International
USA

20 Tote nach Horror-Unfall mit Stretch-Limo

In this Saturday, Oct. 6, 2018 photo, emergency personnel respond to the scene of a deadly crash involving a limousine in Schoharie, N.Y. (WTEN via AP)
Ein Grossaufgebot der Rettungstruppen kümmerte sich um Verletzte in Schoharie. Bild: AP/WTEN

Horror-Unfall in New York: Drei Schwestern unter den Toten

08.10.2018, 11:0808.10.2018, 12:14
Mehr «International»

Im verheerendsten Strassenunfall der USA seit 2005 kamen 20 Menschen ums Leben. Am Samstagabend kollidierte eine Stretch-Limousine bei Schoharie im US-Bundesstaat New York mit einem leerstehenden SUV. Die Passagiere der Stretch-Limousine waren nicht, wie zuerst fälschlicherweise berichtet, Teil einer Hochzeits-, sondern einer Geburtstagsgesellschaft, wie die Associated Press berichtete.

Während die Polizei lediglich die Opferzahlen und die involvierten Fahrzeuge bestätigte, meldeten sich Angehörige der Opfer am Sonntag. Alle 18 Passagiere der Limousine wurden bei dem Zusammenstoss getötet, weitere zwei Passanten wurden erfasst und getötet.

Angehörige berichteten, dass drei Schwestern gemeinsam den 30. Geburtstag der Jüngsten feierten. Sie seien mit Freunden unterwegs gewesen.

Friends of victims who died in Saturday's fatal limousine crash comfort each other after placing flowers at the intersection in Schoharie, N.Y., Sunday, Oct. 7, 2018. A limousine loaded with reve ...
Angehörige und Freunde trauern um die Opfer.Bild: AP/FR58980 AP

Laut Zeugen kam es zum Unfall, als das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Kreuzung fuhr und dabei einen stillstehenden SUV rammte. Eine Ladenbesitzerin an der Kreuzung sagte zur «New York Times», dass es in der Vergangenheit bereits zu ähnlichen Unfällen kam, bei denen es aber glücklicherweise keine Verletzten gab.  

Der Fall wird derzeit von der Nationalen Behörde für Transportsicherhei untersucht. Eine Sprecherin der Behörde betonte, dass derzeit keine Aussagen über laufende Ermittlungen gemacht werden.

Zuletzt standen in den USA die Stretch-Limousinen immer wieder in der Kritik. Bemängelt wurde vor allem die Sicherheit. So fehle es an Notausgängen und Airbags. (jaw)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eine optische Täuschung soll Raser stoppen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kenias Militärchef kommt bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Kenias Militärchef, General Francis Omondi Ogolla, und neun weitere Militärvertreter sind bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das gab der kenianische Präsident William Ruto am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt und ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Der Hubschrauber war demnach am Nachmittag im Westen des Landes im Bezirk Elgeyo Marakwet abgestürzt, kurz nach dem Abheben in der Ortschaft Chesegon. Die ranghohe Delegation des Militärs hatte in der Region unter anderem kenianische Soldaten besucht.

Zur Story