International
USA

Prozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Prozess gegen Bill Cosby endet ergebnislos

Der Missbrauchsprozess gegen den US-Fernsehstar Bill Cosby ist ergebnislos beendet worden. Die zwölfköpfige Jury kann sich nicht auf ein Urteil einigen. 
17.06.2017, 16:3717.06.2017, 22:25

Der Missbrauchsprozess gegen Bill Cosby ist beendet. Das entschied der zuständige Richter Steven O'Neill am Samstag in Norristown, nachdem sich die Geschworenen in mehr als 52-stündigen Beratungen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Die Entscheidung stellt einen Sieg für den 79-jährigen Angeklagten dar, dem bei einem Schuldspruch eine bis zu 30-jährige Haftstrafe gedroht hatte.

Rund 60 Frauen beschuldigen Cosby des Missbrauchs. Allerdings kündigte der Staatsanwalt des Distrikts Montgomery, Kevin Steele, umgehend an, er werde ein neues Verfahren beantragen. Für ihn ist das Urteil eine Niederlage, weil er mit seinen Argumenten die Jury nicht überzeugen konnte. Cosby, der keine Reaktion auf die Entscheidung zeigte, bleibe angeklagt, erklärte Richter O'Neill. Der Schauspieler bleibe gegen Kaution auf freiem Fuss. Der Prozess fand im US-Bundesstaat Pennsylvania statt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Israels ESC-Vertreterin für Wien wird heute Abend gekürt
Wer Israel beim Eurovision Song Contest 2026 in Wien vertreten wird, entscheidet sich am heutigen Abend. Im Finale der Castingshow «HaKokhav HaBa – The Next Star 2026» stehen noch vier Acts im Rennen. Sie treten die Nachfolge von Yuval Raphael an, die im vergangenen Jahr mit «New Day Will Rise» den zweiten Platz beim ESC in Basel erreichte.
Im Finale fällt jedoch nur die Entscheidung über die Interpretin oder den Interpreten. Der israelische Wettbewerbssong für Wien wird erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Die Auswahl erfolgt intern, die Präsentation des Beitrags ist für die kommenden Monate vorgesehen, voraussichtlich im März.
Zur Story