International
Schifffahrt

Ostsee: Brand auf Fähre mit 335 Personen an Bord ist unter Kontrolle – keine Evakuation

The undated photo provided in the photo library on the website of DFDS shows the vessel Regina Seaways. The ferry with 294 passengers on board was stranded in the Baltic Sea on Tuesday, Oct. 2, 2018 a ...
Regina Seaways fährt auf der Route Kiel – Klaipėda.Bild: AP/DFDS A/S

Ostsee: Brand auf Fähre mit 335 Personen an Bord ist unter Kontrolle – keine Evakuation

02.10.2018, 16:55
Mehr «International»

Nach einem Brand auf einer Fähre in der Ostsee sei die Lage wieder unter Kontrolle, wie die Reederei DFDS in einem Tweet mitteilt. Es habe keine Verletzten gegeben und eine Evakuation der Passagiere sei nicht nötig.

Eine Fähre mit 335 Personen brenne in der Ostsee nach einer Explosion im Maschinenraum, sagte das litauische Militär am Dienstag. Die Fähre hatte einen Notruf ausgesendet, worauf das litauische Militär einen Hubschrauber zur Fähre schickte. Zwei weitere stünden bei Bedarf bereit, sagte ein Sprecher der litauischen Luftwaffe.

Regina Seaways ferry, Schiff Route

Die Regina-Seaways-Fähre fuhr in internationalen Gewässern, etwa 135 Kilometer von Kaliningrad entfernt, einer russischen Exklave zwischen Polen und Litauen.

Bisher gab es keine Meldungen über Verluste. Berichten zufolge wurden die Passagiere an einen sicheren Ort auf dem Schiff gebracht, aber seine Motoren wurden abgeschaltet und derzeit driftet es und wartet auf Hilfe.

Regina Seaways ferry, Schiff Route
Die Regina-Seaways-Fähre mit 335 Personen an Bord soll von Kiel nach Klaipeda in Litauen unterwegs gewesen sein.

Das Feuer sei gelöscht, sagte Seerettungschef Andrej Permyakow der Nachrichtenagentur TASS. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Drohnenbilder zeigen Ausmass der Tsunami-Zerstörung

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story