International
USA

Die Welt, wie Trump sie sieht

Die Welt, wie Trump sie sieht

11.11.2016, 14:5214.11.2016, 14:10
Mehr «International»

Manchmal holen einen die alten Sünden eben doch ein: Donald Trump hat über einige Staaten einiges gesagt, das für grosses Staunen, verletzten Stolz und verbissene Streitereien gesorgt hat. Aber weil der Bulgare Yanko Tswetkow nicht vergisst – und das Internet nicht, eh, klaro, normal – sehen wir nun die Welt so, wie Donald Trump es tut.

Legende: 1. Leute, die Hochhäuser mögen 2. Leute, die keine Hotels bauen können 3. Donald World 4. Hotelpagen 5. Diamantringminen PLUS Trump Tower (ja, das ist das Zeichen für «plus». Auf den Salomon- ...
Legende: 1. Leute, die Hochhäuser mögen 2. Leute, die keine Hotels bauen können 3. Donald World 4. Hotelpagen 5. Diamantringminen PLUS Trump Tower (ja, das ist das Zeichen für «plus». Auf den Salomon-Inseln. Nämlich.

Die Karte hat Tswetkow mit dem «Atlas der Vorurteile» (Englisch) erstellt, was angesichts des Inhalts mehr als folgerichtig ist. Es gibt auch einen Artikel zur Karte, der mit diesem denkwürdigen Satz beginnt:

«Als moderner Ikarus glaubt Trump, er sei ein Schmetterling, der einen Hurrikan auslösen kann. Das Problem ist, dass er nicht fliegen kann.»

Weiter heisst es: «Die wahre Frage ist doch: Verdient Trump all diese Aufmerksamkeit, mit der er überhäuft wird? Er ist kein Hitler. Nicht, weil er kein verrücktes Bärtchen hat, sondern weil Amerika nicht die Weimarer Republik ist. [...]» Okay, das beruhigt, und wir wollen ja auch nicht mehr so viel über ihn reden! Indianer-Ehrenwort!

Obwohl: Diesen Satz dürfen wir dann doch nicht vorenthalten: «Trump hat – bei all seinem Potenzial zum gewieften Geschäftsmann – tatsächlich die Mentalität eines Alkoholikers vom Lande, dessen einzige Erfahrung mit politischer Debatte in der Kneipe anfängt und endet.» Was dann auch die Karte recht treffend erklärt.

Aber was Trump kann, das können wir auch – also in Bezug auf Vorurteile. Über den einen oder anderen Kanton, von dem Donald noch nicht einmal etwas gehört hat, gibt es böse Klischees, von denen Trump auch noch nie gehört hat. Hört, hört – und lest!

US-Wahlen 2016

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BananaJoe
11.11.2016 16:11registriert Januar 2016
und Clinton sagte sie wolle den Iran angreifen und fuck the EU,
davon lese ich aber nichts😉
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Murschetg
12.11.2016 00:48registriert Mai 2016
Immerhin teilt er Afrika auf mehrere Gebiete auf!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cheesus
11.11.2016 17:21registriert Juli 2015
Sehen die Trump Towers extra aus wie Penisse? :D
00
Melden
Zum Kommentar
16
Samichläuse räumen Elektrofachgeschäft aus

Zwei festlich gekleidete Räuber haben in Brasilien einen Einbruch mit Slapstick-Potenzial verübt. Überwachungskameras fingen zwei als Weihnachtsmänner verkleidete Räuber ein, die in ein Elektronikgeschäft in der Stadt Cláudio einbrachen. Nachdem sie die Tür mit einem Brecheisen kaputtgemacht hatten, machten sie sich mit Smartphones, Videospielen und einem Lautsprecher im Samichlaussack aus dem Staub. Der Einbruch passierte in der Stadt Cláudio im Bundesstaat Minas Gerais. Bis jetzt wurden die saisonal passend gekleideten Diebe noch nicht gefasst. (hde)

Zur Story