International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Autobahnbrücke in Genua eingestürzt ++ Mindestens 35 Tote ++ Brücke von Blitz getroffen



Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Was wir bis jetzt wissen:

Ticker: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Haus in Miami stürzt unkontrolliert ein

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thadic 14.08.2018 23:31
    Highlight Highlight Der italienische Staat hat einein Schuldenberg von 2300 Mia € angehäuft. Dafür zahlt es ca. 3% Zins. Das sind also 70 Mia € pro Jahr. Die staatliche Strassengesellschaft gibt pro Jahr 0.5-1 Milliarde für die Instandhaltung der Strassen. Notwendig seien aber 2-3 Milliarden pro Jahr. Aktuell steigt wegen den riskanten Plänen der Regierung der Zinsunterschied zum Beispiel zu Deutschland und beträgt für Neuanleihen 2.7%. Wie soll es also besser werden. Ist wirklich nur die Korruption daran Schuld? Könnte es nicht auch sein, dass wir ein völlig krankes Geldsystem haben?
  • fant 14.08.2018 22:09
    Highlight Highlight
    Bei dem Satz: "Er... sei daran gewöhnt, «dass sie häufig schwingt»." musste ich gleich an einen Klassiker aus meiner Schulzeit (Physik) denken:

    Play Icon
  • ostpol76 14.08.2018 20:37
    Highlight Highlight Der Fahrer vom grünen LKW kann heute zum zweiten mal Geburtstag feiern.
  • Hardy18 14.08.2018 20:07
    Highlight Highlight Wenn ich das bisschen Bewehrungsstahl da drin sehe, glaube ich schon das ein Blitzschlag ausreicht um den letzten haltenen Draht aufzulösen und somit die Katastrophe in Gang zu bringen. Korruption vom Feinsten.
    • dmark 14.08.2018 23:21
      Highlight Highlight Ja, ein hoher Strom in wenig Stahl (=hoher Widerstand) kann mächtig Hitze erzeugen.
    • FrancoL 15.08.2018 01:03
      Highlight Highlight Da vermischen Sie Vieles und wenn Sie von Draht sprechen sind Sie wohl kaum von der Branche.
  • pfffffffff 14.08.2018 18:22
    Highlight Highlight «In den 1960er Jahren hat man nicht in Betracht gezogen, dass Beton sich absenkt und dann zusammenfällt. Vor 50 Jahren hatte man noch alles Vertrauen in den Beton gesetzt – auch darin, dass er ewig hält. Heute weiss man, dass er nur wenige Jahrzehnte überdauert.»

    ...und woraus genau sind unsere Stauseen und KKW's gebaut? 🤔😬
    • dmark 14.08.2018 23:19
      Highlight Highlight Naja, Beton ist nicht gleich Beton. Die Mischung macht's aus. Es gibt da einige Unterschiede in der Zusammensetzung verschiedener Materialien und in der Zubereitung.
      Nur mal ein kleiner Überblick:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gebr%C3%A4uchlicher_Betone
    • FrancoL 15.08.2018 01:01
      Highlight Highlight Ja diese Aussage ist brandgefählich und wohl sehr dürftig übersetzt.
      Grundsätzlich wäre bei guter Bauweise eine Brücke die 50 Jahre alt ist und gut unterhalten ist kein Problem.
  • Mova 14.08.2018 17:55
    Highlight Highlight In Zürich gibt es mit Europabrücke und Hardbrücke sowas ähnliches. Hoffe es bleibt gut.
    • Schreiberling 14.08.2018 23:11
      Highlight Highlight Die Hardbrücke ruckelt jeweils auch ziemlich, wenn ein grosser LKW durchfährt. Aber sie steht auf deutlich mehr Pfeilern als die Unglücksbrücke in Genua. Da stürzt es nicht so leicht zusammen.
  • Nachtfuchs 14.08.2018 16:04
    Highlight Highlight Und ich wollte im Sebtember dort durch fahren😱
  • Patrick Gasser 14.08.2018 15:32
    Highlight Highlight Reine Spekulation und zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht, aber:

