wechselnd bewölkt
DE | FR
International
Griechenland

Corona trifft besonders touristische Sommerregionen in Griechenland

Corona-Sommerwelle in Griechenland trifft vor allem Urlaubsregionen

04.07.2022, 14:40
Mehr «International»

Wie andere europäische Länder verzeichnet auch Griechenland einen starken Anstieg der Corona-Zahlen. Betroffen seien vor allem junge Leute im Alter von 18 bis 24 Jahren hauptsächlich in touristischen Regionen, teilte die griechische Gesundheitsbehörde am Montag mit.

So stieg die Zahl der Neuinfektionen zuletzt auf den Inseln Korfu, Kefalonia und Zakynthos im Ionischen Meer. Aber auch Kreta und die Region Attika samt der Hauptstadt Athen sind betroffen - ebenso die südliche Ägäis mit Inseln wie Mykonos, Rhodos, Kos und Paros. Den Experten zufolge gibt es jedoch auch Positives zu vermelden: Trotz steigender Infektionszahlen seien die Intensivstationen bisher nicht stärker belastet.

The multihued waters of the Aegean Sea sparkle by the islet of Kounoupa off the island of Astypalea, Greece, on Aug. 30, 2021. (AP Photo/Giovanna Dell
Die Zahl der Neuinfektionen steigen besonders auf den Inseln Griechenlands.Bild: keystone

Die Gesundheitsbehörde zählte am Sonntag binnen 24 Stunden rund 11 700 Neuinfektionen. Eine Woche zuvor waren es nur 3700 neue Fälle. Griechenland hatte die meisten Corona-Massnahmen zu Beginn der Touristensaison im Mai abgeschafft. Ausnahmen bilden der Gesundheitssektor mit Krankenhäusern und Pflegeheimen sowie der öffentliche Nahverkehr. Dazu gehören auch die Fähren - in den Innenräumen der Schiffe muss weiterhin Maske getragen werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Sommerferien sind da! Diese 34 lustigen Bilder machen Lust auf Urlaub
1 / 36
Die Sommerferien sind da! Diese 34 lustigen Bilder machen Lust auf Urlaub
Sommer-Lifehack: Du brauchst keine Liege zu mieten, wenn du dir eine bauen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Griechenlands Strände werden in der Hochsaison zugemüllt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Totale Russifizierung»: Krim-Beauftragte malt düsteres Bild + Lagerhaft für Nobelpreisträger
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story