International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Former special counsel Robert Mueller testifies on Capitol Hill in Washington, Wednesday, July 24, 2019, before the House Intelligence Committee hearing on his report on Russian election interference. (AP Photo/Susan Walsh)
Robert Mueller

Sonderermittler Robert Mueller am Mittwoch vor dem Kongress. Bild: AP

«Problematisch ist ein Understatement» – das Mueller-Hearing zum Nachlesen



Die wichtigsten Erkenntnisse aus den Hearings

Der Liveticker zum Nachlesen

Ticker: Robert Mueller sagt vor dem Kongress aus – das Hearing im Liveticker

Die Analyse

Rücktritte und Entlassungen unter Trump

Gefeuerter Trump-Mitarbeiter gibt verrücktes Interview

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

57
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
57Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • snowleppard 25.07.2019 10:40
    Highlight Highlight Uppsala (nicht das in Schweden), da zeigt sich nun, dass Trump wegen den Russen gewonnen hat und die Russen ihm "Dreck" von Hillary Clinton zugespielt haben, weil die Russen mehr Unterstützung von Trump als von Clinton erwarteten. Darum verstehen sich RU USA ja so gut.
    Ein Republikaner zu sein heisst nun also: Bescheissen, Anschwärzen, Justiz behindern und lügen, bis sich die Balken biegen. Ein tolles Vorbild als Renitent ... ähh .. Präservativ ... sorry Präzedenz ... sident. So.
    Muller hat mich beeindruckt - als Einziger übrigens.
    • Basti Spiesser 25.07.2019 18:53
      Highlight Highlight Nee das zeigt sich nicht.
  • Charlie84 24.07.2019 20:00
    Highlight Highlight OMG ist Mueller schlecht... Völlig überfordert, seine Aussagen beinhalten null-komma-null Information, versucht sich auf peinliche Weise bei kritischen Fragen rauszuwinden usw. Im Fussball hätte ich ihn schon nach der ersten Halbzeit unter die Dusche geschickt.

    Dass sich die Demokraten nach der Wahl auf Trump fixierten, rächt sich nun auf bittere Weise.
    • lilie 24.07.2019 20:44
      Highlight Highlight @Charlie: Siehst du, daran krankt das US-Politsystem - an Leuten wie dir, die glauben, einen Staat zu führen sei wie ein Fussballmatch. Biz Show, bit rumschreien, biz den Macho raushängen lassen, um dann den Fans auf dem Platz perfekte Unterhaltung liefern zu können.

      Genau das ist Trumps Philosophie: Politik als Daily Soap, als Reality Show, als Opium fürs Volk. Um Problemlösung gehts nicht. Um Seriosität und Gesetzestreue sowieso nicht. So lange die Einschaltquote stimmt, ist alles erlaubt.

      Und der Stimmbürger wird schön dumm und unmündig gehalten. Was für eine Farce!
    • RicoH 24.07.2019 23:16
      Highlight Highlight lilie, top auf den Punkt gebracht... Danke.
    • Charlie84 25.07.2019 00:14
      Highlight Highlight @lilie:
      1) „Leute wie ich“ würden einen Staat führen würde wie ein Fussballmatch? Wir kennen uns gar nicht, und du willst wissen was ich glaube?! @RicoH findet das wahrscheinlich auch „auf den Punkt gebracht“. Sorry, da kann ich nur diesen hier machen:🤦‍♂️
      2) Trump hat bei einigen Punkten recht: 1) Ungerechtigkeiten im Welthandel, Nato Militärausgaben, falsche Darstellungen gegen ihn usw.
      3) Ich brauche weder dich noch einen Journalisten, der mir täglich einhämmern will, das Trump ein unsympatischer Typ ist. Ich möchte einfach die Fakten, dann bilde ich mir meine Meinung. Wie wärs?
    Weitere Antworten anzeigen
  • wasps 24.07.2019 19:58
    Highlight Highlight Die Positionen werden weiter zubetoniert. Gut, sind 2020 wieder Wahlen. Dann können die Yankees dem unsäglichen Theater endlich ein Ende setzen. So oder so.
  • Chrisiboy 24.07.2019 19:45
    Highlight Highlight Und was ist dabei rausgekommen? Mueller kann nichts beweisen, Glaubt aber Hinweise gefunden zu haben, was aber leider nicht reicht um Anklage zu erheben. Viel Lärm um Nichts und die Community regt sich künstlich auf.
  • Goldjunge Krater 24.07.2019 19:09
    Highlight Highlight Mueller macht einmal mehr einen schwachen Eindruck. Dass die Demokraten so sehr auf ihn setzten, zeigt wie verzweifelt sie sein müssen und wie wenig politischen Inhalt sie zu bieten haben.

