International
Spass

Dieser Bahnhof ist auch ein Swimmingpool

Sintflutartige Regenschauer führten zu Überschwemmungen in mehreren schwedischen Städten.  
Sintflutartige Regenschauer führten zu Überschwemmungen in mehreren schwedischen Städten.  screenshot twitter/ eoraborealis

Dieser Bahnhof ist auch ein Swimmingpool

01.08.2018, 08:1302.08.2018, 16:46
Mehr «International»

Hier wird eine U-Bahn-Station kurzerhand zum Swimmingpool

Video: srf

Schweden erlebt dieses Jahr einen sehr heissen und trockenen Sommer. Rettungskräfte bekamen die verheerenden Waldbrände nur mit grosser Mühe unter Kontrolle. Insgesamt waren es deren 25.

Die Dürreperiode wurde jedoch am Wochenende unterbrochen. Stürme brachten starke Regenschauer mit sich und führten in mehreren Städten zu sintflutartigen Überschwemmungen, wie The Local berichtet.

Die Unterführungen des Hauptbahnhofs in Uppsala wurden regelrecht geflutet. Für einige ein Ärgernis, mit Arbeitskleidung oder Gepäck durch das Wasser zu waten – für andere eine willkommene Erfrischung. 

Das ist der höchste künstliche Wasserfall der Welt

Video: srf

Duzende wollten sich den Spass nicht entgehen lassen – es kommt schliesslich nicht jeden Tag vor, dass man durch einen Bahnhof schwimmen kann. Ausgerüstet mit Wasserpistolen, Taucherbrille und allem möglichen Aufblasbarem begaben sich zumeist jungen Menschen in die Bahnhofspassage und liessen sich vor sich im Wasser treiben.

Das Vergnügen war aber nur von kurzer Dauer. Bereits nach wenigen Stunden war die Unterführung ausgepumpt und trocken gelegt. Der Bahnhof konnte anschliessend seinen Normalbetrieb wieder aufnehmen.

Hier einige Eindrück vom Badespass in Uppsala.

Helikopter fliegen Wasser auf die Alp

Video: srf

(vom)

Dieser Wurm wandert wohl bald durch unsere Abwasserrohre

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Picdump 80 – sag Nein zu Drogen und Ja zu Memes

Das sollte es beinhalten:
voll auf dem trip

Zur Story