International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Trump bleibt bei seiner These vom Wahlbetrug – und leitet nun sogar eine Untersuchung ein



US-Präsident Donald Trump will eine Untersuchung des angeblichen massiven Betrugs bei der US-Wahl im November anordnen. Dies kündigte er am Mittwoch im Kurzbotschaftendienst Twitter an.

Trump hatte in den vergangenen Tagen seinen Vorwurf erneuert, bei der Wahl habe es millionenfachen Wahlbetrug zu seinen Ungunsten gegeben. Er präsentierte dafür aber bisher keinerlei Belege. Nach Angaben der US-Wahlbehörden gibt es keine Hinweise auf Wahlbetrug in grösserem Ausmass.

Der Präsident schrieb nun, er wolle unter anderem die Stimmabgabe durch «illegale» Einwanderer und die Registrierung von bereits verstorbenen Menschen als Wähler untersuchen lassen. Einige Verstorbene stünden bereits seit «langer Zeit» in den Wahlregistern.

Trump kündigte ferner an, abhängig von den Ergebnissen der Untersuchung wolle er die Wahlverfahren reformieren lassen. Der Republikaner hatte die Wahl dank seiner Mehrheit im entscheidenden Wahlleute-Kollegium errungen, im landesweiten Resultat lag er nach den amtlichen Auszählungsergebnissen aber fast drei Millionen Stimmen hinter der Demokratin Hillary Clinton.

In den vergangenen Tagen behauptete er, bei der Wahl seien drei bis fünf Millionen Stimmen illegal abgegeben worden. Dies sollen angeblich Einwanderer ohne Stimmrecht gewesen sein. Ohne diese Betrügereien hätte er auch beim landesweiten Resultat gewonnen, wurde Trump in Medienberichten zitiert.

(sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt legt sich Trump auch noch mit dem Militär an – mit unschönen Folgen

Link to Article

So wird Heidi Z'graggen von der Outsiderin zur Bundesrätin

Link to Article

Es ist Winterpause – auf diese 13 Dinge dürfen sich Amateur-Fussballer wieder freuen

Link to Article

Berner Schreiner packt aus: So wurde ich zum SVP-Model

Link to Article

21 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link to Article

So reagiert das Internet auf Trumps «Finnland-machts-besser»-Vergleich

Link to Article

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link to Article

«Red Dead Redemption 2» – eine riesige, wunderschöne Enttäuschung  

Link to Article

18 Tinder-Profile, die ein BISSCHEN zu ehrlich sind 😳

Link to Article

Jüngste Demokratin kommt im Kongress an – und wird sogleich kritisiert wegen ihres Outfits

Link to Article

11 Momente, in denen das Karma sofort zurückgeschlagen hat

Link to Article

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Link to Article

Trump ist sauer – und zwar so was von!

Link to Article

Was du über die Bauernfängerei «Initiative Q» wissen musst

Link to Article

Wer sind die SVP-Models, die für die Selbstbestimmungs-Initiative den Kopf hinhalten?

Link to Article

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link to Article

Wenn Teenager illegale Nackt-Selfies verschicken – das steckt dahinter

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Energize 25.01.2017 17:12
    Highlight Highlight Das Problem bei Trump ist, dass er die Medien (watson inklusive) mit solchen unwichtigen Aussagen bindet.

    Was interessiert ist, was macht Trump in der Zwischenzeit? Wir werden von seinem Team richtig verarscht. Der Zeitpunkt wird kommen wo die Leute Ihr wahres Gesicht zeigen - wir werden einfach abgelenkt. Wie bei einem Magier - wir sehen den richtigen Trick von Trump (noch) nicht. Und genau das lässt mir keine Ruhe...
    6 0 Melden
  • Peter Rohr 25.01.2017 16:54
    Highlight Highlight Schnallt euch alle an…der Mann ist nicht zu bremsen…das ist man von Polit-Darstellern sonst überhaupt nicht gewohnt…auch , dass Er Wahlversprechen umsetzt…wie kann er nur….(empörempör) kalt erwischt sozusagen. LOL
    4 12 Melden
  • beaker 25.01.2017 15:28
    Highlight Highlight Der Medien-Herr ist mein Hirte,
    mir wird nichts mangeln.

    Er weidet mich auf eine grünen Aue,
    und führet mich zum frischen Wasser.

