International
Saudi-Arabien

Saudi-Arabien exekutiert drei Staatsbürger wegen Mordes

Saudi-Arabien exekutiert drei Staatsbürger wegen Mordes

22.10.2018, 14:0422.10.2018, 15:12
Mehr «International»

In Saudi-Arabien sind drei Männer wegen des Mordes an fünf Indern zum Tode verurteilt und hingerichtet worden. Das Trio habe die Opfer auf einer Farm in der Provinz Katif im Osten des Landes zu Tode geprügelt, teilte das saudische Innenministerium am Montag mit.

Die fünf Inder seien zuvor betäubt worden, anschliessend hätten die Täter Geld und Handys ihrer Opfer gestohlen und die Körper in einem Erdloch begraben. Die drei verurteilten saudischen Staatsbürger hätten sich zudem schuldig gemacht, in dem sie Alkohol produzierten und verkauften sowie Drogen zu sich nahmen, hiess es in der Mitteilung des Innenministeriums.

In diesem Jahr sind bereits 100 Menschen in Saudi-Arabien hingerichtet worden. Im Vorjahr waren es 122 Menschen, 2016 sogar 144. Menschenrechtsorganisationen kritisieren seit langem die Todesurteile in dem ultra-konservativen Königreich. (sda/dpa)

Erste Fahrausweise für Frauen in Saudi-Arabien

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gute Nachricht für Spaniens First Lady: Vorermittlungen wurden eingestellt

Gute Nachricht für Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez in der Korruptionsaffäre um First Lady Begoña Gómez: Die Staatsanwaltschaft in Madrid habe eine Einstellung der Vorermittlungen gegen Gómez beantragt, berichteten der TV-Sender RTVE, die Zeitung «El País» und andere Medien unter Berufung auf die Justiz.

Zur Story