehlt dir meine Kommentare zu lesen. Genau so wie niemand jemand befiehlt die Artikel zu lesen.

      Ich habe nur gesagt, dass die Leser die Qualität der Artikel auf Watson, mit ihrem Leseverhalten mitbestimmen.

      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bescheuert ist auf Artikel zu gehen und zu motzen. Da man damit genau das macht, was die Redaktion will xD.
      1 0 Melden
  • meine senf 28.05.2018 12:39
    Highlight Die Wirkung davon ist doch nur diese:

    Jeder, der nicht so gut in der Rechtschreibung ist, sagt sich "Also eigentlich ist mir dieser Trump schon sympathisch, gerade deswegen. Das nächste mal wähle deshalb ich ihn, selbst wenn ich mit seiner Politik total einverstanden bin."
    Genau sowas verstärkt die Gräben zwischen "liberal-bildungsprivilegiert" und "abgehängt" und sorgt dafür, dass nicht mehr die eigentlichen politischen Inhalte, sondern solche Emotionen Wahlen entscheiden.

    Wenn er eine sinnvolle Politik machen würde, wäre es mir völlig egal, wie viele Schreibfehler er oder sein Büro macht.
    35 17 Melden
  • Gummibär 28.05.2018 12:37
    Highlight Selbstverständlich Hat President Trump diesen Brief nicht selbst geschrieben. Für derartiges beschäftigt das Weisse Haus jede Menge von Schreiberlingen, die für ihre Arbeit bezahlt werden. Und gerade hier hat die pensionierte Lehrerin mit ihrer Antwort recht. Was über der Unterschrift des Präsidenten rausgeht, sollte wenigstens in akzeptablem Englisch verfasst und geschrieben werden. Es sollte nicht aussehen wie eine aus dem Chinesischen übersetzte Betriebsanleitung für einen Kartoffelschäler. D-minus und hat mit Trump-bashing nichts zu tun.
    80 17 Melden
  • ThomasHiller 28.05.2018 12:29
    Highlight Viel schlimmer dürfte der Umstand sein, daß Trump so etwas bestimmt nicht selbst schreibt, es aber augenscheinlich nicht für eine/n anständige/n Sekretär/In reicht - oder viel wahrscheinlicher: Auf so jemanden kein besonderen Wert gelegt wird.
    Unabhängig vom geringen Nachrichtenwert dieses Artikels wird aber auch das bei keinem Trump-Anhänger zu erhöhter Schamesröte führen ...
    27 4 Melden
  • skofmel79 28.05.2018 12:13
    Highlight Dass diese Lehrerin noch Zeit dafür hat...sind nicht alle immer so ausgelastet?oder gar bei det Organisation von Ferienlagern (siehe Artikel letzte Woche)😎😉😁
    16 72 Melden
    • meine senf 28.05.2018 13:29
      Highlight "*pensionierte* Leherin"
      44 5 Melden
    • Tomjumper 28.05.2018 14:06
      Highlight Da gäbe es fürs Textverständnis auch nicht gerade eine Bestnote. Die pensionierte Lehrerin, wird explizit erwähnt.
      44 4 Melden
    • road¦runner 28.05.2018 14:16
      Highlight Hoffe das war nicht ernst gemeint, denn die Dame ist pensioniert. Lesen, nicht nur Bildchen gucken 😉
      37 2 Melden
    • Vanessa_2107 28.05.2018 14:41
      Highlight Sie ist pensioniert...
      23 3 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 17:06
      Highlight Würde mal eine glatte 2 geben. U d dies nur weil du dir Mühe gabst
      12 2 Melden
  • Anded 28.05.2018 12:12
    Highlight "Pensionierte Englischlehrerin schreibt Trump einen Brief zur Sicherheit in Schulen, kriegt einen nicht von Trump persönlich verfassten Standardbrief als Antwort und korrigiert und veröffentlicht diesen aus Frust..."
    44 17 Melden
  • Adumdum 28.05.2018 12:08
    Highlight Albern, ein und derselbe Fehler 11 mal korrigiert... OMG, this is so LAME. 😴
    35 26 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 22:41
      Highlight wo ist 11x derselbe Fehler.... ?
      0 1 Melden
  • Evan 28.05.2018 11:51
    Highlight Natürlich gehört da ein gehöriges Stück Selbstinszenierung dazu, zu dem was die Frau abzieht, aber eigentlich hat sie Recht. Ein Brief von offizieller Stelle müsste eigentlich nahezu fehlerfrei geschrieben werden. Und auch wenn hauptsächlich "nation" falsch geschrieben wurde, ein modernes Textprogramm markiert dies automatisch als Fehler, wenn man denn wirklich nicht im Stande ist, die korrekte Schreibweise selber zu erlernen.
    31 2 Melden
  • walsi 28.05.2018 11:51
