International
USA

Vier Kinder und Mann bei Familiendrama in USA getötet – Mutter festgenommen

In this photo provided by the Gwinnett County Police Department, emergency personnel work at the scene where police found multiple people stabbed to death in Loganville, Ga., Thursday, July 6, 2017. ( ...
Hier wurden die Opfer getötet.Bild: AP/Gwinnett County Police Department

Vier Kinder und Mann bei Familiendrama in USA getötet  – Mutter festgenommen

06.07.2017, 16:2106.07.2017, 17:02

Im US-Bundesstaat Georgia hat die Polizei einen Familienvater und vier seiner Kinder erstochen in ihrem Wohnhaus aufgefunden. Die Mutter der Familie sei am Tatort festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Ein weiteres Kind sei mit «ernsthaften Verletzungen» ins Spital gebracht worden. Laut Polizeiangaben waren alle vier Kinder unter zehn Jahre alt.

Notruf kam von der Mutter

Am frühen Morgen war ein Notruf bei der Polizei eingegangen, der ersten Erkenntnissen nach von der Tatverdächtigen selbst abgesetzt worden war. Die Polizisten vor Ort trafen die Mutter in dem Haus an, in dem sie auch die Leichen der fünf Opfer fanden.

«Das ist ein grausames Verbrechen, das wir in unserer Gemeinde niemals erwartet hätten», sagte Polizeisprecherin Michele Pihera am Tatort im Interview mit einem TV-Sender. Das Motiv für die Tat sei noch unklar.

Wie ein Nachbar der Familie dem Fernsehsender mitteilte, war die Familie mit ihren Kindern erst vor wenigen Monaten in die Gegend gezogen. Zudem habe die Tatverdächtige nach dem Tod ihres Vaters Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Loganville liegt knapp 50 Kilometer von Atlanta, der Hauptstadt von Georgia, entfernt. (whe/sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder: Stromausfall nach Verkehrsunfall

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25 Tote bei Moskaus Angriff in Ternopil - Kiew feuert ATACMS
Bei einem der schwersten russischen Luftangriffe auf den Westen der Ukraine sind in der Stadt Ternopil nach Behördenangaben mindestens 25 Menschen getötet worden. Es gebe nach den Angriffen auf Wohnviertel in der Stadt auch mindestens 73 Verletzte, darunter 16 Kinder, wie der Zivilschutz bei Telegram mitteilte. Es seien zwei neunstöckige Gebäude getroffen und beschädigt worden. Die Opferzahlen erhöhten sich tagsüber immer weiter.
Zur Story