International
USA

Es stimmt gar nicht, dass Trump an der Uno-Versammlung ausgelacht wurde

Supporters listen as President Donald Trump smiles during a campaign rally at Florida State Fairgrounds Expo Hall, Tuesday, July 31, 2018, in Tampa, Fla. (AP Photo/Evan Vucci)
«Mich ausgelacht? Nene …»Bild: AP/AP

Es stimmt nicht, dass Trump an der UNO-Versammlung ausgelacht wurde 🤣 (sagt Trump)

27.09.2018, 06:3127.09.2018, 09:56

US-Präsident Donald Trump hat das Gelächter im Plenarsaal während seiner Rede bei der UNO-Vollversammlung als wohlwollend eingestuft.

«Sie haben mich nicht ausgelacht. Sie haben mit mir gelacht», sagte Trump am Mittwoch bei einer Pressekonferenz am Rande der Generaldebatte.

Er und das Publikum im Saal hätten zusammen «Spass gehabt». Die Deutung, dass er teils ausgelacht worden sei, bezeichnete Trump als «Fake News».

Während Trumps Rede vor ranghohen Vertretern aus 193 Mitgliedstaaten war im Saal am Dienstag höhnisches Gelächter zu hören, als er über seine bisherigen Errungenschaften als Präsident sprach. «In weniger als zwei Jahren hat meine Regierung mehr erreicht als fast jede andere in der Geschichte der USA», hatte Trump gesagt.

Auch bei seiner Behauptung, dass die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) und andere «die Welt ausnehmen», lachten viele der Anwesenden. Die USA gehören zu den Staaten der Welt, die mit am meisten Erdöl in andere Länder exportieren. (sda/dpa)

Wir haben Trumps Traumjob gefunden!

Video: watson/Emily Engkent

Star-Fotograf Marco Grob über Trump: «Er trat sehr vulgär auf»

1 / 18
Star-Fotograf Marco Grob über Trump: «Er trat sehr vulgär auf»
Marco Grob hatte sie alle. Lady Gaga habe ihn direkt gefragt: «Möchtest du mich mit einem explodierenden BH aufnehmen?»
quelle: marco grob
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr.Peanutbutter
27.09.2018 07:06registriert November 2017
War ja von Anfang an klar, dass er dies so interpretieren wird
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilas
27.09.2018 07:42registriert November 2015
Klar! Er ist so ein Schätzchen, dass Ihn alle immer anlächeln und sich mit ihm über seine Erfolge (die Grössten und Besten..) freuen!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Avalon
27.09.2018 08:44registriert September 2018
Von seiner Mimik her hat er es gemerkt, dass sie ihn ausgelacht haben. Aber sein Narzissmus verhindert, dass solche Gefühle wahrgenommen werden - das gibt es nicht in seiner Welt.
00
Melden
Zum Kommentar
11
«Snap»-Programm: Trump-Regierung kürzt Lebensmittelhilfen für Bedürftige
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown. Zwar zeichnet sich jüngst eine Lösung ab, doch für Millionen Menschen ist weiter unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen.
Während des laufenden Haushaltsstreits hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump die Bundesstaaten angewiesen, staatliche Hilfsleistungen für den Lebensmittelkauf gekürzt auszuzahlen. «Soweit Bundesstaaten bereits vollständige Zahlungen für November übermittelt haben, war dies nicht autorisiert. Entsprechende Schritte müssen unverzüglich rückgängig gemacht werden», hiess es in einem Memo der zuständigen Behörde, die dem US-Agrarministerium untersteht und durch den Shutdown unmittelbar betroffen ist.
Zur Story