    Highlight Ich dachte bei Briefen geht es im Wesentlichen um den Inhalt des geschriebenen. Natürlich sollte man auf die Rechtschreibung achten, besonders wenn durch Schreibfehler der Inhalt verändert werden sollte. In der Regel ist es aber so, wenn die Rechtschreibung beanstandet wird ist man mit dem Inhalt des geschriebenen einverstanden, sonst müsste man sich ja nicht über die Schreibfehlern aufregen.
    7 38 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 22:42
      Highlight Also wenn ich ein offizielles Dokument vom Staat erhalte, dann erwarte ich nicht ein Brief auf dem Niveau eines 10-Jährigen, mit einem zwar sinngemässen Text aber voller Fehler, sondern ein fehlerfreies und sauberes Dokument.
      Aber manche sind mit wenig zufrieden.
      7 1 Melden
  • LeChef 28.05.2018 11:31
    Highlight Und Trump beantwortet natürlich jeden der zigtausend Briefe, die das Weisse Haus täglich erhält; selbst ;)
    93 16 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 11:51
      Highlight Nein aber man sollte fähiges Personal hsben an solcher Stelle
      41 7 Melden
  • Schlingel 28.05.2018 11:20
    Highlight Lächerlich! Wir wissen langsam, dass Trump ein komischer Kauz ist, jedoch finde ich es langsam so zum Kotzen, dass man sich bei jedem Ton von Trump etwas aus den Fingern saugen muss. Ich finde es lächerlich, wie sich hier diese Lehrerin wieder ins gute Licht rücken muss, weil sie ja ein so viel besserer Mensch ist, jetzt wo sie über Trump hergezogen ist. Aber weil das Trump-Bashing ja so In ist, wird sie mit Lob überschüttet. Aber gebracht hat es absolut gar nichts. Man sollte sich lieber kritisch und konstruktiv mit seiner Politik auseinandersetzen anstatt über ein Blatt Papier herziehen....
    222 83 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 11:55
      Highlight Darf den nur Trump austeilen und beleidigen? Dürfen nur Rechtsnationale, KKK und Nazis andere verhöhnen und diffamieren?
      Habt ihr irgendein Monopol darauf?
      Warum könnt ihr nur austeilen aber nie einstecken?
      44 38 Melden
    • äti 28.05.2018 12:47
      Highlight .. Trump-Bashing? Nein, und nicht mal Trump-Ton, weil zu anständig verfasst. Übrigens, ein Fakt, die Fehler. Fakts stören plötzlich? Lieber Fakes und Lügen?
      41 24 Melden
    • Therealmonti 28.05.2018 14:35
      Highlight Wieso soll man Trump nicht bashen? Macht er doch selber auch bei jeder Gelegenheit. Und noch viel übler, wenn er zum Beispiel einen Behinderten nachäfft.
      29 12 Melden
    • Schlingel 28.05.2018 15:36
      Highlight @Fabio74 Wer ist ihr?
      5 0 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 22:45
      Highlight @Schlingel: Ihr alle die Trump durchs Band verteidigen, obwohl Trump mit Austeilen und Beleidigen ganz weit oben steht
      Aber eben: Lügt und beledigt Trump andere dann klatscht ihr alle und findet ihn toll und kommt was zurück, dann seid ihr Mimosen und jammert wie gemein diese Welt gegen den armen Mann doch ist.
      Eure, rechtsnationale, Doppelmoral ist einfach nur noch lächerlich. Und schlimm ist, dass ihr das nicht mal merkt
      5 3 Melden
    • Enzasa 28.05.2018 23:04
      Highlight Der Brief kam aus dem Sekretariat von Trump.
      Egal wie gut oder wie Schlecht Trump kommentiert oder schreibt, Briefe aus dem Sekretariat müssen einfach Fehlerfrei sein
      7 2 Melden
    • Schlingel 29.05.2018 09:50
      Highlight @Fabio74 Dass ich laut deinen Aussagen nun ein angeblicher Trump-Verteidiger (und wohl auch ein "Rechtsnationaler, KKK-Anhänger und Nazi") bin, bloss weil ich mir einen fairen und konstruktiven Diskurs von BEIDEN Seiten wünsche, disqualifiziert dich nur selbst...
      2 1 Melden
    • Fabio74 29.05.2018 13:03
      Highlight Nur getroffene Hunde bellen. Wenn du meine Kommentare verstanden hättest, hättest auch mitgekriegt dass dies eine nicht abschliessende Aufzählung ist , und ich keinen in ein der Gruppen geworfen habe.
      Es sind aber jenr Gruppen die am lautesten schreien, andere niedermähen mit Worten. Das 8 Jahre dauernde Sperrfeuer von rechts aussen gegen Obama nur als Beispiel. Und da hab ich nie was gehört wie böse dieses Bashing doch sei.
      0 2 Melden
  • TheNormalGuy 28.05.2018 11:12
    Highlight "OMG this is WRONG!"