    Auf das der Donald weiter maule

    Amen
    (Sorry Watson.. Mir gehen die Gebete aus)
    0 0 Melden
  • Ruffy 25.01.2017 15:18
    Highlight Highlight Und dannach wird sich herausstellen, dass er mit 90% gewählt wurde, der gute Kim Jong Trump.
    46 8 Melden
  • Posersalami 25.01.2017 15:05
    Highlight Highlight Natürlich gab es Wahlbetrug, seit 2000 ist dafür eine Software namens "Crosscheck" verantwortlich.
    http://www.deutschlandradiokultur.de/wahlmanipulation-in-den-usa-klassenkampf-mit-anderen-mitteln.1270.de.html?dram:article_id=361594
    4 12 Melden
  • fcsg 25.01.2017 14:21
    Highlight Highlight Ein absoluter Skandal, wenn sogar Tote für Hillary stimmen! Da gibt es nur eines: sofortige Neuwahlen;-)
    48 4 Melden
  • FrancoL 25.01.2017 14:17
    Highlight Highlight Bin mal gespannt was von dieser möglichen Untersuchung dann wirklich an die Oeffentlichkeit kommt. Spannend wäre auch zu wissen wer denn genau in dieser Kommission sitzt.
    34 1 Melden
  • zombie woof 25.01.2017 14:16
    Highlight Highlight Komplett durchgeknallter Narzisst.
    47 10 Melden
  • Schneiderlein 25.01.2017 14:10
    Highlight Highlight Ist das ein armes kleines Würstchen. Beinahe schon bemitleidenswert. Harte Zeiten brechen an mit diesem postpostpostpubertären Tropf.
    34 12 Melden
    • Negan 25.01.2017 14:58
      Highlight Highlight ...1/2 mich nimmt es schon wunder, wie Du/Sie darauf kommen jemanden so zu betiteln. Allgemein frage ich mich ehrlich langsam ab den Medien und solchen "Buchstabenvergewaltiger" wie Sie. Warum? Woher nehmt "Ihr" Euch das Recht immer auf jemandem herum zu hacken nur weil er Dir/Euch nicht passt? Ich meine Sie nennen einen der erfolgreichsten und reichsten Menschen auf dem Planeten und notabene den Präsidenten der USA "armes Würstchen" und machen einen auf "hach ich bin ja so gut" in dem Sie DT bemitleiden?
      14 36 Melden
    • Negan 25.01.2017 14:59
      Highlight Highlight 2/2 Erreichen Sie doch erstmal etwas in Ihrem Leben, bevor Sie sich das Recht herausnehmen andere zu beleidigen! Herrgott nochmal, wartet mal 100 Tage ab und meldet Euch dann wieder! Bin auch kein Fan von DT, aber sorry, jemand wie Sie nennt DT armes Würstchen? DAS ist lächerlich... ;-) und nun an alle haters von DT (oder allgemein haters) versucht doch mal auch anders denkende Personen zu respektieren! habe fertig cu
      14 35 Melden
    • Aged 25.01.2017 15:47
      Highlight Highlight DT steht für "Double Trouble"?
      7 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • eineve 25.01.2017 14:04
    Highlight Highlight ... ich frag mich wie hoch der Anteil seiner Stimmen ist, "those registered to vote who are dead (and many for a long time)"
    8 2 Melden
  • SomeoneElse 25.01.2017 14:01
    Highlight Highlight "Trump kündigte ferner an, abhängig von den Ergebnissen der Untersuchung wolle er die Wahlverfahren reformieren lassen."

    In Zukunft muss dann gar nicht mehr abgestimmt werden, die Mehrheit der Leute wollen das nämlich gar nicht. Die wollen Jobs, und er gibt ihnen Jobs. Man kann davon zwar nicht leben, aber man arbeitet wenigstens und kann so den Reichtum von ein paar wenigen mithelfen zu vergrössern. Make America Great Again mit Sklaverei und allem was sonst noch so dazu gehört, iiiiihaaaaa!
    46 7 Melden
  • MaskedTruth 25.01.2017 13:58
    Highlight Highlight Will er wo möglich die Latinos und schwarze Bevölkerung von zukünftigen Wahlen ausschliessen lassen? Putrump? Trutin?

    Ein Schelm wer böses dabei denkt!

    45 7 Melden
    • The Destiny // Team Telegram 25.01.2017 16:21
      Highlight Highlight "Putrump? Trutin?"

      Der kam so flach, mein Humor erleidete Bruchlandung.
      1 3 Melden
    • Saraina 25.01.2017 17:05
      Highlight Highlight Trumpogan. Erdump.
      1 2 Melden
  • Majoras Maske 25.01.2017 13:54
    Highlight Highlight Und schon verschwendet Trump mutmasslich das erste Mal Steuergeld.
    35 6 Melden

Von wegen Tollwut! Dieser torkelnde Waschbär ist nur betrunken

Die Waschbären taumelten und torkelten – verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei. Doch als die Beamten erschienen und einige der Tiere einfingen, entpuppte sich die Angelegenheit als Trunkenheit.

Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. «Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken», zitierten die Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung.

Die eingefangenen Tiere …

Artikel lesen
Link to Article