International
USA

Nach Musk-Kündigungen: Ex-Twitter-CEOventschuldigt sich bei Mitarbeitern

Nach Musk-Entlassungen: Ex-Twitter-Chef entschuldigt sich bei Mitarbeitern

Nach den massiven Entlassungen beim Kurzmitteilungsdienst Twitter durch Neu-Besitzer Elon Musk hat sich der Mitgründer und frühere Chef des Unternehmens, Jack Dorsey, bei den Mitarbeitern entschuldigt.
06.11.2022, 07:49
Mehr «International»

«Mir ist klar, dass viele sauer auf mich sind», schrieb Dorsey am Samstag auf Twitter. Er sei dafür verantwortlich, dass die Twitter-Angestellten sich jetzt in dieser Lage befänden: «Ich habe die Firma zu schnell wachsen lassen. Dafür entschuldige ich mich.»

FILE - Technology entrepreneur and former Twitter CEO Jack Dorsey leaves after his talk with French President Emmanuel Macron at the Elysee Palace in Paris on June 7, 2019. Tesla CEO Elon Musk has sub ...
Bild: keystone

Eine Woche nach der Übernahme durch Multimilliardär Elon Musk hatte Twitter am Freitag rund die Hälfte seiner 7500 Angestellten entlassen. Direkt nach der Übernahme hatte Musk bereits das Twitter-Management gefeuert. Musk hatte Twitter am Donnerstag vergangener Woche für 44 Milliarden Dollar (rund 44 Milliarden Euro) übernommen.

Die Leute bei Twitter seien stark und widerstandsfähig, schrieb Dorsey zu den Entlassungen. Sie würden einen Weg finden, auch wenn die Situation derzeit vielleicht gerade schwierig sei. Dorsey hatte das Unternehmen 2006 mitgegründet und war im vergangenen Jahr als Geschäftsführer zurückgetreten. Im Frühling zog er sich auch aus dem Verwaltungsrat zurück. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dä Füüfer, s Weggli und s Usegeld
06.11.2022 08:42registriert September 2017
Animiertes GIFGIF abspielen
1553
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cash
06.11.2022 09:38registriert April 2016
Sehr nette Entschuldigung... übersetzt heisst das, entschuldige, dass ich euch überhaupt angestellt hatte 🤷‍♂️
945
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anmerkung am Rande
06.11.2022 17:26registriert Januar 2022
Ich hab zwar nix mit Twitter zu tun abet mein erster Gedanke war "Halt doch einfach deine Fresse"

Kommt er jetzt rum und will sich ein Pflaster aufs Gewissen kleben?
Gib die Hälfte des Gewinn halt deinen Mitarbeitern die jetzt entlassen wurden oder Verp...ss dich.
260
Melden
Zum Kommentar
59
Spanien lässt aus Versehen Drogenboss laufen, der Prinzessin Amalia entführen wollte
Karim Bouyakhrichan soll geplant haben, die niederländische Prinzessin Amalia zu entführen und Premierminister Mark Rutte zu ermorden. In Spanien wurde er festgenommen – und dann aus Versehen wieder freigelassen.

Nur schon die Zusammenfassung des Falles hört sich vollkommen absurd an: Ein berüchtigter marokkanisch-niederländischer Drogenboss sitzt in Spanien im Gefängnis, weil er Geld gewaschen haben soll. Und auch, weil er 2022 geplant haben soll, die niederländische Prinzessin Amalia zu entführen. Und den Premierminister des Landes, Mark Rutte, wollte er angeblich sogar ermorden lassen.

Zur Story