International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Rechtsextremen entdecken die Comedy

Die extremen Rechten wollen erobern, was die Domäne der Linken war: Satire und Humor. Star der Szene ist Milo Yiannopoulos.



Image

Blond und gefährlich: Milo Yiannopoulos.

Milo Yiannopoulos entspricht nicht dem gängigen Bild eines Neonazis: Er hat keine Glatze, sondern färbt seine Haare meist hellblond. Er trägt keine Lederjacke und Springerstiefel, sondern feines Tuch und Krawatte. Er brüllt keine Parolen, sondern artikuliert seine Sätze in bestem Oxford-Englisch. Und ja: Yiannopolous ist Jude und schwul.

«Ich bin ein aufgeblasener Mann mit einem schrecklichen Haarschnitt, der schwarze Penisse mag.»

Milo Yiannopoulos

Trotz seines griechischen Namens ist Yiannopoulos Brite und neuerdings ein Star der extremen Rechten in den USA. Er ist Redaktor beim Onlineportal Breitbart und gefragter Redner an amerikanischen Universitäten. Dabei wurde er auch ein Aushängeschild der Alt-Right-Bewegung, die sich für ein Amerika der Weissen einsetzt.

Play Icon

Ein Best-of von Milo Yiannopolous.  Video: YouTube/fakeengineer

Yiannopoulos brüllt keine Parolen, er debattiert, und zwar lustvoll und gekonnt. Stell dir Roger Köppel vor. Nur geht er dabei viel weiter als der Neo-SVP-Nationalrat. Jeder Satz von ihm ist eine Verletzung des guten Geschmacks. «Ich bin ein aufgeblasener Mann mit einem schrecklichen Haarschnitt, der schwarze Penisse mag», sagt Yiannopoulos beispielsweise vor einem lachenden Saal von Studenten. Oder: «Mein Lebensziel ist es, jemanden in der Todeszelle zu ficken.»  

Reaktionäre Polemik

Yiannopoulos Polemik ist zutiefst reaktionär. Sie richtet sich gegen die politische Korrektheit, die er als «gefährliches und organisiertes Lügensystem» bezeichnet. Er beleidigt Feministen – «Hätten Sie lieber, dass Ihr Kind Feministin ist oder Krebs hat?», lautet eine seiner bekannten Schlagzeilen auf Breitbart – und er hasst Muslime. «Ich habe keine Angst vor dem Terrorismus, ich habe Angst vor dem Islam», pflegt er zu sagen.

Play Icon

Comedy von rechts gegen Hillary Clinton. Video: YouTube/Naked Ape

Die Alt-Right-Bewegung versucht, die jungen weissen Männer mit Comedy abzuholen. Ein typisches Beispiel ist ein Videoclip als Reaktion auf eine Rede von Hillary Clinton, in der sie die Alt-Right-Bewegung als heimliche Drahtzieher hinter Trump bezeichnete. Während FoxNews mit wütenden Beleidigungen und fragwürdigen Zahlen reagierte, dominiert in diesem Video der Sarkasmus.  

Noch viel Luft nach oben

Ebenfalls auf Humor – oder was er dafür hält – setzt der Blogger RamZPaul. Er erklärt auf YouTube die Ziele der Alt-Right-Bewegung mit einem fröhlichen Rap und fordert dazu auf, den politischen Kampf nicht bierernst zu sehen. In der Sache hingegen werden keine Konzessionen gemacht: Schwarze sind dumm, Muslime Terroristen und Feministen blöd.

Play Icon

Noch kein Jon Stewart: der Blogger RamZPaul. Video: YouTube/American Renaissance

Die Comedy-Offensive der Neonazis hat noch viel Luft nach oben. Von linksliberalen Grössen wie Jon Stewart oder John Oliver sind sie noch meilenweit entfernt. Rechte Comedy hat es hierzulande schwer. Der «Weltwoche»-Kolumnist Andreas Thiel musste seine Tournee wegen mangelndem Publikumserfolg abbrechen. Er war zu wenig lustig.

Die neuen Rechtsextremen

Pivot, bigot und alt-right: Diese drei Begriffe müsst Ihr kennen, wenn ihr die US-Wahlen verstehen wollt

Link to Article

Warum Blocher dringend zu Trump ins Medien-Training müsste

Link to Article

Trump, Erdogan, «IS» und Wohlstandsfaschismus – die Welt gerät aus den Fugen

Link to Article

Putin und Trump haben je einen Neuen – und mit denen wird's jetzt richtig gefährlich

Link to Article

Das könnte dich auch interessieren:

