International
X - Twitter

Hoodie-Macron polarisiert das Netz: «Will er Selenskyj kopieren?»

Macron zeigt sich im Hoodie als Selenskyj 2.0 – das Internet ist gespalten

16.03.2022, 15:0317.03.2022, 11:29
Mehr «International»

Der französische Präsident Emmanuel Macron überlässt normalerweise nichts dem Zufall. Das gilt auch für seinen optischen Auftritt: Massgeschneiderte Anzüge, glattrasiert und eine Frisur, die sitzt – so kennt man Macron.

Vor einigen Tagen zeigte er sich nun von einer ganz neuen Seite. Am Sonntag betrat der Präsident den Élysée-Palast etwas verschlafen, mit Hoodie und Dreitagebart. Der Pulli hat einen Aufdruck der französischen Luftwaffe.

Der Look erinnert viele an den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Dies löste in den Medien und auf Twitter Diskussionen aus:

«Macron ist so eifersüchtig auf Selenskyj, dass er sich anzieht wie er und sich ablichten lässt. Wir alle kannten so ein Kind in der Schule ... obwohl es dann selten später seine Lehrerin heiratete.»

«Ich habe gerade realisiert, dass das Foto von Macron im Hoodie, dem ich den ganzen Tag begegnete, keine Montage ist.»

«Selenskyj hat die Entschuldigung, unter Beschuss zu stehen. Macrons Entscheidung, seinen heiss geliebten Anzug an den Nagel zu hängen, ist etwas weniger plausibel.»

«Ich wusste bis heute nicht, dass Macron der erste Präsident ist, der nicht im Militär war. Er hat wohl durch das viele Lernen die Rekrutierung verpasst.»

Bei allem Spott gibt es aber auch lobende Worte ...

(lak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 irre Kostüm-Ideen aus dem Internet
1 / 16
14 irre Kostüm-Ideen aus dem Internet
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donny Drumpf
16.03.2022 15:08registriert November 2019
Also ich finds cool, ist doch egal was der Anzieht, der Hoodie sieht um längen bequemer aus als der Anzug. Klar ist es PR, aber das war der Anzug ja auch.
11415
Melden
Zum Kommentar
avatar
btdnl
16.03.2022 15:14registriert November 2020
Wir haben Sorgen...
577
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
16.03.2022 18:54registriert Januar 2014
Ach herrje - die Fotografin des Elysée, Soazig de la Massonière, fotografiert Präsident Macron auch im Anzug und glattrasiert und veröffentlicht diese Bilder auf ihrem Instagram Account (@soazigdelamoussoniere). Dass EM am Sonntag nicht geschniegelt im Büro sitzt hat wohl kaum mit "Eifersucht auf Präsident Selenskjy" zu tun, als damit, dass es eigentlich ein freier Tag wäre. Wer diesen Insta Account ansieht, wird feststellen, dass Präsident Macron seit langem immer wieder in verschiedenen, "offiziellen" Hoodies/T-Shirts etc. abgebildet wird...

Einfach an den Haaren herbeigeschriebener BS!
401
Melden
Zum Kommentar
48
Sexfoto-Skandal: Beschuldigter BBC-Moderator verlässt den Sender

Der in einen Sexfoto-Skandal verwickelte BBC-Moderator Huw Edwards hat den britischen Sender am Montag auf «ärztlichen Rat» verlassen. Nach 40 Jahren im Dienst habe Edwards gekündigt, erklärte die BBC.

Zur Story