International
People-News

Kim Kardashian schlägt Hillary Clinton in Jura-Quiz

People-News

Kim Kardashian schlägt Hillary Clinton in Jura-Quiz – und zwar haushoch

Die frühere US-Aussenministerin Hillary Clinton ist in einem Jura-Quiz gegen Kim Kardashian angetreten – und hat haushoch gegen den Realitystar verloren.
24.08.2022, 22:01
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Realityqueen schlägt Politexpertin: Mit diesem Quiz-Ausgang haben wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet – doch am Ende konnte Kim Kardashian das Publikum vom Gegenteil überzeugen. In einer Fragerunde, die für Hillary Clintons neue Dokuserie «Gutsy» aufgenommen wurde, gewann Kim Kardashian mit einem Punktestand von 11:4. Alle Fragen drehten sich um juristische Angelegenheiten.

«Sie muss an ihrer Reaktionsfähigkeit arbeiten», urteilt Clintons Tochter Chelsea, die bei dem Spiel als Moderatorin auftrat, dem Magazin «People» anschliessend. «Manchmal konnte ich sehen, dass meine Mutter die Antwort wusste, aber sie hat den Buzzer einfach nicht schnell genug gedrückt.» Ausserdem gesteht sie, über die Performance von Kim Kardashian überrascht gewesen zu sein: «Ich war auch wirklich fasziniert davon, wie gut sie abgeschnitten hat», so die Clinton-Tochter und weiter: «Ich wollte, dass sie das Rampenlicht bekommt – nicht, dass sie es nötig hätte, aber sie hat wirklich hart gearbeitet, um dahin zu kommen.»

«Ich bin so stolz auf die Frau»

Mit Absicht gewinnen lassen habe sie die Unternehmerin aber natürlich nicht. Vor ihrer politischen Karriere studierte Clinton Jura an der Yale Law School und arbeitete als Rechtsanwältin sowie Professorin. Kardashian lässt sich aktuell zur Anwältin ausbilden und bestand im Dezember das als «Baby Bar» bekannte erste Examen im vierten Versuch. «Ich bin so stolz auf die Frau, die mich heute im Spiegel anschaut», schrieb Kardashian nach bestandener Prüfung auf Twitter.

Für die Rückschläge auf ihrem neuen Karriereweg hatte sie in den sozialen Medien zuvor viel Häme einstecken müssen. In den vergangenen Jahren setzte sich die Unternehmerin immer wieder für die Begnadigung von Häftlingen in den Vereinigten Staaten ein. In der AppleTV+-Serie «Gutsy» treffen Hillary Clinton und ihre Tochter Chelsea Frauen, die sich auf verschiedene Weise gesellschaftlich einbringen. Die Dokuserie erscheint am 9. September.

((t-online.de,sow ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kim Kardashian und die Mode
1 / 23
Kim Kardashian und die Mode
Hier ist Kim Kardashian absichtlich so angezogen. Sie ist Rotkäppchen an der Halloweenparty von Heidi Klum (31. Oktober 2010).
quelle: fr170266 ap / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit blossem Make-up in Kim Kardashian, Greta Thunberg und Papst verwandelt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohne
24.08.2022 23:41registriert Juli 2017
Also ich weiss in der Woche nach Prüfungen jeweils auch mehr über den Stoff als 40 Jahre später :)
1403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
25.08.2022 05:49registriert November 2017
Hillary Clinton verliert gegen Entertainer? Haben wir doch schon irgendwo sonst gehört...
724
Melden
Zum Kommentar
avatar
Waldorf
25.08.2022 00:15registriert Juli 2021
Hier, geschätzte Mitlesys, sehen wir die erste Präsidentin der USA. Lustig, dass sowas inzwischen sogar vorstellbar ist.
413
Melden
Zum Kommentar
21
Kenias Militärchef kommt bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Kenias Militärchef, General Francis Omondi Ogolla, und neun weitere Militärvertreter sind bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das gab der kenianische Präsident William Ruto am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt und ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Der Hubschrauber war demnach am Nachmittag im Westen des Landes im Bezirk Elgeyo Marakwet abgestürzt, kurz nach dem Abheben in der Ortschaft Chesegon. Die ranghohe Delegation des Militärs hatte in der Region unter anderem kenianische Soldaten besucht.

Zur Story