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

129
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
129Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Knut Knallmann 01.09.2016 10:23
    Highlight Highlight Extremer rechter Humor hat den gleichen Ursprung wie eine extreme Rechte Einstellung: Eigene Überheblichkeit, Herablassung und Hass gegenüber Anderen sowie Faktenresistenz geprägte Denkweise. Das einzig mögliche Resultat sind primitive und herablassende Sprüche. Das darüber der Grossteil des Publikums nicht lachen kann ist weniger eine Überraschung sondern gut...
    24 28 Melden
    • Echo der Zeit 01.09.2016 22:13
      Highlight Highlight Die gleichen Eigenschaften haben auch Linksextremisten - stimmt nicht - Linksextremisten sind viel Toleranter.
      9 14 Melden
    • Grabeskaelte 05.09.2016 00:22
      Highlight Highlight Linksextremisten sind toleranter? Echt jetzt?
      7 4 Melden
  • Allblacks 01.09.2016 09:29
    Highlight Highlight Hab grundsätzlich nichts gegen " unter der Gürtellinie " comedy
    Aber das ist für mich sehr weit unter der Gürtellinie....
    13 15 Melden
  • Turi 01.09.2016 08:36
    Highlight Highlight Ich finde Feminismus auch doof (speziell den angelsächsischen männerverachtenden Kampffeminismus). Zudem bin ich weder schwarz noch Muslim. Schätze, das macht mich nach Löpfe zu einem jungen weissen Rechtsradikalen.
    40 23 Melden
    • Echo der Zeit 01.09.2016 22:14
      Highlight Highlight speziell den angelsächsischen männerverachtenden Kampffeminismus - Was ist das ?
      5 10 Melden
    • Spooky 02.09.2016 00:32
      Highlight Highlight Kampffeminismus - das sind Feministinnen mit dem schwarzen Gürtel.
      8 4 Melden
    • kliby 02.09.2016 08:38
      Highlight Highlight Mir fällt da ein Zitat ein von Andrea Dworkin. In der Tat ein hässliche Gesicht des Feminismus.
      “I’ve always wanted to see a man beaten to a shit bloody pulp with a high-heeled shoe stuffed up his mouth, sort of the pig with the apple; it would be good to put him on a serving plate but you’d need good silver.”
      3 0 Melden
  • dracului 01.09.2016 07:25
    Highlight Highlight In Amerika und auch bei uns kann man heute als Kontrast zum Mainstream und gezielter Provokation (temporär) Karriere machen. Zwar soll alles dem offiziellen Verhaltenkodex genügen, die 7 schlimmen Worte nicht verwendet werden, aber doch muss jedes Fernsehstation mindestens ein Interview machen und den "Affen" vorführen. Thiel lebte auch von diesem Phänomen wurde allerdings zu ernst, zu durchdacht und war plötzlich zu soft.
    7 8 Melden
  • Sapere Aude 01.09.2016 02:41
    Highlight Highlight Hab mir das Best of angesehen, lustig in keiner Weise und Bullshit verpackt in geschliffene Worte. Niedrigste Stufe des Humors, wenn man nur rumpöbeln kann und irgendwelchen unwissenschaftlichen Schmarren von sich gibt.
    35 27 Melden
  • Linda Kramer 01.09.2016 00:23
    Highlight Highlight Die Alt-Right hat nichts mit Hass auf andere Ethnien zu tun, sondern einer generellen Ablehnung von Multikulturalismus - was nebenbei in Japan seit je her die Norm ist. Der Grund ist eine sehr nüchterne Betrachtungsweise des Menschen: auch wenn wir als Individuum halbwegs vernünftig und intelligent erscheinen, so ist unser Verhalten in der Masse identisch mit dem von Säugetieren. Und wenn zwei Populationen auf demselben Territorium in Konkurrenz stehen, so überlebt nicht die, die tolerant ist.

    Ein aufschlussreicher Artikel zum Thema "Alt-Right":
    http://bit.ly/2bCGZCB
    36 32 Melden
    • Spooky 01.09.2016 06:51
      Highlight Highlight @Rhabarber

      Rechts und Links gibt es sowieso schon lange nicht mehr.

      Globalist und Nationalist - das ist kalter Kaffee.

      Es gibt nur noch unten und oben.
      16 10 Melden
    • nilson80 01.09.2016 08:37
      Highlight Highlight @Kramer. Zwei klar abgegrenzte Populationen sind eher ein theoretisches Planspiel und haben mit der Lebensrealität auf unserem Planeten wenig zu tun. In der Regel gibt es fliessende Uebergänge und eine sehr hohe Vielfalt an Populationen. Unflexibles Abgrenzen und Verharren auf einem Status Quo sind genauso oft Garanten fürs Untergehen wie willenlose Toleranz. Es gewinnt auf Dauer das System welches am besten integrieren und damit die meisten Ressourcen nutzen kann. Die Ideen der Al.Right sind letztendlich auch nur eine Vermischung unterschiedlichster Kultur- und Philisophieansätze.
      6 2 Melden
    • Spooky 01.09.2016 19:02
      Highlight Highlight @Rhabarber
      "Unten und Oben gab's schon immer."

      Okay, das stimmt.
      0 0 Melden
  • Warumdennnicht? 31.08.2016 23:35
    Highlight Highlight Was ist daran jetzt genau Comedy?
    29 8 Melden
    • Normi 31.08.2016 23:49
      Highlight Highlight der artikel ;-)
      38 3 Melden
  • Lowend 31.08.2016 23:21
    Highlight Highlight Wie sich die Zeiten doch ändern!