    Auch erstklassige Schreibkunst.
    102 2 Melden
    • Adumdum 28.05.2018 12:05
      Highlight Yep, and wrong capitalization...
      23 1 Melden
  • Armend Shala 28.05.2018 11:11
    Highlight Und ihr wundert euch immer noch warum Trump gewählt wurde? 😂 Genau wegen solcher dauernden nichtssagenden Artikeln. Statt damals in den Medien die Probleme der Amerikaner zu diskutieren, hiess es einfach monatelang nur scheiss Trump, wähl Clinton.
    72 21 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 11:53
      Highlight Das sind Wahlargumente? Fass es nicht.
      Es hiess übrigens 8 Jahre lang von rechts aussen Scheiss Obama und schlimmeres und es hiess aus selbigem Lager Hillary sei kriminell. Es wurden Verbindungen zu Pädophilie gemacht aber das blendet man dann schnell mal aus....oder wie?
      27 14 Melden
    • swisskiss 28.05.2018 13:20
      Highlight Armend Shala: Genauso simpel dieser Artikel ist, darf man Deinen Kommentar zurWahl von Trump betrachten.

      "Die Amerikaner" haben mit mehr als 3 Millionen Stimmen Vorsprung für Clinton gestimmt. Es waren weniger als 1 Million Wechselwähler in den sogenannten "swing states" die die nötigen Elektorenstimmen für Trump lieferten.

      Es waren auch nicht die Medien, die für die Niederlage von Clinton verantwortlich waren.

