International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

BILD: IMGUR/WATSON

HAPPY BIRTHDAY an die ärmsten Tröpfe der Welt! 9 Dinge, die wohl nur Schaltjahr-Kinder verstehen



Der 29. Februar mag für die meisten kein wahnsinnig aufregender Tag sein. Ausser, dass er eben nicht allzu oft vorkommt. Genauer gesagt tut er das nur alle vier Jahre. Für diejenigen, die sich diesen Tag ausgesucht haben, um auf die Welt zu kommen, ist er deswegen umso spektakulärer. 

Feiern wir heute also alle, die nur alle vier Jahre zum Geburtstag-Feiern kommen – mit diesen Dingen, die nur Schaltjahr-Kinder nachvollziehen können. 

Im Gegensatz zu anderen Menschen ist für sie Geburtstag SEHR WOHL etwas Besonderes.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

In den Jahren mit 365 Tagen dürfen sie sich entscheiden, ob sie lieber am 28. Februar (Winter) oder doch lieber am 1. März (Frühling)  feiern wollen. Auch nicht schlecht. 

Bild

Bild: flickr

Je nachdem wissen die Partygäste nicht, ob sie jetzt «schon dürfen» oder ob sie dir nun «nachträglich gratulieren» sollen. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Oder aber: Das Gefühl, wenn man nur einmal in vier Jahren eine Geburtstagsparty schmeissen will – und keiner kommen kann. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur 

Leute, die finden: «Oh nein, du hast am 29. Februar Geburtstag? Ist das nicht mega beschissen?»

Bild

bild: quickmeme

Zumal der 18. Geburtstag mit 2000-prozentiger Wahrscheinlichkeit NICHT auf einen 29. Februar fällt. 

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur 

Dafür der 20. Yay! 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur 

Die Tatsache, dass sie mit 24 Jahren eigentlich erst 6 Jahre alt sind. 

Bild

bild: imgur 

Irgendwann hat man den Witz aber auch mal gehört.  

Animiertes GIF GIF abspielen

Immerhin haben die meisten Schaltjahr-Kinder – wenn sie dann endlich Geburtstag haben – ihren Ehrentag für sich allein. 

Also: Happy Birthday, ihr Schaltjahr-Kinder! 

Haben wir welche unter uns? Bitte melden! 

(sim)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Messerattacke in Paris – zwei Verletzte

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Coffee2Go 29.02.2016 17:41
    Highlight Highlight Punkt 2 stimmt nicht. Man hat dann am 1. März Geburtstag, da der 28. vergangen sein muss.
  • Splinter 29.02.2016 08:50
    Highlight Highlight Es ist genauso, ich hab schon jedes Gif selber erlebt 😂 und ja ich bin heute 7 geworden
    • Madeleine Sigrist 29.02.2016 09:03
      Highlight Highlight Alles Beste!
      Hier, deine Torte:
      Benutzer Bild
    • Don Huber 29.02.2016 09:33
      Highlight Highlight Splinter. Recht herzliche Gratulation zu deinem 7. Geburtstag ! Feiere schön :-)
    • Splinter 29.02.2016 09:53
      Highlight Highlight Danke Don
    Weitere Antworten anzeigen

Sonne-zwischen-den-Fingern-Fail

Er hat das Internet nach Photoshop-Hilfe gefragt – aber leider nur Trolle bekommen

Ein junger Mann wollte eigentlich nur, dass man ihm auf diesem Foto die Sonne zwischen die Finger montiert. 

Also bat er bei der Reddit-Gemeinde um Hilfe. Die wird in den meisten Fällen zwar gewährt, doch diesen Mann hat das Internet ganz augenscheinlich nicht so ernst genommen:

(rof) 

Artikel lesen
Link zum Artikel