    Vor dem reaktionären Rechtsrutsch gaben sich unsere Rechtskonservativen noch alle Mühe, um sich glaubwürdig vom Rechtsextremismus zu distanzieren und heute sind die Masken gefallen und nun zeigen sie uns offen ihre Sympathie für totalitäre Ideologien und verteidigen diese Extremisten sogar noch, wie man hier lesen kann!

    In der Schweiz scheint der Rechtsextremismus salonfähig geworden zu sein? - Echt übel!
    50 44 Melden
  • claydermann 31.08.2016 23:17
    Highlight Highlight ein sehr schräger artikel.
    32 9 Melden
  • Mehmed 31.08.2016 22:53
    Highlight Highlight Wo andere Comedy oder Politik für Frauen, für Latinos oder Alte machen, ist es voll ok, wenn auch die weissen jungen Männer als Publikum abgeholt werden. Ich bin auch ein weisser junger Mann.
    33 33 Melden
    • nilson80 01.09.2016 08:50
      Highlight Highlight Ich erwarte von Satire in erster Linie dass sie klug und nicht plump ist. Thiel ist leider weder lustig noch wirklich raffiniert (dafür ist er mittlerweile zu sehr politischer Propagandist). Dasselbe Problem habe ich aber auch mit einigen linken Satirikern (selbst einen Dieter Hildebrand fand ich irgendwann einfach nur noch öde). Humor für eine bestimmte Gruppierung funktioniert nicht, dieser von Überraschungen und Perspektivwechseln lebt.
      10 1 Melden
  • rolf.iller 31.08.2016 22:52
    Highlight Highlight
    Milo Yiannopoulos ist übrigens derselbe Typ, dessen Twitter Account kürzlich permanent dicht gemacht wurde.

    https://www.theguardian.com/technology/2016/jul/20/milo-yiannopoulos-nero-permanently-banned-twitter
    23 7 Melden
  • Mett-Koch 31.08.2016 22:41
    Highlight Highlight Wie damals, als das germanische Volk brutal niedergeschlagen wurde 😉
    6 7 Melden
  • TheMan 31.08.2016 21:57
    Highlight Highlight Dürfen nur Politisch Linke Menschen Spass haben? Dan hätten aber manche Top Gear bzw Clarksonfans ein Riesen Problem. Den Clarkson wurde schon öfters wegen Rassismus angeklagt. Besonders der Englische Schwarze Humor, ist Rassistisch.
    52 30 Melden
    • Soli Dar 31.08.2016 23:12
      Highlight Highlight Die Sache ist die. Man kann es drehen und wenden wie man man will, aber Rassismus ist nun einmal eher ein Problem der politischen Rechten. Satire Okey, Rassismus und Hetze NEIN!
      35 16 Melden
  • Normi 31.08.2016 21:55
    Highlight Highlight Wiso ist lunke satire ok und rechte nicht ??

    Soll doch jeder sagen/schreiben dürfen was er will ...
    45 41 Melden
    • Zerpheros 31.08.2016 22:25
      Highlight Highlight Immer diese Lunken!
      68 12 Melden
    • EarlofGrey 31.08.2016 22:54
      Highlight Highlight Ha! Lunken!
      28 4 Melden
    • Normi 31.08.2016 23:05
      Highlight Highlight He he

      ach meine stegaliker-anfälle
      24 0 Melden
  • Walter Sahli 31.08.2016 21:44
    Highlight Highlight Ist das der, der wegen der Britney so geheult hat?
    24 8 Melden
  • Domino 31.08.2016 20:45
    Highlight Highlight Hauptsache alle als Nazis bezeichnen. Wie arm.
    Ich finde keine Gemeinsamkeiten mit Nazis. Wo sehen sie diese?
    79 37 Melden
    • Soli Dar 01.09.2016 07:38
      Highlight Highlight Ja klar, aber was denn sonst?! Verkapte Gutmenschen? man wird ja wohl das Kind noch beim Namen nennen dürfen. Suchen Sie sich eine Gemeinsamkeit aus. Wie wärs mit Rassismus oder Xenophobie? Und kommen sie jetzt nicht mit 'man wird ja wohl noch sagen dürfen'
      6 9 Melden
    • Domino 01.09.2016 11:10
      Highlight Highlight Wo sehen sie Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit? Bitte nennen sie ein Beispiel.
      Nazis zeichnen sich unter anderem durch folgendes aus: faschistische Basisideologie, Lust auf Genozid, Judenhass, Führerkult, Schlägertrupps, erstrebte Weltherrschaft, Zensur gegen Kritiker, antidemokratisches und totalitäres Staatsystem, mediale Gleichschaltung. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen das einer dieser "Komiker" so etwas gefordert hat. Aber Sie können mir bestimmt weiterhelfen... ...oder ist alles was nicht gleich in Ihr Weltbild passt gleich "Nazi"?
      6 1 Melden
  • Tiefseetaucher 31.08.2016 20:45
    Highlight Highlight Mal ganz abgesehen davon dass yiannopolus recht hat
    Thie ist nicht zu wenig lustig, die meisten sind einfach zu dumm oder in ihrer sichtweise zu eingeschränkt ihn zu verstehen.
    37 89 Melden
  • ElendesPack 31.08.2016 20:39
    Highlight Highlight Ich wusste, dass Löpfe Thiel nennen musste in dem Zusammenhang...weil der ist ja rechtsextrem. Genau.
    Wenn man Löpfes Artikel so gesamthaft durchsieht muss man leider konstatieren: Er ist nicht nur zu wenig lustig, sondern auch noch viel weniger scharfsinnig als er ständig meint.
    49 32 Melden
    • Soli Dar 01.09.2016 07:42
      Highlight Highlight Thiel ist weder lustig noch scharfsinnig sonst müsste er wohl nicht ständig für die Weltwoche schreiben und gegen Andersdenkende und Andersgläubige hetzen.
      7 6 Melden
    • ElendesPack 01.09.2016 09:06
      Highlight Highlight Wo "hetzt" er denn? Und ab wann ist Etwas "Hetze" für Dich oder objektiv gesehen?
      Ich würde gerne mal eine Definition für diesen Begriff sehen, die man dann für all die Ziele dieses Allroung-Knüppels auch wirklich anwenden kann.
      Hier meine Definition: Aufwieglerisch, hass schürend, zur Gewalt aufrufend gegen Andere.

