International
Frankreich

Paris: Kind kommt in Metro zur Welt

Junge kommt in Pariser Metro zur Welt – bis 25 fährt er gratis

23.11.2018, 05:0723.11.2018, 05:24
Mehr «International»

In der Pariser Metro hat eine Frau einen kleinen Knaben zur Welt gebracht. Das Baby kam am Mittwochabend in einem Wagen der Linie 6 an der Station Glacière zur Welt, wie die Verkehrsgesellschaft RATP am Donnerstag auf Twitter schrieb.

«Herzlichen Dank an den Arzt, der im Zug war und bei der Geburt geholfen hat», hiess es in dem Tweet weiter. Der Knabe mit dem Namen Ousmane kann nun bis zu seinem 25. Geburtstag kostenlos mit den Zügen der RATP fahren.

Die Metrolinie 6 verbindet den Westen mit dem Osten von Paris. Die Hochbahnstation Glacière liegt im 13. Arrondissement der Stadt. Erst im Juni ist in einem Zug eines Regionalexpresses am Bahnhof Auber in der Nähe des Opernhauses ein Baby zur Welt gekommen.

Die Geburt des Kindes wurde damals allerdings etwas beiläufiger verkündet. «Wegen der unerwarteten Geburt eines Kindes in einem Zug am Bahnhof Auber ist der Verkehr zwischen den Bahnhöfen CDG/Etoiles und Nation unterbrochen», hiess es damals auf Twitter. (sda/dpa)

Wenn die Hebamme einen Bart trägt

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kong
23.11.2018 07:22registriert Juli 2017
Ob die SBB auch das Goodie bieten würde? Könnte eine raffinierte Methode sein dem Kind ein GA zu besorgen, das man sich in ein paar Jahren nicht mehr leisten kann 😀... Ironie off.
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
DäPublizischt
23.11.2018 08:39registriert Dezember 2016
Ich wünschte, ich wäre in einer Pizzeria zur Welt gekommen!
200
Melden
Zum Kommentar
3
Chinesische Botschaft in Berlin weist Spionagevorwürfe zurück

Die chinesische Botschaft in Berlin hat sich nach der Festnahme von drei Deutschen wegen Spionageverdachts gegen Vorwürfe gewehrt, China spioniere mutmasslich in der Bundesrepublik. Die chinesische Seite weise dies entschieden zurück, meldete Chinas amtliche Nachrichtenagentur Xinhua in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf die diplomatische Vertretung:

Zur Story