International
Skandinavien

«Tanz weiter!»: Hillary Clinton stärkt Sanna Marin den Rücken

«Tanz weiter!»: Hillary Clinton stärkt Sanna Marin den Rücken

29.08.2022, 06:36
Mehr «International»

Nach Kritik wegen eines Party-Videos hat die finnische Regierungschefin Sanna Marin prominente Unterstützung erhalten. Die frühere US-Aussenministerin Hillary Clinton veröffentlichte am Sonntag auf Twitter ein Foto, das sie beim ausgelassenen Tanzen zeigt.

«Das bin ich in Cartagena, wo ich als damalige Aussenministerin für ein Treffen war», kommentierte Clinton das im April 2012 in Kolumbien aufgenommene Bild. «Tanz weiter, @marinsanna», fügte sie an die finnische Ministerpräsidentin gerichtet hinzu.

Die angesprochene Regierungschefin reagierte schon wenig später auf Clintons Rückendeckung. «Danke, Hillary Clinton», schrieb Marin auf Twitter und versah die Botschaft mit einem roten Herzen.

Marin war in die Kritik geraten, nachdem ein Video in die Öffentlichkeit geraten war, das sie tanzend und feiernd mit Freunden zeigt. Im Video zu hörende Kommentare waren von manchen als Hinweis auf Drogen interpretiert worden.

Marin hatte entsprechende Deutungen zurückgewiesen und einen Drogentest gemacht, um jeglichen Verdacht auszuräumen. Am Montag letzter Woche wurde das negative Ergebnis des Tests veröffentlicht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Finnische Premierministerin macht Party
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomes
29.08.2022 08:25registriert April 2015
Ein junger Mensch tanzt.
Das beschäftigt uns (Medien) über eine Woche – Wow
566
Melden
Zum Kommentar
avatar
Norenthal
29.08.2022 07:17registriert September 2020
OOOOOOOOOK, zum Drogentest bitte!

Jetzt ist dann aber auch gut. Menschen haben Spass. Auch wenn man in der Politik ist.
435
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat da Rat
29.08.2022 07:33registriert Mai 2022
Die Zustimmung Clinton's ist wohl nahezu das Letzte, was Marin braucht. Diesbzgl ist einzig zu hoffen, dass weder Clinton, noch Trump , in den USA antreten oder gewählt werden. Marin soll in ihrem Privatleben machen dürfen, was auch jeder andere Bürger Finnlands machen darf. Das Argument re Vorbildsfunktion: mir ist ein Politiker lieber, der halt ab und an mal mit Freunden priv etwas "drüber" feiert, als einer, der sich schmieren lässt, seinen Kumpels Aufträge zuschanzt oder plötzlich Erinnerungslücken oder selektive Demenz hat, wenn er vor Gericht ne Aussage machen muss (zB. cum-ex anyone?)
3722
Melden
Zum Kommentar
20
Spanien lässt aus Versehen Drogenboss laufen, der Prinzessin Amalia entführen wollte
Karim Bouyakhrichan soll geplant haben, die niederländische Prinzessin Amalia zu entführen und Premierminister Mark Rutte zu ermorden. In Spanien wurde er festgenommen – und dann aus Versehen wieder freigelassen.

Nur schon die Zusammenfassung des Falles hört sich vollkommen absurd an: Ein berüchtigter marokkanisch-niederländischer Drogenboss sitzt in Spanien im Gefängnis, weil er Geld gewaschen haben soll. Und auch, weil er 2022 geplant haben soll, die niederländische Prinzessin Amalia zu entführen. Und den Premierminister des Landes, Mark Rutte, wollte er angeblich sogar ermorden lassen.

Zur Story