      Nicht hetzerisch: Überspitzt auf die Fehler und Schwächen von Ideologien und Glaubenssystemen hinweisen, dies auch mit scharfem und bösartigem/sarkastischen Humor.

      Beides ist übrigens nicht für EINE politische Richtung reserviert.
      4 1 Melden
  • Nicolas Flammel 31.08.2016 20:24
    Highlight Highlight Dieser Artikel hier strotzt ja nur so von einseitiger Löpfe Propaganda.
    Ich meine ihn als Neonazi zu bezeichnen, nur weil er zu bestimmten Themen eine andere Meinung hat als die Mehrheit des Publikum hier, ist schon ein starkes Stück!
    Ich kenne diesen Milo nicht, habe noch nie etwas von ihm gehört vor diesem Artikel. Aber wenn ich ihm zuhöre (Best of Milo Yiannopolous), bekomme ich nicht unbedingt das Gefühl, dass jeder Satz von ihm eine "Verletzung des guten Geschmacks" ist. Zum Beispiel hat er nicht unrecht, wenn er die rein politisch motivierten Gender Einkommensstudien kritisiert.
    66 30 Melden
    • Soli Dar 01.09.2016 07:44
      Highlight Highlight Wenn etwas einseitig und Propaganda ist dann ja wohl vor allem dein Kommentar!
      6 13 Melden
  • Lowend 31.08.2016 20:16
    Highlight Highlight Rechte haben halt einen seltsamen Humor und wer's nicht glaubt soll mal Thiel's letzten Auftritt als Cüpli-Punk im bösen linken Fernsehen anschauen. Was daran witzig war, weiss wohl nur Thiel selber.
    http://www.srf.ch/play/tv/comedy-aus-dem-labor/video/andreas-thiel?id=00dd1db2-2d01-4c2e-9a84-d3286d49d2e9
    31 54 Melden
  • Hans der Dampfer 31.08.2016 20:06
    Highlight Highlight Ach, wer mit Steinen schmeisst..
    Ist es nicht so das gerade auch Watson & Co. versuchen Einfluss zu nehmen und IHRE Sicht als die "richtige" verkaufen wollen? Bei der Ausschaffungsinitiative haben die Medien (Staatlich & privat) kräftig die Werbetrommel für eine Anti-SVP Haltung geschwungen. Mehr oder weniger Subtil wurden Falschmeldungen gestreut und Verwirrung gestiftet bis am Ende niemand mehr wusste um was es ging. Zum Glück gibt es noch andersdenkende.
    49 35 Melden
  • GeorgOrwell 1984 31.08.2016 19:31
    Highlight Highlight Rechtsextremismus zu "normalisieren" ist meines Erachtens extrem gefährlich, wenn wir soweit sind, dass wir denken, "ja der will ja nur spielen, beisst schon nicht" ist es schon zu spät, Rechtsextremismus ist Terrorismus und nichts anders... IS ist rechtsextrem... Deshalb denke ich, für Leute die keinen Wert auf Gleichberechtigung legen, sollte man nicht Werbung machen. Mfg
    42 41 Melden
    • Grundi72 31.08.2016 22:54
      Highlight Highlight Und jetzt ab auf ein Bier in die Reitschule gell..?
      35 27 Melden
    • Datsyuk * 02.09.2016 12:11
      Highlight Highlight Grundi72, gutes Bier gibt's dort. Schau doch am Wochenende vorbei.
      1 1 Melden
  • Jol Bear 31.08.2016 19:15
    Highlight Highlight Ein Artikel über Rechtsetremismus und Rassismus, welche in Comedy verpackt werdenund der gute alte Löpfe assoziiert Andreas Thiel als schweizerische Variante dazu. Entweder ist das billiger Populismus, provokatives ans-Bein-Pinkeln oder Thiels Satire ist für Löpfe schlicht zu anspruchsvoll, um verstanden zu werden.
    99 80 Melden
    • Soli Dar 31.08.2016 19:52
      Highlight Highlight Also bitte das anspruchvollste von Thiel ist noch seine Frisur!

