International
USA

Videos: Der Eklat in Cleveland

Eklat in Cleveland, das Video-Protokoll: So versaute Ted Cruz Donald Trump den Abend

21.07.2016, 11:3621.07.2016, 14:23
Mehr «International»

Was soll man noch sagen über den republikanischen Parteikonvent in Cleveland. Jeder Tag bringt einen noch tieferen Tiefpunkt (Credit to Rudi Völler). Gestern war Ted Cruz dran.

Was Cruz nicht sagt, ist schlimm. Was er sagt, noch schlimmer.

Das Gros der Aufregung um Cruz' Rede dreht sich um den Umstand, dass er Trump weder namentlich erwähnt, noch explizit seine Unterstützung zugesichert hat. Also um alles, was er NICHT sagte. Der eigentliche Zündstoff liegt aber in dem, was er TATSÄCHLICH sagte:

«Bitte bleibt im November nicht zuhause. Wählt nach eurem Gewissen. Wählt Kandidaten, die eure Freiheit und die Verfassung verteidigen werden.»
Ted Cruz

Die Menge buht Cruz aus.

Viele scheinen davon auszugehen, dass Cruz mit dem Hinweis auf eine Gewissenswahl nicht Trump gemeint hat. Da bleibt eigentlich nur noch die andere Kandidatin. Und die sieht es ebenso:

Plötzlich taucht Donald Trump auf.

Und stiehlt Cruz die Show. Wirklich?

Bild
bild: ap

Cruz' Ehefrau Heidi wird von aufgebrachten Trump-Fans angegangen und muss von Sicherheitsleuten aus dem Saal begleitet werden.

Trump-Lakai Chris Christie ist von Cruz enttäuscht.

Eigentlich hätte es Trump-Vize Mike Pences Abend werden sollen.

Wirklich schade. Seine Ansprache kam ohne Plagiate aus und war stellenweise sogar witzig.

Heute am vierten Tag ist Donald Trumps Rede eingeplant. Gibt's einen noch tieferen Tiefpunkt? (kri)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Vergiss die Bad News und freue dich an neuen Bildern aus aller Welt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Smith (2)
21.07.2016 12:31registriert März 2016
«Wählt Kandidaten, die eure Freiheit und die Verfassung verteidigen werden.» Das wirklich lustige an dieser Geschichte ist doch, dass auch Trumps Anhänger davon ausgehen, dass damit nicht Trump gemeint sein kann!
1191
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bürgerliche wollen nur Steuergeschenke für Reich
21.07.2016 12:30registriert Mai 2015
Die erste vernünftige Aussage und Tat von Ted Cruz. Er hat hier echt Mut bewiesen.
636
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex23
21.07.2016 12:39registriert Februar 2015
Einer schlimmer als der andere.
Aber dass ein extrem unangenehmer Typ wie Ted Cruz sogar noch marginal sympathischer erscheinen kann als Trump, grenzt an ein Wunder.
272
Melden
Zum Kommentar
19
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story