      Das hat Hillary mit ihrem Verhalten und Aussagen (Basket of deplorables) schon selbst geschafft.
      17 8 Melden
  • Oh Dae-su 28.05.2018 11:10
    Highlight Ihre Korrekturen in allen Ehren, aber wenn die wirklich noch nie etwas schlimmeres gesehen hat in ihrer Karriere als Lehrerin, dann kann es um das Amerikanische Bildungssystem wohl doch nicht so schlecht bestellt sein.
    92 8 Melden
    • äti 28.05.2018 12:42
      Highlight .. ja klar, sie unterrichtet auschliesslich Präsidenten und von denen nur die Grössten aller Zeiten.
      14 10 Melden
  • El diablo 28.05.2018 11:04
    Highlight She must be fun at partys.
    63 14 Melden
    • evah 28.05.2018 13:23
      Highlight *parties
      39 0 Melden
    • El diablo 28.05.2018 14:54
      Highlight Ich wollte mit diesem bewusst eingestreuten Fehler prüfen, wen ich auch nicht auf "Parties" einladen würde *Augenroll*
      9 2 Melden
    • evah 30.05.2018 09:22
      Highlight Of course dear, you tell yourself that.
      0 0 Melden
  • Lukakus 28.05.2018 11:00
    Highlight Auch wenn Trump nicht sehr beliebt ist, finde ich, was diese Lehrerin macht, arrogant und respektlos, zumal das Weisse Haus kein einziges böses Wort über sie verliert. Der Brief scheint in ihrem Interesse zu sein und ist sehr höflich formuliert. Es gibt absolut keinen Grund, herablassend zu werden. Wenn schon sollte sie sich geehrt fühlen.
    94 141 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 11:31
      Highlight Sorry wenn das Weisse Haus unfähig ist einen Brief zu schreiben, dann soll man dies auch erwähnen.
      Und ausgerechnet Trump der anstandslos austeilt, darf man nicht kritisieren? Weshalb?
      77 47 Melden
    • Spooky 28.05.2018 11:53
      Highlight @Fabio74
      In deinem Kommentar hat es 3 Fehler.
      Hier die Korrektur:
      "Sorry, wenn das Weisse Haus unfähig ist, einen Brief zu schreiben, dann soll man dies auch erwähnen.
      Und ausgerechnet Trump, der anstandslos austeilt, darf man nicht kritisieren? Weshalb?"
      17 11 Melden
    • bebby 28.05.2018 13:14
      Highlight Die Agressivität mit der hier in Kommentaren über die Lehrerin hergezogen wird, obwohl es eher ein nicht ganz ernsthafter Scherz war, zeigt, dass wir in der Schweiz unterdessen ziemlich viele Fans haben dieses Präsidenten.
      Vermutlich gerade weil Herr Trump viele Schwächen hat, zeigen viele Mitleid mit ihm.
      Es bleibt trotzdem rätselhaft, wie ein Mann mit solch bescheidenen Kompetenzen Präsident werden konnte. Hat er solches Charisma? Es gab ja in der Vergangenheit schon mal einen Mann mit bescheidener Bildung, aber sehr viel Ausstrahlung. Das ist dann nicht so gut gekommen.
      33 12 Melden
    • Vanessa_2107 28.05.2018 15:01
      Highlight bebby - das ist mir gerade auch aufgefallen, wie gehässig hier Trump Anhänger sind und effektiv, davon hat es leider immer mehr. Total unverständlich wie man sich von so einem "Charakterlump" täuschen lassen kann. Die Blitze werden die Trumpisten verraten...😉
      Spooky - sei nicht päpstlicher als der Papst, Fabio ist ja nicht der Präsident der USA, dann noch Kommafehler...
      9 4 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 17:09
      Highlight @spooky boy. 1. Bin ich nicht US-Präsident. 2. Ist dies ein Kommentar und kein offizielles Dokument. 3. Habe ich nie gessgt, ich würde fehlerfrei schreiben. 4. Du darfst dich meiner Fehler erfreuen und sie behalten
      5. Wenn der Inhalt stimmt und den kritisierst ja nicht, dann passt es ja.
      6. Frohes Fehler zählen
      8 4 Melden
    • Spooky 28.05.2018 20:55
      Highlight @Fabio74
      "1. Bin ich nicht US-Präsident."

      Das habe ich auch nicht behauptet ;-)))
      2 1 Melden
    • Spooky 28.05.2018 20:58
      Highlight @Vanessa
      Kommafehler entscheiden über Leben und Tod:
      ⬇︎☟⬇︎
      [http://herroter.blogspot.ch/2014/10/kommafehler-entscheiden-uber-leben-und.html]

      ;-)
      2 1 Melden
    • Lukakus 28.05.2018 21:57
      Highlight @Fabio74 Ich zähle drei Fehler in Deiner Liste, falls Dich das interessiert. Ausserdem hast Du beim sechsten Punkt den Punkt vergessen (schlechter Stil, schwere Inkonsistenz). Desweiteren solltest Du bei der Anrede jeweils die Wörter grossschreiben. Dies zu unterlassen, zeugt von schlechtem Stil. Man könnte Dir also auch fünf Fehler vorwerfen – oder gar mehr, wenn man Wiederholungstaten ahnden würde.
      2 3 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 22:46
      Highlight @spooky boy: Nachtrag: Wenn du in meinem zweiten Kommentar noch Fehler findest, darfst sie auch behalten,
      3 2 Melden
    • Vanessa_2107 29.05.2018 02:04
      Highlight Spooky hast ja recht /Recht??
      3 2 Melden
    • Vanessa_2107 29.05.2018 02:11
      Highlight Lukakus hier nur noch etwas zum Thema "Höflichkeitsanrede klein oder gross"

      https://sok.ch/2014/04/hoeflichkeitsanrede-gross-oder-klein/
      3 2 Melden
    • Spooky 29.05.2018 06:46
      Highlight @Vanessa
      recht /Recht??

