«Was ein schöner Sonntag für einen Fahrradausflug es ist, ...»
… schrieb die neuseeländische Frauenministerin Julie Anne Genter am Sonntag auf Instagram. Erstmal unspektakulär. Bis sich herausstellt: Ihr Ziel war das Krankenhaus und der Anlass die Geburt ihres eigenen Kindes.
Der Grund für die ungewöhnliche Ausfahrt der 42-jährige Grünen-Politikerin: «Im Auto war nicht genug Platz.» Zum Glück war der Weg zur Klinik in Auckland nur knapp einen Kilometer lang. Ob das Baby mittlerweile zur Welt gekommen ist, ist nicht bekannt. (hd/mlu)
Neuseelands Premierministerin nach Babypause zurück im Amt
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Brasiliens Ex-Präsidentin wegen Folter entschädigt
Für ihre Folterung durch Militärs während der Diktatur erhält die brasilianische Ex-Präsidentin Dilma Rousseff eine Entschädigung. Als politisch Verfolgter sprach eine Kommission des Menschenrechtsministeriums des südamerikanischen Landes der früheren Staatschefin (2011-2016) eine Entschädigung in Höhe von 100'000 Reais (15'800 Euro) zu, wie der Fernsehsender TV Globo berichtete.