International
Drohnen

Hier kommt der Sport der Zukunft: Drohnenboarding! 

Hier kommt der Sport der Zukunft: Drohnenboarding! 

02.02.2016, 20:4503.02.2016, 11:07

Snowboarden und Skifahren geht nur am Berg? Jetzt nicht mehr. Der Sport der Zukunft ist Drohnenboarding! 

Man nehme eine Drohne, binde ein Seil mit Griff daran fest, stelle sich auf ein Snowboard und fertig ist die Ausrüstung für technikaffine Wintersportler. 

Das Video eines russischen YouTubers zeigt einen Jungen, der sich so von einer Drohne mit vier Propellern über eine mit Schnee bedeckte Strasse ziehen lässt.

Noch hält sich der Grad an Action bei der neuen Sportart in Grenzen. Vielleicht verhelfen je zwei Drohnen in jeder Hand zu einer höheren Geschwindigkeit?

(jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix zeigt live, wie ein Mensch sein Leben riskiert – Expertin erklärt das Phänomen
In der Nacht auf den 24. Januar besteigt der Extremsportler den Taipei 101 ohne Seil – und die Menschheit kann dabei live zusehen. Eine Expertin ordnet ein.
Schon seit Jahrhunderten fühlen sich Menschen von Ereignissen angezogen, bei denen sie zusehen können, wie andere Menschen sich in Lebensgefahr begeben. So kämpften bereits Gladiatoren bei den Römern zur Unterhaltung der Menschen in Arenen, oft bis zum Tod. Und auch in unserer Zeit werden in vielen Zirkusaufführungen halsbrecherische Kunststücke aufgeführt, die bei nur einem Fehltritt tödlich enden könnten.
Zur Story