    Genua ist eine Hafenstadt. Tag für Tag verkehren dort riesige Kreuzfahrts- und andere Schiffe. Sie stossen auch während sie im Hafen liegen riesige Mengen an Russpartikel aus. Ich meinte vor einiger Zeit einen interessanten Artikel darüber gelesen zu haben, dass dieMenge an Russpartikel in Genua sogar verantwortlich für Schäden an Gebäuden sein soll. Hört sich sehr vage an. Aber wer schon mal in Genua war und die Qualmwolken der Schiffe gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
    • 7immi 14.08.2018 19:30
      Highlight Highlight grundsätzlich hat man in meeresnähe einige einflussfaktoren. salzhaltige luft sowie ausgewaschene substanzen aus den schiffsabgasen wirken korrosiv auf stahl und können auf dauer auch beton zersetzen. dann kommen noch lastwechsel und vibrationen durch fahrzeuge, speziell lkws hinzu, windlasten, erdbewegungen, evtl noch politische und kulturelle aspekte... ich denke die behörden werden dies klären, alles andere ist spekulation.
    • Flexon 14.08.2018 20:05
      Highlight Highlight Vermutlich steht auch der Markusdom in Venedig deswegen schon schief, wegen dem Rauch.
  • teha drey 14.08.2018 14:40
    Highlight Highlight Da hälst Du Dich durch Sport fit. Da isst Du ausgewogen. Da gehst Du zur jährlichen Kontrolle. Da trinkst Du keinen Alkohol und zündest ab und zu eine Kerze zu Gunsten Deiner Gesundheit an. Und dann fährst Du im falschen Augenblick über falsche Autobahnbrücke. Carpe Diem!
    • Tugium 14.08.2018 15:39
      Highlight Highlight Darum geniesse ich das Leben in vollen Zügen, weil man nie weiss wann es zu Ende ist
    • kettcar #lina4weindoch 14.08.2018 18:10
      Highlight Highlight Tugium, wenn din Autobahnbrücken vermeiden willst, bleiben dir nur die vollen Züge...
    • Leider Geil 14.08.2018 22:36
      Highlight Highlight Ok, nur das mit der Kerze hab ich nicht geschnallt? Kerzen in geschlossenen Räumen sind sehr ungesund!
  • Vinnie 14.08.2018 14:36
    Highlight Highlight Unglaublich, wie kann sowas in einem entwickelten Land passieren? Mein Beileid für Familie und Freunde...
  • DerSimu 14.08.2018 14:28
    Highlight Highlight Den Rettungskräften und Angehörigen viel Kraft.
  • Joe Smith 14.08.2018 14:06
    Highlight Highlight «Die Ursache für den Einsturz ist nicht definitiv geklärt.» Und das zwei Stunden nach dem Einsturz! Oh, ich sehe gerade, dass die Nachrichtenagentur ANSA die Einsturzursache bereits kennt. Manchmal frage ich mich schon …
  • Murky 14.08.2018 13:47
    Highlight Highlight Grundgütiger... was für eine Katastrophe. Hoffentlich halten sich die Opferzahlen in Grenzen.

    Die Infrastruktur ist in Italien nicht unbedingt auf dem besten Stand wie man weiss, aber das ist schon heftig.
  • Charivari 14.08.2018 13:20
    Highlight Highlight Da wird einem schon mulmig, wenn man selbst jahrelang und erst neulich über diese Brücke gefahren ist.
    • The Count 14.08.2018 13:46
      Highlight Highlight Ich fuhr letzten Sommer dort drüber, und meine Tochter meinte noch das sähe dort etwas unsicher aus... 🤔
    • B. Bakker 14.08.2018 14:03
      Highlight Highlight Sind zur Zeit auf einem Roadtrip von Genua nach Marseille der Cote d‘Azur entlang. Am Samstag noch da drüber gefahren und mag mich erinnern, dass ich da auch einen solchen Gedanken wie deine Tochter hatte @dini Mueter. Was für eine Katastrophe 😢
    • Herr Je 14.08.2018 14:20
      Highlight Highlight Wirklich tragisch!
      Da fuhr ich auch dutzendfach drüber und die Kinder früher immer „uuuh, hoffentlich fallen wir nicht runter“ und ich jeweils, „nein, das ist vollkommen sicher...“

Nach Koalitionsbruch laufen Salvini die Anhänger davon

Nachdem sie die Koalition mit der populistischen Fünf-Sterne-Bewegung gebrochen hat, hat in Italien die rechte Lega-Partei von Innenminister Matteo Salvini an Zustimmung verloren. 41 Prozent der Befragten sprachen sich für Neuwahlen aus, ergab die Umfrage ausserdem.

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Winpoll, die am Sonntag die Mailänder Wirtschaftszeitung «Sole 24 Ore» veröffentlichte, sank sie gegenüber dem 30. Juli von 38.9 auf 33.7 Prozent. Bei den Europawahlen im Mai …

Artikel lesen
Link zum Artikel