International
Kunst

Banksy:eröffnet Hotel mit dem hässlichsten Ausblick der Welt

epa05829690 A view of the entrance of British street artist Banksy's Walled Off Hotel in the West Bank city of Bethlehem, 04 March 2017. The hotel in the Palestinian territories is placed only a  ...
Bild: ABED AL HASHLAMOUN/EPA/KEYSTONE

Banksy eröffnet Hotel mit dem hässlichsten Ausblick der Welt

06.03.2017, 15:5806.03.2017, 16:26
Mehr «International»

Bisher kannte man ihn hauptsächlich für seine Streetart und Grafitti-Kunst – immer umgeben von einer geheimnisvollen Aura. Nun hat der Künstler Banksy in Bethlehem im Westjordanland ein Hotel eröffnet.

Das drei Stockwerke hohe Gebäude ist im Stil eines «Gentlemen-Club aus der Kolonialzeit» gestaltet, teilte der Künstler mit. Die typischen Banksy-Elemente fehlen aber nicht: An den Wänden sind seine Grafitti zu sehen.

1 / 12
Walled Off Hotel
Ein als Affe verkleideter Pförtner. Willkommen im «Walled Off Hotel»
quelle: epa/epa / abed al hashlamoun
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gavin Grindon von der Universität Essex in Grossbritannien war an den Vorbereitungen beteiligt: «Banksy hat den Ort für das Hotel ausgewählt und es als Konzept entwickelt. Er hat es bewusst direkt neben die Mauer gesetzt. Wohl nicht wegen der Aussicht, sondern aus anderen, eher künstlerischen Gründen.»

Für die Aussicht wird das Hotel sicher nicht berühmt: Aus einigen Zimmern guckt man direkt auf die von Israel errichtete Sperrmauer zu den Palästinensergebieten. (Reuters/nfr)

Dismaland - der deprimierendste Freizeitpark der Welt

1 / 8
Dismaland - der deprimierendste Freizeitpark der Welt
Schöne Aussicht.
quelle: picasa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story