International
USA

Täter hat Farbige im Visier: Schon vier Paketbomben in Austin explodiert

Police dogs and their handlers deploy at the scene of an explosion in southwest Austin, Texas, Sunday, March 18, 2018. Injuries were reported in the explosion, this one coming after three package bomb ...
4 Bomben in zwei Wochen explodiert: Polizeihunde im Einsatz am Tatort in Austin. Bild: AP/Austin American-Statesman

Täter hat Farbige im Visier:  Schon vier Paketbomben in Austin explodiert

19.03.2018, 05:16
Mehr «International»

Nach einer Serie von Paketbomben-Anschlägen sind am Sonntagabend (Ortszeit) in der US-Stadt Austin erneut zwei Menschen bei neuen Explosionen verletzt worden. Dies gab die örtliche Polizei bekannt.

Ob es sich um eine weitere Attacke dieser Art handelte, blieb aber zunächst unklar. Nach Medienberichten sind die Verletzten zwei Männer.

Polizei richtet Appell an Täter

In der ersten März-Hälfte waren in der texanischen Hauptstadt bei der Explosion von drei Paketbomben ein Mann sowie ein Teenager getötet und zwei Frauen verletzt worden - eine von ihnen schwer. Sie ist hispanischer Abstammung, die anderen Opfer sind Afroamerikaner. Daher hält die Polizei Hassverbrechen für möglich, schliesst aber auch andere Motive nicht aus.

Noch am Sonntag hatte Austins Polizeichef Brian Manley an den oder die Täter appelliert, sich zu stellen. «Wir wollen verstehen, was Sie zu diesem Punkt brachte», zitierten ihn US-Medien. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story