      Wenn jemand billigen Populismus betreibt und provokativ anderen ans Bein pinkelt dann ja wohl vor allem Thiel. Wenn jemand rechtspopulistische, hetzerische Satire betreibt, dann sicherlich Thiel. Ja was denn sonst? Wenn nicht er wer dann? Wer anspruchsvolle, humanistische Satire betreibt, schreibt sicherlich als letztes für die Weltwoche. Thiel hingegen hetzt pauschal gegen Muslime und andere Minderheiten.
      39 38 Melden
    • D(r)ummer 01.09.2016 10:13
      Highlight Highlight @Soli Dar. Dann schau am besten gar keine Satire/Kabarett mehr. Lass die ihn Ruhe, höre ihnen zu versuche zu verstehen. Kunst vermittelt auch nach 60min ein Gesamtbild das sich vom einzelnen Satz/Gedanken gänzlich unterscheiden kann. Pufpaff, Pispers, Thiel, Jango Asül uvm. Alle sind gut. Hör lieber einem schlechten Satiriker zu, als einem schlechten Politiker. Letzterer meint's nämlich ernst mit dir und deinen (juristischen) Rechten!
      3 2 Melden
    • D(r)ummer 01.09.2016 10:48
      Highlight Highlight http://www.nzz.ch/feuilleton/andreas-thiel-der-mangel-an-rassisten-ist-fuer-viele-kuenstler-ein-problem-ld.111002

      Thiel ist intelligent. "In einer Gesellschaft, in der einem alles, was man sagt, auf möglichst negative Weise ausgelegt wird, ist es schwierig, seine Meinung zu äussern."
      Er mag unsere Gesellschaft einfach nicht. Im gegensatz zu uns hat er es geschafft, eine grosse Diskussion (auch dank political Correctness und Linken Moralaposteln) mitzuprägen. Nicht vergessen, Satiriker halten uns einen Spiegel vor auch wenn sie das nicht direkt vermitteln. Sie helfen zu reflektieren ;)
      3 2 Melden
  • mrmikech 31.08.2016 19:13
    Highlight Highlight Polarisieren bringt erfolg. Und es ist so einfach...
    23 6 Melden
  • Slavoj Žižek 31.08.2016 19:09
    Highlight Highlight Kt
    Play Icon
    14 7 Melden
    • Philipp Löpfe 31.08.2016 19:29
      Highlight Highlight Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie von Mises-Fans Trump unterstützen können...
      33 26 Melden
    • Slavoj Žižek 31.08.2016 22:00
      Highlight Highlight Ich unterstüzte nicht, wollte nur mal wieder Ihre Lügen aufdecken.
      24 17 Melden
    • Mia Willener 31.08.2016 23:28
      Highlight Highlight Ist das der selbe Trump der LGBTI Menschen vor Diskrimierung schützen will und gleichzeitig den fundamentalen Christen verspricht heterosexuelle zu bevorzugen? Der selbe Trump der gegen die Immigranten wettert, obwohl er als nicht indigener selber Immigrant war (bzw. seine Vorfahren)?
      11 10 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Peter (1) 31.08.2016 19:07
    Highlight Highlight was für einen vulgären homosexueller dieser milo. er schimpft gegen die politische strömung, die durch jahre politisches kampfes ihm erlaubt sich als schwule zu verwirklichen. es wäre als ob ein schwein gegen veganer schimpft, weil sie die liebe für tiere propagieren. und leute finden ihm noch lustig....gib mir die alte rechte zurück. diese ist nur lächerlich
    53 35 Melden
    • bangawow 31.08.2016 22:54
      Highlight Highlight Nun ja, viele Rechtsradikale (oder auch weniger radikale) und radikale Glaubensbrüder (oder auch weniger radikale) sind sich beim Thema Homosexualität seltsamerweise häufig einig. Komisch.
      5 11 Melden
  • Gabe 31.08.2016 18:52
    Highlight Highlight Nochmal so einer der "Comedy" für dumme macht. 👎 Hipp hipp.... Buuuh

    Solche Menschen sind einfach nur bemitleidenswert.

    Dumme Hetze ist und bleibt auch als "Scherz" getarnt dumme Hetze.
    49 27 Melden
  • nordkapper28 31.08.2016 18:45
    Highlight Highlight Könnte sich Watson nicht mal ein bisschen anstrengen einige Dinge etwas neutral zu schreiben? In letzter Zeit schweift das Ganze doch etwas zu stark nach Links. Geht nicht mal unbedingt um diesen Artikel hier.
    85 84 Melden
    • meglo 31.08.2016 20:37
      Highlight Highlight Ich würde an deiner Stelle das eigene Weltbild einmal etwas kritischer beleuchten. Könnte es sein, dass du alles als links empfindest, was nicht deiner Sicht der Welt entspricht?
      32 37 Melden
    • PenPen 31.08.2016 22:45
      Highlight Highlight Verkehrte Welt! Deine Mitschreiber sehen alles als rechtsextrem was nicht links ist.
      19 8 Melden
    • nordkapper28 01.09.2016 00:44
      Highlight Highlight @meglo Ein neutraler Bericht ist für mich etwas, dass die Lage von beiden Seiten probiert zu beschreiben. In diesem Artikel ist ja wohl klar rauszuhören welche Einstellung der Autor zum Thema hat. Aber wie gesagt geht gar nicht zwingend nur um diesen Artikel.