      Habe gegoogelt. Geht beides/ Beides.
      ;-)
      3 0 Melden
    • Lukakus 29.05.2018 07:42
      Highlight @Vanessa_2107 Da galoppiert sie, Vanessa, die Ritterin der Gerechtigkeit, in den Krieg gegen die bösen Trolls.

      Ich verstehe, dass Du es für nötig hältst, uns zu zeigen, dass wir nicht so genial sind, wie wir denken.

      Zu deinem Kommentar: Ich spreche von schlechtem Stil und nicht in erster Linie von einem Fehler. Ich bin mir der Regeln diesbezüglich bewusst. Es ist nichtsdestotrotz unhöflicher, „du“ zu schreiben.

      Ich verstehe Deinen Versuch, mich zu beschämen, als Verzweiflungstat oder auch als Notwehr. Es tut mir Leid, dass ich Deinen Gerechtigkeissinn ausgelöst habe.
      2 1 Melden
    • Vanessa_2107 29.05.2018 11:12
      Highlight Spooky danke 🤗
      Lukakus - ich bin nicht der Typ der jemanden beschämen würde, das ist.nicht.mein Styl...Da du Fabio auf eine schulmeisterische, aber sicher ironische gemeinte Art korrigiert hast, dachte ich mir, ich google doch einmal nach dieser Regel, ebenfalls nach 😉dieser Art. Nüt für uguet...☺☺🤗🤗
      2 0 Melden
  • Margherita Turdo 28.05.2018 10:49
    Highlight 😂😂😂😂😂😂😂super
    57 55 Melden
  • Frances Ryder 28.05.2018 10:43
    Highlight "Sie habe never ever einen Text mit so vielen dummen Fehlern gesehen"

    In dem Text hat es genau einen Fehler, der sich mehrmals wiederholt. Ich bin kein Fan von Trump, aber das ist einfach nur erbärmlich, das so aufzubauschen.
    383 123 Melden
    • Lukakus 28.05.2018 11:04
      Highlight Die Behauptung, sie habe an der High School noch nichts Schlimmeres gesehen, kann ja wohl nicht wahr sein. Absolut lächerlich.
      83 12 Melden
    • Fabio74 28.05.2018 11:32
      Highlight Falsch. Es hat mehrere Fehler drin. Lies den Brief und die Korrekturen
      40 50 Melden
    • Gummibär 28.05.2018 12:55
      Highlight Hat mit Präsident Trump wenig zu tun, wohl aber mit der Qualität der Arbeit seines Sekretariats.
      Unter den mexikanischen Sans-Papiers lässt sich sicher einer finden, der einen anständigen englischen Brief verfassen kann. Das wäre dann ein Grund ihm einen Job zu geben und ihn beschleunigt einzubürgern.
      28 7 Melden
    • Lukas Röthlisberger 28.05.2018 13:12
      Highlight Trotzdem ist es jämmerlich, wenn diese von einem amerikanischen Präsidenten stammen.
      23 5 Melden
  • Lezzelentius 28.05.2018 10:41
    Highlight Ja wäre irgendwie noch spannend zu sehen, wo und was sie korrigiert hat...
    115 28 Melden
    • Paddiesli 28.05.2018 11:04
      Highlight Das siehst du detailliert im Bild.
      35 12 Melden
    • Vanessa_2107 28.05.2018 14:40
      Highlight Der Brief ist beigelegt???
      7 5 Melden
    • Lunaral 28.05.2018 20:40
      Highlight Der Brief und die Korrekturen sind doch gleich auf dem ersten Foto im Artikel abgebildet?
      4 0 Melden

Die «Queen of Soul» lebt nicht mehr: Aretha Franklin ist gestorben

Wer Aretha Franklin live erlebte, dem konnte ihre Stimme ins Mark gehen. Ihr wuchtiger Soul liess schnell vergessen, dass sie die wenigsten ihrer Hits selbst schrieb. Zu den Jahren voller sozialer Umbrüche in den USA lieferte Franklins Gesang den Soundtrack.

Wie viele Menschen müssen in diesen Takten Kraft getankt haben: Steil ansetzende Bläser, dazu ein heiter verzerrtes Gitarrenriff und dann eine Aretha Franklin, die mit all ihrem Soul ins Mikrofon schmettert: «What you want / Baby, I got it …

Artikel lesen