International
Irak

Miss Irak knipst Selfie mit israelischer Missen-Kollegin – jetzt erhält sie Todesdrohungen

Miss Irak knipst Selfie mit israelischer Missen-Kollegin – jetzt erhält sie Todesdrohungen

18.12.2017, 05:3818.12.2017, 06:20
Mehr «International»

Ohne sich viel zu denken, posierte Miss Iraq Sarah Idan vor den Miss Universe Wahlen in Las Vegas mit ihrer israelischen Missen-Kollegin Adar Gandelsman für ein Selfie.

Das verhängnisvolle Selfie mit der Miss Israel. 
Das verhängnisvolle Selfie mit der Miss Israel. 

«Liebe und Frieden von Miss Isreal und Irak», schrieb Idan als Bildlegende auf ihrem Instagram-Account. Das war vor gut einem Monat. 

Der Knackpunkt: Israel und Irak haben offiziell gar keine diplomatischen Beziehungen. Dementsprechend schlägt das Foto noch immer hohe Wellen. 

Das Bild löste eine politische Kontroverse im Irak aus. Schon Stunden nach der Aufnahme wurden Idan von irakischen Behörden aufgefordert, das Bild sofort zu löschen. Dem widersetzte sich die Dame. Als die irakische Miss-Organisation zudem verlangte, dass sie auf der Bühne nicht im Bikini auftreten dürfe, liess Sidan die Miss Wahl sausen und reiste nach Los Angeles, dem zweiten Daheim der US-irakischen Doppelbürgerin. 

Wie CNN berichtet, haben Sidan und ihre Familie nun Todesdrohungen erhalten. «Meine Familie ist aus dem Irak geflüchtet, es ist einfach traurig», so Sidan. 

(amü)

Wer wird Miss Universe? Die Wahl in Bildern

1 / 46
Wer wird Miss Universe? Die Wahl in Bildern
Das ist sie, die schönste Frau des gesamten Universums! Paulina Vega, die zudem auch Miss Kolumbien ist.
quelle: epa/epa / rhona wise
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Citation Needed
18.12.2017 08:53registriert März 2014
Diese Miss ist alles andere als hirnlos und hohl, diejenigen, die ihr jetzt Todesdrohungen senden hingegen sehr.
1321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
18.12.2017 06:22registriert Januar 2014
Die Dame scheint klar einen eigenen Standpunkt und Rückgrat zu haben! Eigenschaften, die mir im Zusammenhang mit Misswahlen jetzt nicht als erstes in den Sinn kommen.

Hoffentlich bleibt sie und ihre Familie gesund!
1231
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
18.12.2017 08:16registriert Oktober 2015
Bis anhin hatte ich keine grosse Meinung über all diese Missen.
Bei den beiden mach jetzt eine Ausnahme.
942
Melden
Zum Kommentar
13
Papst im Oster-Stress: Was auf den 87-Jährigen zukommt – und wie er das durchhalten will
Die Osterfeierlichkeiten sind für das katholische Kirchenoberhaupt die intensivste Woche des ganzen Jahres. Der gesundheitlich angeschlagene Franziskus muss bis an seine Belastungsgrenze gehen.

Für die zehntausend Gläubigen und Touristen auf dem Petersplatz war es ein banger Moment: Papst Franziskus sass während der Palmsonntagsmesse auf seinem Platz vor der Basilika, lauschte dem Verlesen des Evangeliums und als die Textstelle erreicht war, die vom Tod Jesu berichtet, erhob er sich, um seine vorbereitete Predigt zu halten. Aber er blieb zwei oder drei endlos wirkende Minuten lang stumm und wirkte dabei müde und gebrechlich.

Zur Story