      Ich will nicht ein "rechtes" Watson. Ein neutrales Watson, dass dem Leser selbst überlässt welche Meinung er zum Thema hat. Und nicht schon nach der Überschrift klar ist in welche Richtung das abschweifen wird.
      15 4 Melden
  • cassio77 31.08.2016 18:38
    Highlight Highlight AMERIKA DER WEISSEN??? WENN ICH DIE SCHEISSE NUR SCHON HÖRE, KÖNNTE ICH KOTZEN. DIE USA GIBT'S NICHT! KANADA GIBT'S NICHT! MEXICO GIBT'S NICHT, HONDURAS GIBT'S NICHT, EL SALVADOR GIBT'S NICHT!!! GUATEMALA GIBT'S NICHT. DIE GANZEN LÄNDER IN SÜDAMERIKA GIBT'S NICHT. DAS LAND GEHÖRT VERDAMMT NOCHMAL DEN EINGEBORENEN. WIR WEISSEN HABEN IHNEN IN UNSERER VERDAMMTEN ÜBERHEBLICHKEIT UND MIT ALL UNSERER ARROGANZ DAS GESTOHLEN, WAS IHNEN GEHÖRT HAT. DASS NUN EIN SCHWULER MEINT, DASS DAS LAND DEN WEISSEN GEHÖRT, MACHT ES NICHT WAHRER!
    26 73 Melden
    • Littlepage 31.08.2016 19:28
      Highlight Highlight WIESO SCHREIST DU SO?
      130 2 Melden
    • guby 31.08.2016 19:30
      Highlight Highlight 111eins11elf!!!
      17 0 Melden
    • Snus116 31.08.2016 19:36
      Highlight Highlight Ich find deine rechtsextreme Aussage, dass ein Land bestimmten Menschen gehört, die einer bestimmten Ethnie angehören, schlecht.
      12 12 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Angelo C. 31.08.2016 18:06
    Highlight Highlight Nun ja, etwas geschmacklos und unter die Gürtellinie zielend mag er da und dort wohl sein, dieser jüdische Schwule mit seiner teilweise grenzwertigen Satire....

    Nur eben, den rechten Amis sei halt der Yiannopoulos, den linken Europäern im Gegenzugder der Jan Böhmermann gegönnt, die Beiden könnten ja mal als Konkurrenten in einer gemeinsamen Comey-Sendung auftreten 😉!
    70 24 Melden
  • Trump's verschwiegener Sohn 31.08.2016 17:57
    Highlight Highlight Der Konsum von Humor und Satire ist eine Art, das Leben zu geniessen. Etwas also, was die total verbitterte und von negativen Gefühlen beherrschte Mehrheit der Rechten deswegen nicht mehr können. Macht also keinen Sinn. Sie schicken ja auch keinem Grünen eine Rabattaktion für einen SUV.
    39 24 Melden
  • Rawberry 31.08.2016 17:57
    Highlight Highlight Macht aber trotzdem sehr viel Sinn was milo so sagt. Führt aber zu kognitiver Dissonanz bei vielen Linken...
    70 89 Melden
    • Fabio74 31.08.2016 20:45
      Highlight Highlight was genau macht davon denn Sinn?
      12 16 Melden
  • PuRpLE_KusH 31.08.2016 17:56
    Highlight Highlight @Philipp Löpfe

    Er sagt er hat Angst vor dem Islam. Und du interpretiert das so: Er hasst Muslime.

    Also bitte, was ist dein Problem? Angst = Hass?
    116 31 Melden
    • satyros 31.08.2016 18:16
      Highlight Highlight Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid
      59 47 Melden
    • PuRpLE_KusH 31.08.2016 18:38
      Highlight Highlight @satyros das stimmt sicher ein stück weit, aber kann man dann gleich sage er hasst Muslime?Nur weil er sagte der Islam mache im Angst. Sowas nenn ich dann Wörter in der Mund legen. #Boulevard-Journalismus
      43 8 Melden
    • bastardo 31.08.2016 20:19
      Highlight Highlight @satyros: die quellenangabe, vergessen du hast, mein junger padawan.

