International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Seth Meyers rolls out the red carpet at the 75th Annual Golden Globe Awards Preview Day at The Beverly Hilton on Thursday, Jan. 4, 2018, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Willy Sanjuan/Invision/AP)

Moderator Seth Meyers rollt schon mal den roten Teppich aus. Bild: Willy Sanjuan/Invision/AP/Invision

Mit unseren Tipps für die Golden Globes kannst du Wetten abschliessen!

Wir haben Dutzende, nein, Hunderte von Quellen studiert, verglichen, gegeneinander abgewogen – um euch das Wichtigste über die wichtigsten Filmpreise vor den Oscars verraten zu können. Vertraut uns einfach.



1. Der rote Teppich ist die Show

Es gibt für uns mal wieder keine Chance, in der Nacht von Sonntag auf Montag die Golden Globes zu schauen – ausser wir sind Sky-Abonnenten. Aber ein klitzekleines soziales Medium hat sich aufgemacht, zwei Stunden lang den roten Teppich zu begleiten. Nämlich das auf Deutsch besser als «Gesichtsbuch» bekannte Facebook (unter «Golden Globes»).

Zwischen Mitternacht und zwei Uhr früh sollen da die schönsten, farbenprächtigsten Videos zu sehen sein, Stars werden so intim wie nie aus den Intimzonen ihres Lebens plaudern, Drogendealer werden sie währenddessen mit Drogen versorgen, exotische Tiere werden hochbeinig und pfauenfedrig zwischen ihnen wandeln. Und alle Kinder, die entweder Angelina Jolie zur Mutter oder Will Smith zum Vater haben, werden auf Blockflöten die «Bohemien Rhapsody» spielen. Vielleicht.

Symbolbild für «pfauenfedrig»

epa05940618 A male peacock presents his plumage at the zoo in Heidelberg, Germany, 02 May 2017. The Blue Peacock (Pavo cristatus) is a bird species from the family of pheasant-like (Phasianidae).  EPA/RONALD WITTEK

Bild: EPA

2. Schwarz ist das neue Gold

Okay, auch wenn Facebook dabei sein und der Teppich deswegen rot anlaufen wird – die Menschen darauf kommen heuer recht integral in Schwarz. Es ist ihr «stiller Protest» gegen den strukturellen Sexismus in Hollywood à la Harvey Weinstein. Erst waren es die Damen, die ankündigten, dass sie alle in Schwarz kommen, jetzt ziehen die Herren solidarisch mit. Obwohl, waren die in früheren Jahren bunt? So richtig? Wer kein Schwarz trägt, wird sich erklären müssen. Das dürfte unangenehm werden.

Schwarzes Kleid betrachtet sich im Spiegel

Bild

3. Dies sind die Favoriten

Bester Film (Drama)

«The Shape of Water»

abspielen

Video: YouTube/FoxSearchlight

Bester Film (Musical & Komödie)

«Lady Bird»

abspielen

Video: YouTube/A24

Beste Serie

«The Handmaid's Tale»

abspielen

Video: YouTube/Hulu

Beste Miniserie

«Big Little Lies»

abspielen

Video: YouTube/Entertainment Access

Beste Hauptdarstellerin Film

«The Post»

abspielen

Video: YouTube/20th Century Fox

Beste Hauptdarstellerin Miniserie & Serie

«The Deuce»

abspielen

Video: YouTube/Series Trailer MP

Bester Hauptdarsteller Film

«Darkest Hour»

abspielen

Video: YouTube/Universal Pictures UK

Bester Hauptdarsteller Miniserie & Serie

«Twin Peaks»

abspielen

Video: YouTube/Twin Peaks

P.S. Hierbei handelt es sich nicht um unsere Wünsche, sondern um ein Kondensat der Visionen, wie sie die englischsprachige Presse in den letzten Tagen geäussert hat. Wie irgendwas im Zusammenhang mit dem schlechten, langweiligen «Breaking Bad»-Imitat «Ozark» jemals für eine Nominierung in Betracht gezogen werden konnte, untertrifft selbst die niederschwelligsten Erwartungen, die wir je an die Golden Globes hatten.

4. Der Moderator ist nicht so moderat wie er scheint

Seth Meyers hat eine politisch pointierte Moderation versprochen. Er kann das. Erinnert ihr euch an die ganzen Sarah-Palin-Imitationen von Tina Fey in «Saturday Night Life» (SNL) während des Wahlkampfs von 2008? An den Spruch «I can see Russia from my house»? Hat alles Seth Meyers geschrieben. Bevor er 2014 mit «Late Night with Seth Meyers» seine eigene Show erhielt, war er der wichtigste Autor von SNL.

This Feb. 24, 2014 image released by NBC shows host Seth Meyers during the premiere of his new late night talk show,

Seth Meyers. Bild: AP/NBC

Er ist 44 und mit einer Menschenrechts-Anwältin verheiratet, seine Familie hat tschechische, österreichische, kroatische, schwedische, englische und deutsche Wurzeln.

Hier noch ein besonders hübscher Sketch, den Meyers für SNL geschrieben hat, eine Verarschung der HBO-Serie «Girls»:

«Girls»-Parodie

abspielen

Video: YouTube/Saturday Night Live

5. Schau mal, wer da spricht

Reden sind Gold, jedenfalls, wenn etwas so Schönes dabei herauskommt wie Meryl Streeps gediegener Wutanfall gegen Trump letztes Jahr. Er schimpfte sie sofort auf Twitter «eine der überschätztesten Schauspielerinnen».

Aber was ist jetzt zu erwarten? Wie letztes Jahr Meryl Streep wird heuer Oprah Winfrey den Cecil B. DeMille-Award für ihr Lebenswerk und damit eine längere Redezeit erhalten. Ihre Themen könnten sein: Trump, Weinstein, Trump ...

Die einzelnen Awards werden von folgenden (allesamt schwarz gekleideten?) Prominenten verliehen: Penélope Cruz, Gal Gadot, Seth Rogen, Halle Berry, Carol Burnett, Darren Criss, Greta Gerwig, Hugh Grant, Neil Patrick Harris, Chris Hemsworth, Christina Hendricks, Kerry Washington, Isabelle Huppert, Shirley MacLaine, Ricky Martin, Sarah Jessica Parker, Amy Poehler, Edgar Ramírez, J.K. Simmons, Sharon Stone, Aaron Taylor-Johnson, Alicia Vikander, Emma Watson und Kelly Clarkson.

Vom Crush zum Crash – Golden-Globe-Verleiher Hugh Grant am Zürich Film Festival

Video: watson

Dies waren die Golden Globes 2017: So chic präsentierten sich die Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Moderna will Zulassung für Impfstoff in EU beantragen

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Zahlen für die Schweiz steigen im Moment rapide. Deshalb findest du hier einen Überblick zu allen neuen sowie aktuellen Fallzahlen für die Schweiz und einen Vergleich zu internationalen Daten zu Neuansteckungen mit dem Coronavirus.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt nach neuesten Entwicklungen in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder, die zweite Welle in der Schweiz und Europa ist da.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen Vergleich:

Am …

Artikel lesen
Link zum Artikel