International
Lateinamerika

Nach Flammeninferno in São Paulo: Hochhaus stürzt ein

In this photo released by Sao Paulo Fire Department, a building on fire is seen in Sao Paulo, Brazil, Tuesday, May 1, 2018. A burning building in downtown Sao Paulo has collapsed as firefighters worke ...
Bild: AP/Sao Paulo Fire Department

Heilige Sch***se! Hier stürzt ein Hochhaus in São Paulo ein

01.05.2018, 15:4702.05.2018, 06:29
Mehr «International»

In der brasilianischen Millionenmetropole São Paulo ist ein 24-stöckiges Hochhaus nach einem heftigen Brand eingestürzt. Bei dem Unglück im Stadtzentrum am Dienstag kam Medienberichten zufolge ein Mensch ums Leben.

Das Hochhaus war demnach zum Zeitpunkt des Brands von dutzenden obdachlosen Familien bewohnt. Die Feuerwehr bestätigte die Todesopfer zunächst nicht, erklärte aber, dass 160 Rettungskräfte und 57 Feuerwehrautos im Einsatz gewesen seien.

Das Feuer war in der Nacht auf Dienstag ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet. Feuerwehr-Aufnahmen im Kurzbotschaftendienst Twitter zeigten das vollständig in Flammen stehende Hochhaus, kurz bevor es einstürzte. Fernsehbilder zeigten Schäden auch an einer benachbarten Kirche.

Der Gouverneur des Bundesstaats São Paulo, Márcio França, sprach von einer «Tragödie». Das Hochhaus hätte nicht einmal die «Grundvoraussetzungen» erfüllt, um bewohnt zu werden. Der Staat hätte dies nicht erlauben dürfen. In São Paulo leben zahlreiche arme Familien in ungenutzten Wohnanlagen oder Landparzellen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tatwort
01.05.2018 17:07registriert Mai 2015
jetzt reisen bestimmt alle Verschwörungstheoretiker nach Sao Paulo, suchen Thermit und wollen beweisen, dass ein Haus _SO_ nicht einstürzen kann...
7653
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sharkdiver
01.05.2018 20:03registriert März 2017
Verschwörungstheoretiker werden wieder sagen: DAAAAS ist waaaas gaaaanz anderes, weil viel mehr Flammen.......
2612
Melden
Zum Kommentar
6
7 Dinge, die du zum Verhältnis zwischen Iran und Israel wissen musst

Nach dem massiven Drohnenangriff des Irans auf Israel – der ersten direkten militärischen Attacke der Islamischen Republik auf den jüdischen Staat – hat Israel offenbar zurückgeschlagen: In der Nacht auf Freitag kam es zu Explosionen nahe dem Flughafen von Isfahan, einer Millionenstadt tief im Landesinneren des Iran.

Zur Story