      Play Icon
      13 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pasch 31.08.2016 17:54
    Highlight Highlight Könnt ihr mal den hässlichen Vogel aus meiner Smartphone-Realität entfernen? Danke!
    18 43 Melden
    • Normi 31.08.2016 21:56
      Highlight Highlight Tel auf Werkseinstellungen setzen 😉
      11 1 Melden
  • PuRpLE_KusH 31.08.2016 17:49
    Highlight Highlight Ganz ehrlich der Artikel ist so links, dass man nur nach rechts flüchten kann.
    128 110 Melden
    • PuRpLE_KusH 31.08.2016 18:39
      Highlight Highlight @Blitzer = weil ihr findet Artikel ist nicht links?
      29 20 Melden
    • blobb 31.08.2016 20:41
      Highlight Highlight Wenn man an der rechten Wand steht, befindet sich der Rest des Raums linker Hand.
      22 14 Melden
    • icarius 31.08.2016 20:47
      Highlight Highlight Nein. Blitz weil du mir mit einem komplett sinnfreien statement 10 sekunden geklaut hast die ich nie mehr zurückbekomme.
      18 17 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • ostpol76 31.08.2016 17:40
    Highlight Highlight Wenn ein türkischer Komiker im deutschen TV über Türken herzieht, ist er dann auch ein Nazi oder Rechtsextremer?
    87 22 Melden
    • Philipp Burri 31.08.2016 17:45
      Highlight Highlight Natürlich nicht. Blöde Frage.
      47 16 Melden
    • Pasch 31.08.2016 22:19
      Highlight Highlight Nee dann ist es Serdar...
      6 1 Melden
  • Butzdi 31.08.2016 17:27
    Highlight Highlight Milo ist nicht lustig, das ist einfach ein provozierender, drecklabrender Haufen der sich wichtig machen will. Sowas ist auf keinen Fall auf dem Niveau eines Jon Stewart.
    68 51 Melden
  • UelideSchwert 31.08.2016 17:16
    Highlight Highlight Ich glaube Yiannopoulos lässt sich vielmehr als Gegenstück der von ihm so gehassten Ultra-Linken verstehen. In der Gesamtdiskussion erfüllt er als Provokateur dabei aber schon einen gewissen Zweck. Will man sich aber ernsthaft mit den Grundeinstellungen der Alt-Right-Aktivisten auseinandersetzen, halte ich Ben Shapiro für geeigneter. Dessen Gedankengut halte ich zwar für genauso zweifelhaft, aber wenigstens weiss er sich mit Fakten und Argumenten anstelle von leeren Parolen zu verteidigen.
    40 4 Melden
  • zombie woof 31.08.2016 17:11
    Highlight Highlight Es gibt auch gebildete, rechtsextreme Arschlöcher.
    81 36 Melden
    • Nicolas Steger 31.08.2016 19:23
      Highlight Highlight Hast du nur den Artikel gelesen oder dich auch informiert? Er selbst sagt er hasse extremisten, ob links oder rechts. Also wieso glaubst du er ist rechtsextrem?
      16 9 Melden
    • 123und456 31.08.2016 22:03
      Highlight Highlight @ Nicolas Steger

      Selbst und Fremdwahrnehmung sind immer 2 Paar Schuhe. Nur weil sich der gute Herr Extremisten nicht mag und sich dadurch indirekt als nicht extrem bezeichnet, heisst das noch lange nicht, dass ers nicht ist..;)

      Wenn ein Neonazi in ein Mikrofon sagt: "Ich mag weder Rechts noch Links-Extremisten und bezeichne mich deswegen als gemässigt" heisst das noch lange nicht dass es so ist.

      Und bevor jetzt die Nazi-Keule-Heuler kommen. Nein das ist lediglich ein Beispiel und ich unterstelle herrn Yiannopoulos NICHT ein Neonazi zu sein.
      8 5 Melden
    • Nicolas Steger 01.09.2016 12:21
      Highlight Highlight Ich verstehe Ihre Erklärung aber wenn man sich ein bisschen mit dem Herrn auseinandersetzt (was ich erwarte wenn man über Jemanden ein Urteil fällt) merkt man schnell, das er wenig Aussagen über links oder rechts macht oder dann beides. Er kritisiert auf beiden Seiten den Extremismus und kann daher kaum das Eine oder das Andere sein.

      Was mich mehr stört ist, dass dieser Artikel gezielt darauf aus ist Herr Yiannopoulos als Neonazi darzustellen, obwohl das kein Fakt ist.
      0 0 Melden
  • simiimi 31.08.2016 17:04
    Highlight Highlight Was bitte schön ist alt right? Habe am Montag bei Roger vs. Markus auf Radio 1 zum ersten Mal davon gehört, jetzt sieht und hört man den Begriff fast überall im Zusammenhang mit den US Wahlen. Wäre froh um ein paar gutd Links zum Thema, da google und wikipedia nicht wirklich hilfreich waren
    27 2 Melden
    • Philipp Löpfe 31.08.2016 17:20
      Highlight Highlight Auf YouTube findest du jede Menge Videos.
      13 24 Melden
    • Kookaburra 31.08.2016 17:27
      Highlight Highlight Die "Alternativen" Rechten sind Rechte, die gerne kiffen wollen. :)
      38 2 Melden
    • Philipp Löpfe 31.08.2016 17:54
      Highlight Highlight #herr döpfel: Wenn es so einfach wäre...
      14 18 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • rolf.iller 31.08.2016 16:40
    Highlight Highlight Thiel war nicht lustig? Im Interview kam er mir rüber als wäre er das Opfer dieser linken Theaterveranstalter ;-)
    70 17 Melden
    • PenPen 31.08.2016 22:51
      Highlight Highlight @ivelisicht
      Theater lebt von Fördergelder
      8 3 Melden
  • Hayek1902 31.08.2016 16:39
    Highlight Highlight Hat der Löpfe ein neues Lieblingsthema nach dem klassischen "Neoliberalismus" und dem ominösen "Wohlstandsfaschismus" gefunden? Naja, für mich zeigt das nur, dass die Gesellschaft immer liberaler wird. Jetzt sind schon Schwule und Juden bei den ganz Rechten ok, das ist doch ein Fortschritt.
    67 59 Melden
    • phreko 31.08.2016 17:02
      Highlight Highlight Weshalb sollten diese beiden Gruppen nicht rassistisch sein können?

