International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Hillary Clinton appears on screen reading an excerpt from the book

Hillary Clinton erscheint während der Grammys auf dem Screen. Bild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Hillary Clinton überrascht bei den Grammys das Publikum – und Donald Trump ...

Überraschender Auftritt von Hillary Clinton: Mit einer Lesung aus dem Enthüllungsbuch «Fire and Fury» haben die frühere Präsidentschaftskandidatin und Star-Musiker bei der Grammyverleihung gegen US-Präsident Donald Trump ausgeteilt.



Die Demokratin Clinton, die gegen Trump bei den Wahlen im November 2016 verloren hatte, erschien am Sonntag überraschend in einem vorab aufgezeichneten Sketch von Moderator James Corden. Darin liest sie eine Passage aus Michael Wolffs Buch, das mit Details aus dem Wahlkampf und Trumps Zeit im Weissen Haus Schlagzeilen machte.

Auch Rapperin Cardi B, John Legend, Cher und Snoop Dogg lasen einige Sätze aus dem Buch. «Warum lese ich diesen Scheiss überhaupt?», fragt Cardi B, nachdem sie eine Passage zu Trumps angeblich regelmässigen Cheeseburger-Abendessen im Bett rezitiert hat. «Ich kann das nicht glauben. Lebt er so wirklich sein Leben?» Snoop Dogg fügte hinzu, ganz sicher nicht bei Trumps Vereidigung vor gut einem Jahr dabei gewesen zu sein.

Hier kannst du dir den Auftritt anschauen:

Die UNO-Botschafterin der USA, Nikki Haley, reagierte prompt auf die verbale Ohrfeige vor einem Millionenpublikum gegen ihren Vorgesetzten und Parteikollegen Trump. «Ich habe die Grammys immer geliebt, aber dass Künstler das ‹Fire and Fury›-Buch lesen, war das Ende», twitterte Haley wenige Minuten nach dem Sketch.

«Ruiniert grossartige Musik nicht mit Müll. Manche von uns lieben Musik, ohne dass Politik eingeworfen wird», hiess es weiter. Auf den Tweet einer Reporterin der «Washington Post», die den Sketch als lohnenswert bezeichnete, antwortete Haley, der Sketch habe die Show «ruiniert».

(sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

CVP-Basis soll über «C» in Parteinamen entscheiden

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

64
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
64Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Vanessa_2107 29.01.2018 17:10
    Highlight Highlight Viele schreiben "arme, verbitterte Hillary". Also ich weiss nicht, woher ihr euren Hass nehmt? (Ich vermute, vor allem auch, weil sie eine Frau ist.
    Es nähme mich Wunder, ob die Kommentare gleich tönen würden, wäre sie ein Mann?) Hat sie euch persönlich etwas angetan? Mir kommt sie überhaupt nicht verbittert vor, das bildet ihr euch ein. Schaltet alle mal einen Gang retour. Niemand ist ohne Fehler. Gerade auf Fox News werden viele Fake News über sie erzählt.
  • Normi 29.01.2018 13:02
    Highlight Highlight könnt ihr nicht mehr über solche Frauen Berichten ?
    Play Icon
  • DerDudeSagts 29.01.2018 11:55
    Highlight Highlight #ReleaseTheMemo
  • Swizzi 29.01.2018 11:25
    Highlight Highlight Dies zeigt in aller Deutlichkeit, dass die Amerikaner gut daran getan haben, sie nicht zu wählen.
    • Uranos 29.01.2018 16:38
      Highlight Highlight ne, ist schon viel besser dass sie einen gewählt haben, der sich über Behinderte lustig macht.
  • Watson - die Weltwoche der SP 29.01.2018 11:22
    Highlight Highlight Teflon Trump wird auch das überstehen. Aber in 7 Jahren wird auch seine Präsidentschaft vorbei sein. Die Linken haben also genügend Zeit, ein neues Feindbild zu suchen.
    • Uranos 29.01.2018 16:39
      Highlight Highlight Nach meiner Rechnung sind es aber maximal noch drei Jahre?
    • Watson - die Weltwoche der SP 29.01.2018 17:34
      Highlight Highlight Denkst du, aber er wird bestimmt nocheinmal gewählt
  • MasterPain 29.01.2018 11:21
    Highlight Highlight Wäre es nicht «Grammies»?
    • My Senf 29.01.2018 14:11
      Highlight Highlight Nein, wieso denn?
    • MasterPain 29.01.2018 14:37
      Highlight Highlight Weil Mehrzahl... aber beim zweiten Überlegen ist Grammy wohl ein «Name» ...
    • Uranos 29.01.2018 16:41
      Highlight Highlight Nein, genauso wie es auch nicht "Hobbies" heisst, was aber praktisch jeder falsch macht, inkl. Journalisten (ev. auch bei Watson, weiss ich nicht...). Dabei ist es ja nicht schwierig: Die Endung von "-y" zu "-ies" ändern ist nur im Englischen nötig, sowas gibt es im Deutschen nicht. Also hängt man einfach einen "-s" hintendran, wie bei vielen anderen Wörtern auch.
  • TanookiStormtrooper 29.01.2018 11:19
    Highlight Highlight Amerika ist eben nur noch eine ziemlich absurde Reality Show... Irgendwo zwischen Bachelor und Jersey Shore...
  • Lululuichmagäpfelmehralsdu 29.01.2018 11:13
    Highlight Highlight wow, alle sooo gescheit und intellektuell. ist doch lustig...
  • lilas 29.01.2018 10:12
    Highlight Highlight Erst dacht ich es ist ein Hologramm
  • Hercules Rockefeller 29.01.2018 09:50
    Highlight Highlight kein Trump-Supporter, aber....
    Benutzer Bild
    • Uranos 29.01.2018 16:43
      Highlight Highlight hahaha, das gleiche gilt für Trump: Hör mal auf dich über Hillary Clinton auszulassen, sie ist nicht Präsidentin, du bist es.
  • walsi 29.01.2018 09:29
    Highlight Highlight Clinton ist einfach nur eine schlechte Verliererin.
    • Uranos 29.01.2018 16:44
      Highlight Highlight Wenn Trump verloren hätte, hätte er die Wahl angefochten (laut seiner Aussage).
  • fabsli 29.01.2018 09:28
    Highlight Highlight In den USA ist Politik eben auch Showbiz. Das ist nicht so wie hier.
    Letztes Jahr kam Sean Spicer.
    Play Icon
    • My Senf 29.01.2018 10:08
      Highlight Highlight das waren die Emmys wie Du deutlich auf dem Rednerpult siehst! Film und Musik ist nicht ganz dasselbe ...
    • fabsli 29.01.2018 14:56
      Highlight Highlight Es geht um den Showbiz Anteil an solchen Veranstaltungen in den USA. Ob Film oder Musik ist hier nicht relevant.
  • covfefe2go 29.01.2018 09:27
    Highlight Highlight Wie peinlich ist diese Frau eigentlich?
    Und dann liest sie noch aus einem Buch vor indem sogar der Autor im Vorwort sagt er wisse dass nicht alles im Buch war sei und ihm sei auch bewusst dass er von einigen Quelle wahrscheinlich angelogen wurde.

    Da können wir ja noch fast froh sein ist sie nicht Präsident geworden :-)
    • lilie 29.01.2018 09:51
      Highlight Highlight Ja, zum Glück ist die Quelle selbst Präsident geworden, dann kriegen wir die Lügen wenigstens aus erster Hand. 😜
  • Vanessa_2107 29.01.2018 09:14
    Highlight Highlight Das war eine unterhaltsame Showeinlage.Hillary will sich auch nicht in den Vordergrund drängen (Wenn ich bedenke ,wie oft wurde sie von Trump verunglimpft, mit "crooked Hillary" z.B.).Das hat sie nie gemacht.Schaut euch das Video auf Youtube an, da sieht man noch die anderen.Der Ton ist auch besser. Es nervt mich,wie immer gegen sie gehetzt wird,nicht die Hälfte stimmt, was gegen sie in der Presse steht. Immer noch werden ihr Dinge vorgeworfen, wo längst bewiesen wurde, dass sie haltlos sind. Wie oft schon musste sie antraben und aussagen, stundenlang...und wurde sie je einmal verurteilt??
    • JJ17 29.01.2018 10:43
      Highlight Highlight Und gegen Trump wird nicht gehetzt? Spielt doch keine Rolle ob Trump oder Hillary, sind beides keine Unschuldslämmer!
    • Vanessa_2107 29.01.2018 12:48
      Highlight Highlight Dass gegen Trump gehetzt wird ist seine eigene Schuld.
    • opwulf 29.01.2018 14:04
      Highlight Highlight Vanessa: Glaub mir, bei vielem von Hillary ist sie auch selber schuld. Neuste Meldung von CNN gefällig? Hier:

