International
USA

Schwer verletzter US-Abgeordneter Scalise weiter in Lebensgefahr

Schwer verletzter US-Abgeordneter Scalise weiter in Lebensgefahr

17.06.2017, 07:3217.06.2017, 15:50
Mehr «International»
epa06029167 (FILE) - Republican House Whip from Louisiana Steve Scalise walks to a Republican conference to negotiate a border bill in the US Capitol in Washington, DC, USA, 01 August 2014. (reissued  ...
Steve Scalise wird noch mehrmals operiert werden müssen.Bild: JIM LO SCALZO/EPA/KEYSTONE

Der bei einem Schusswaffenangriff schwer verletzte US-Abgeordnete Steve Scalise schwebt nach Spitalangaben weiterhin in Lebensgefahr. Sein Zustand habe sich jedoch gebessert. Die inneren Blutungen des 51-Jährigen seien unter Kontrolle gebracht worden, sagte der Chirurg Jack Sava vom MedStar-Krankenhaus in Washington am Freitag. Er sei «viel optimistischer als vor zwei oder drei Tagen».

Dennoch seien bei Scalise noch zahlreiche Operationen notwendig. Der Abgeordnete werde noch längere Zeit im Spital bleiben und anschliessend in Reha gehen müssen, sagten die Mediziner.

Der Abgeordnete, dritthöchster Vertreter seiner Partei im Repräsentantenhaus, und drei weitere Menschen waren am vergangenen Mittwoch von einem bewaffneten Angreifer durch Schüsse verletzt worden, als republikanische Abgeordnete für ein Benefiz-Baseballturnier des Kongresses trainierten.

Der 66-jährige Angreifer war anschliessend von Polizisten erschossen worden. Der Angreifer handelte offenbar aus Wut über US-Präsident Donald Trump. (viw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Pferde rennen durch London und verletzen vier Personen

Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weisses Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Strasse im Londoner West End liefen.

Zur Story