      Man sieht es ihnen nicht an, deshalb ist es viel einfacher sie bei den Rassisten zu integrieren.
      21 30 Melden
    • Der Zahnarzt 31.08.2016 17:12
      Highlight Highlight F. A. Hayek war doch derjenigen, der die Demokratie so beschränken wollten, dass Parlament, Regierung und Volk ein für alle Mal keinen Einfluss mehr auf das Marktgeschehen nehmen dürfen, also der Ausbeutung von Menschen, Ressourcen und Tieren keine Grenzen mehr gesetzt werden und alles dem Gesetz von Angebot, Nachfrage und Kapitalakkumulation geopfert werden? War er nicht auch der Berater von Frau Thatcher?
      32 9 Melden
    • Hayek1902 31.08.2016 17:16
      Highlight Highlight Ah der Zahnarzt wieder. Ich bin vorgewarnt, darauf lass ich mich gar nicht erst ein. Schreib dich nicht ab und lern VWL an der Uni.
      15 32 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • E-Lisa 31.08.2016 16:24
    Highlight Highlight "Und ja: Yiannopolous ist Jude und schwul." ... da sieht man doch mal, dass diese Rechts-"denkenden" (ob die wirklich denken 😮) keine Ahnung davon haben, gegen was sie in Wirklichkeit sind. Einfach irgendwas toll finden und nachplappern.
    Ich werde es definitiv niemals verstehen.
    79 63 Melden
    • Hayek1902 31.08.2016 17:18
      Highlight Highlight Sprach sie und plapperte Löpfe nach.
      55 46 Melden
    • PuRpLE_KusH 31.08.2016 18:00
      Highlight Highlight Ich würde eher behaupten man kann politisch sehr rechts stehen und muss deswegen nicht gleich ein Rassist oder schlimmeres sein.
      35 15 Melden
    • E-Lisa 31.08.2016 18:19
      Highlight Highlight @Hayek1902 ... Wenn ich kein eigenes Denkvermögen mehr besitze und nachplappern wollen würde, wäre Löpfe bestimmt besser geeignet als irgend ein Kommentar, nur damit man etwas geschrieben hat.
      Ganz nach dem Motto: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Schweigen!" Du kennst bestimmt die nicht ganz so höfliche Form davon. Merk sie Dir doch endlich. Danke.
      16 25 Melden
  • mein Lieber 31.08.2016 16:23
    Highlight Highlight Yiannopoulos hat keinen Humor und braucht für fast alles einen Teleprompter. Er ist wenn dann höchstens eine Marionette in einem schlecht komponierten Puppenspiel.
    68 36 Melden
    • Slavoj Žižek 31.08.2016 16:42
      Highlight Highlight Teleprompter, wie Hillary.
      52 30 Melden
    • PuRpLE_KusH 31.08.2016 18:01
      Highlight Highlight Es gibt Leute die haben vielleicht ein schlechteres Gedächtnis als andere, nur weil er ein Teleprompter benützt heisst das nicht das, das was er abliest nicht von ihm ist.
      19 12 Melden
  • blobb 31.08.2016 16:21
    Highlight Highlight Rechtsextremismus an sich ist schon (Real)Satire, da sind "Komiker" doch überflüssig.
    Das hat jetzt hoffendlich auch der Thiel, nach abgebrochener Tour begriffen.
    82 39 Melden
  • Roaming212 31.08.2016 16:16
    Highlight Highlight Waynetrain. Bitte alle einsteigen
    82 13 Melden
    • Rawberry 31.08.2016 17:55
      Highlight Highlight Next stop Mount Whateverest
      23 2 Melden

«Trump wird die Macht teilen müssen – und dann sterben»

Eine politische Analyse der etwas anderen Art: Martin Zoller kann anhand der Analyse der Aura eines Menschen seine Zukunft sehen. So hat er die Wahl von Donald Trump richtig vorausgesagt. Jetzt allerdings scheint sich das Blatt zu wenden: Die Demokraten werden gemäss Zoller die Midterms gewinnen – und Trump wird noch vor Ablauf seiner ersten Amtszeit sterben.

Sie haben die Wahl von Donald Trump vorausgesagt. Wie ist Ihnen das gelungen? Schon 2014 wusste ich, dass Hillary Clinton keine Chance haben wird. Ich sah im Sommer dieses Jahres einen Mann als kommenden Präsidenten. Als Trump von den Republikanern zum Präsidentschaftskandidat erkoren wurde, war mir klar, dass er auch gewählt werden wird. Ich habe das damals schon in verschiedenen TV-Interviews ausgeführt.

Wie kommen Sie zu solchen Aussagen? Machen Sie politische Analysen und verbinden diese …

Artikel lesen
Link to Article