meist klar
DE | FR
International
USA

#seeehrvielfilter: Das Internet lacht über Melania Trumps Porträtfoto

In this photo provided by the White House, first lady Melania Trump in her first official portrait as the first lady as photographed in her new residence at the White House in Washington. (The White H ...
Erntete sehr viel Spott und Hohn – das offizielle First Lady Porträt von Melania Trump. Bild: AP/The White House

#seeehrvielfilter: Das Internet lacht über Melania Trumps Porträtfoto

04.04.2017, 11:5504.04.2017, 12:09
Mehr «International»

Melania Trump, First Lady der USA, hat nun ein offizielles Porträtfoto. Das Bild, das die Regierung am Montag in Washington herausgab, zeigt die Gattin von US-Präsident Donald Trump im Weissen Haus.

Das Bild des 46-jährigen Ex-Models aus Slowenien in schwarzer Jacke und mit Diamantringen an beiden Händen wirkt wie mit Weichzeichner nachbearbeitet. Es wurde vor einem der berühmten Fenster in den Privatgemächern des Weissen Hauses aufgenommen.

«Ich fühle mich geehrt, in der Rolle der First Lady zu dienen und freue mich darauf, in den kommenden Jahren im Namen des amerikanischen Volkes zu arbeiten», gab die Präsidentengattin in einem Statement bekannt.

In einem Text neben dem Foto wird Melania Trump auf der Homepage des Weissen Hauses als Frau mit «Leidenschaft für Künste, Architektur, Design, Mode und Schönheit» vorgestellt.

Lob und Spott

Viele US-Medien waren der Meinung, die First Lady sehe auf dem Bild schick aus. «Das ehemalige Model sieht sehr glamourös aus mit dem Haar, das in lockeren Wellen zur Seite fällt», fand etwa das Magazin «Us Weekly». Auch im Internet erntete die First Lady durchaus viel Lob. Zum Beispiel schrieb ein Twitter-Nutzer namens Jeffrey, sie sehe aus wie eine Göttin.

Es gab aber auch Kritik und Spott für das Foto, das sie mit verschränkten Armen im schwarzen Blazer zeigt. Eine Reihe von Nutzern spottete über das faltenlose Gesicht und äusserte die Vermutung, das Bild sei retuschiert. Manche auf Twitter wie Kevin McNamara fühlten sich an Weichzeichnerfotos der 80er erinnert.

User Ken Bostwick postete ein Bild der bösen Königin aus Disneys Zeichentrickfilm «Schneewittchen», die ebenfalls im schwarzen Dress zu sehen ist.

Eine Twitter-Nutzerin erkannte haarscharf, dass das aufwendig verzierte weissgerahmte Fenster hinter Melania fast exakt so aussieht wie die Kulisse von «Muppet Babies», einer Zeichentrickserie aus den 80ern. «Weiss irgendjemand, warum Melania Trumps Porträt vor dem Fenster der Muppet Babies aufgenommen wurde?», schrieb sie dazu.

Ärger über Wohnort

Wieder andere machten ihrem Ärger darüber Luft, dass sich die Ehefrau des Präsidenten die meiste Zeit gar nicht im Weissen Haus aufhält.

Bisher wohnt sie weiterhin im Trump Tower in New York, wo sie und ihr zehnjähriger Sohn Barron neben dem Schutz des Secret Service auch den von Polizei und Feuerwehr geniessen. Die Sicherheit der beiden kostet die Stadt nach Angaben von Polizeichef James O'Neill täglich bis zu 146'000 Dollar. (ohe/sda/dpa/afp)

Sevnica, Heimatstadt von Melania Trump

1 / 11
Sevnica, Heimatstadt von Melania Trump
«Willkommen in Sevnica, Heimatstadt von Amwerikas Frist Lady», heisst es am Eingang von Sevnica.
quelle: x00501 / srdjan zivulovic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
04.04.2017 12:19registriert März 2014
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich, wäre das so auch noch passend
#seeehrvielfilter: Das Internet lacht über Melania Trumps Porträtfoto
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie finde ich, wäre das so auch noch passend
5618
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gleis3Kasten9
04.04.2017 15:14registriert April 2014
Ich habe mir mal die offiziellen Portraits der vorherigen First Ladies angesehen und keine sah so plastikmässig wie Melania hier. Egal ob es Hillary, Michelle oder auch Barbara und Laura Bush war. Geschminkt waren sie, das ist klar, aber nicht zu Tode gephotoshopt wie Mel hier. Sad!
273
Melden
Zum Kommentar
17
Laut Südkoreas Militär: Nordkorea feuert Raketen ab
Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs nacheinander mehrere Raketen in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die Raketen seien nach dem Start am Montagmorgen (Ortszeit) in der Region um die Hauptstadt Pjöngjang etwa 300 Kilometer weit geflogen, teilte der Generalstab in Seoul mit

Die neuerlichen Raketentests des weithin isolierten Landes erfolgten einen Tag nach der Ankunft von US-Aussenminister Antony Blinken in Südkorea. Die Raketen seien zwischen der koreanischen Halbinsel und Japan ins Meer niedergegangen, teilte der Generalstab in Seoul mit. Es handele sich vermutlich um ballistische Kurzstreckenraketen. Weitere Daten würden noch ausgewertet. Japan habe drei Raketen erfasst, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Tokio.

Zur Story