International
Indien

Elefanten reissen illegale Siedlung in Indien ab

Elefanten-Einsatz gegen illegale Siedlung in Indien

27.11.2017, 13:1728.11.2017, 09:16
Mehr «International»
Video: srf

Ungewöhnliche Aktion der indischen Polizei: Sie setzte am Montag Elefanten ein, um Hunderte von Menschen, die illegal in einem geschützten Waldgebiet im abgelegenen Nordosten des Landes leben, zu vertreiben. Die Behörden planen den Abriss von etwa 1000 Bambus- und Blechhütten im Amchang Wildlife Sanctuary in der Nähe von Gauhati.

1 / 16
Elefanten reissen illegale Siedlung in Indien ab
Elefanten als Bulldozer.
quelle: ap/ap / anupam nath
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Staatsforstministerin Pramilla Brahma sagte, das Gebiet sei ein wichtiger Lebensraum für Elefanten und die illegalen Siedlungen zwangen die Dickhäuter, anderswo auf die Suche nach Nahrung zu gehen. Dabei kam es immer wieder zu Zwischenfällen, bei denen wilde Elefanten in Dörfer eingedrungen sind, die Ernten vernichteten und sogar Menschen töteten. 

Polizeikommissar Hiren Nath sagte, dass die Polizeiaktion zum Ziel habe, das Gebiet bis Donnerstag zu räumen. Der Einsatz wird von Wildhütern durchgeführt, wobei die Polizei Schutz vor möglichen Angriffen wütender Anwohner bietet. (whr/ap)

Elefantenherde auf Hausbesuch

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story