      Play Icon


    Weitere Antworten anzeigen
  • Karl Marx 29.01.2018 09:09
    Highlight Highlight Eine besonders schlechte Verliererin.
    • Uranos 29.01.2018 16:47
      Highlight Highlight ganz anders Trump, der sich in der beständig Opferrolle sieht, obwohl er gewonnen hat...
  • Domino 29.01.2018 09:03
    Highlight Highlight Clion sollte besser Selbstkritik üben.
    Vor kurzem wurde bekannt dass sie 20% des Uran der USA an Russland verkauft hat und die Zahlung an die Clinton Foundation ging...
    • Vanessa_2107 29.01.2018 09:53
      Highlight Highlight Wo haben Sie das gelesen oder gehört? Bitte Quellenangabe. Danke.
    • Hoopsie 29.01.2018 09:53
      Highlight Highlight @Domino:
      Das ist jetzt aber ziemlich verkürzt und falsch.

      Falls etwas daran wäre, hätte Justizminister Jeff Sessions wohl schon lange was gemacht. Schliesslich weiss er seit mehreren Monaten von dem Fall.
    • Juliet Bravo 29.01.2018 10:48
      Highlight Highlight So eine Bullshitstrory aus Ru.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ohniznachtisbett 29.01.2018 08:58
    Highlight Highlight Sorry, aber billiger gehts nicht oder? Die sollen Musik machen. Wenn sich Musiker politisch engagieren wollen, sollen sie das tun, aber bitte nicht so. Das ist unwürdig und peinlich. Ein Eigentor ist diese Aktion. Schade.
  • Bene86 29.01.2018 08:55
    Highlight Highlight Arme Hillary, ganz schön verbittert...
  • rudolf_k 29.01.2018 08:46
    Highlight Highlight Hillary muss einfach nur weg gehen und weg bleiben, ohne Sie müssten wir diesen Clown nicht ertragen...
  • MaskedGaijin 29.01.2018 08:40
    Highlight Highlight Hat die Clinton Foundation kein Geld mehr? Peinlich.
  • WeischDoch 29.01.2018 08:29
    Highlight Highlight Soo peinlich 😂

    Liebe Nr.2 (bei den Wahlen und bei Billy), und gegen DEN hast du verloren😂😂

    Und all die sonst so vergessenen die noch versuchen aufmerksamkeit zu bekommen :) Trump grüsst euch aus dem Oval :)
    • Hoopsie 29.01.2018 09:58
      Highlight Highlight @WeischDoch:
      Dass Ihr Oval Office Typ seit Monaten immer wieder Dreck über Clinten auskippt, das ist dann für sie in Ordnung, oder was? Das ist dann nicht:

      "Soo peinlich 😂"


    • opwulf 29.01.2018 14:27
      Highlight Highlight WeischDoch & Sportfan: Beide sind peinlich. Bei Trump sieht und riecht man es schon von Weitem. Bei Hillary hingegen ist dies ein bisschen anders. Das Bild welches von ihr gezeichnet wird, wiederspiegelt weder ihren Votingrecord (zB auf Politico.com einsehbar), noch vertragen sich ihr Verhalten gegenüber Opfern von sexuellem Missbrauch (Stichworte: Victim blaming und der neuste Fall wegen Belästigungsvorwürfen gegen ihren ehem. Advisors Mr. Strider, siehe New York Times Artikel vor ein paar Tagen) mit ihrem Anspruch als Feministin. Wenn man noch den Skandal um die DMC Vorwahlen anschaut ...
  • beaetel 29.01.2018 08:19
    Highlight Highlight Man muss wahrscheinlich persönlich sehr verletzt sein, damit man sich überhaupt noch auflehnt und dagegenstemmt, gegen diese Hirnwäsche, gegen diese Naturgewalt, die bereit ist uns und unseren Planeten genauso zu behandeln, wie sich selbst und sein Umfeld! Die Anbiederungsversuche unserer Politiker und Journalisten und das tägliche „Berichten“ über dieses Enfant terrible, (weil es Quote“ gibt ist jedenfalls ein Trauerspiel. Und nein, nicht Hillary ist der Grund dass er Präsident wurde. Dass waren die Medien, die ständig ihn portierten, wie sie das auch heute noch machen!
    • walsi 29.01.2018 09:57
      Highlight Highlight Wie schlecht muss eine Kandidatin sein, dass sie gegen Trump verliert?
    • Uranos 29.01.2018 16:50
      Highlight Highlight Nun ja, walsi. In Polen, Ungarn, Tschechien, den Philippinen, der Türkei etc etc. regieren auch Populisten, die teils ziemlich übel sind. Scheint nicht so zu sein, dass das Volk immer das beste für sich selbst im Sinn hat.
  • Vanessa_2107 29.01.2018 08:16
    Highlight Highlight Hat Hillary super gemacht! immer dieses Gegifte gegen sie!
  • My Senf 29.01.2018 08:09
    Highlight Highlight Weiss nicht was Haley sonst so macht

    Hier hat sie allerdings ein Punkt gemacht

    Ich meine, really?!
    HC liest aus dem Buch eines skandalreporters bei denn Grammys ?

    Wie tief ist sie gesunken um auf diese weise paar Sekunden Aufmerksamkeit zu erhaschen?

    Das ganze wird zu kindisch langsam.

    Oder haben die einen Provisionsvertrag mit dem Verlag?
    • Watson - die Weltwoche der SP 29.01.2018 08:21
      Highlight Highlight Trump, der seinen Job übrigens super macht, ist halt Dauerthema der Linken und Netten.
    • äti 29.01.2018 09:11
      Highlight Highlight ... die einen machens mit Twitter, die anderen mit Lesestunde. Wieder andere poltern und manche tricksen hintenherum. Bösere lügen ganz offen. Der Wege sind viele und immer gibts Fans, das macht eher Angst.
  • Alnothur 29.01.2018 07:53
    Highlight Highlight Was macht sowas an einer Musikpreis-Verleihung?
    • äti 29.01.2018 09:06
      Highlight Highlight .. vielleicht weil Trump auch Showbusiness ist?
    • worldbreaker 29.01.2018 09:24
      Highlight Highlight Naja ich finde die Aktion jetzt auch nicht gerade gelungen. Aber trotzdem finde ich haben politische Aussagen/Meinungen Platz in der Musik oder an solchen Verleihungen.
      Früher war es normal politische oder sozialkritische Themen in der Musik anzusprechen. Heute geht es ja bei vielen kommerziellen Sängern nur noch darum zu zeigen wie krass sie sind.
  • Watson - die Weltwoche der SP 29.01.2018 07:50
    Highlight Highlight Peinlich 😂😂
  • ströfzgi 29.01.2018 07:42
    Highlight Highlight Ist Hillary Clinton nicht der Hauptgrund dass Trump überhaupt Präsident wurde?
    • Watson - die Weltwoche der SP 29.01.2018 08:14
      Highlight Highlight Doch
    • Firefly 29.01.2018 09:45
      Highlight Highlight Nö, Hauptgründe sind, Trump selbst, der Präsident werden wollte und alle Mittel einsetzte, das polarisierte amerikanische Politik-System, das nur zwei Parteien kennt und die Wähler die Trump wählten.

      Aber ich verstehe das schon, es ist heutzutage nicht verpönt und fast schon üblich, Gründe bei anderen zu finden.
    • Str ant (Darkling) 29.01.2018 12:48
      Highlight Highlight Denke ich auch, ohne korrupte Superdelegates bei den "Democrates" hat sich Trump die Finger vebrannt :)
      Trump would have been Berned
    Weitere Antworten anzeigen

Analyse

Trio infernal: Trump, Putin – und die Deutsche Bank

Der russische Geheimdienst hat in Afghanistan ein Kopfgeld auf amerikanische Soldaten ausgesetzt. Warum reagiert der US-Präsident nicht? Und welche Rolle spielt die Deutsche Bank?

Am vergangenen Freitag hat die «New York Times» einmal mehr eine News-Bombe platzen lassen: Gemäss einer streng vertraulichen Einschätzung sind die amerikanischen Geheimdienste zur Überzeugung gelangt, dass eine russische Spionageeinheit den Taliban ein Kopfgeld für getötete amerikanische Soldaten und andere Nato-Militärs versprochen hat.

Präsident Donald Trump soll bereits im März darüber informiert worden sein. In den vergangenen drei Jahren sind gegen 30 US-Soldaten getötet worden. Ob …

Artikel lesen
Link zum Artikel