    Ich bin gerade in Los Angeles, die meisten Leute hier sind entsetzt über Mueller!
  • Count Suduku 24.07.2019 19:02
    Highlight Highlight Niemand weiss mehr aber ein paar Politiker haben "sexy" clips für ihre Wahlwerbung gesammelt.
  • Fairness 24.07.2019 18:47
    Highlight Highlight Wie enttäuschend muss es für Mueller ( Republican) sein, solche Partei“freunde“ zu haben.
  • Warumdennnicht? 24.07.2019 18:34
    Highlight Highlight Fragen von Republikanern -> Du hast dies und das falsch gemacht. Du warst politisch motiviert. Etc. Muellers antworten sind meistens egal im Ticker
    Fragen von Demokraten -> Wie ist dies und das zu verstehen von deinem Bericht? Was war dort und hier? Mueller kriegt zeit zu antworten und die Antworten sind das wichtige im Ticker

    Ergo. Mir kommt es so vor, dass die Republikaner selbst wissen, dass Trump versucht hat die untersuchung zu beeinflussen.
    Deshalb haben sie gemacht, was Populisten machen, und zwar auf den Mann gespielt.
    • RicoH 24.07.2019 23:31
      Highlight Highlight Das lässt sich in einfachen Worten ausdrücken: die Republikaner wollen ihre Macht nicht aus den Händen geben.

      Dazu ist ihnen jedes Mittel recht und billig. Make America Great again – was für ein Trauerspiel...
  • NumeIch 24.07.2019 18:13
    Highlight Highlight CONGRESS: The only reason you didn't indict Donald Trump is because DOJ rules prohibit indicting a sitting president?

    MUELLER: Correct.

    CONGRESS: But you can indict him once he leaves office?

    MUELLER: Correct.

    https://twitter.com/bettybowers/status/1154049870539313152?s=21

    Danke Mr. Muller, keine weiteren Fragen.
  • Mobile Me 24.07.2019 17:34
    Highlight Highlight Ist es denn nicht irgendwie so, dass Personen sich in diesem US justiz System nicht zu Bauernopfer instrumentalisieren lassen wollen, sodass sie unter Umständen privat haften oder ihre Pension teilweise oder ganz verlieren 🤔? Verständlich wer seinen Dienst am Staat getan hat, oder? Aber irgendwie 😳😢
  • Satan (live from hell) 24.07.2019 17:32
    Highlight Highlight Interessant fand ich die dauernden Verweise der Reps auf das Steele-Dossier und dass sie Mueller kaum Fragen gestellt haben, sondern die fünf Minuten nutzten, um ihre Statements vor der Weltöffentlichkeit ausgebreitet haben. Fox News wirds freuen, sie können nun problemlos ihre Sendungen füllen und die Befragung total aus dem Kontext nehmen.
  • Spooky 24.07.2019 17:07
    Highlight Highlight Mueller tut mir Leid. Er wirkt müde, abwesend, senil, überfordert, schwerhörig und neben den Schuhen. Sie sollten diese Befragung abbrechen und ihn nach Hause schicken.
    • loquito 24.07.2019 18:38
      Highlight Highlight Das ist Trump, du verwechselst hier die involvierten Personen...
    • Abi Melech 24.07.2019 20:33
      Highlight Highlight Hast du den selben Livestream gesehen?
    • Spooky 24.07.2019 21:16
      Highlight Highlight In der zweiten Halbzeit macht er mir einen besseren Eindruck. Es würde mich interessieren, wie er das in so kurzer Zeit hingekriegt hat. Ich habe einen Verdacht. Aber in solchen Fällen habe ich "Acqua In Bocca". 👻
  • Pastaboy 24.07.2019 16:51
    Highlight Highlight Die Amis mit ihrem Politsystem, da wird gar nix rausspringen. Gegenseitige Beschuldigungen, unsere Partei ist besser als eure, blablabla. Gehe nach draussen , da läuft wenigstens der Schweiss.
  • Cpt. Jeppesen 24.07.2019 16:02
    Highlight Highlight Es scheint so als ob Mueller einen Maulkorb bekommen hat und nicht einmal darüber reden darf, dass er den Maulkorb bekommen hat.
    Abgesehen davon habe ich den Eindruck die Republikaner möchten aus der Anhörung ein Tribunal machen.
    • FrancoL 24.07.2019 16:24
      Highlight Highlight Dachtest Du dass die REPs etwas mehr Licht in die Untersuchung bringen wollten oder der Wahrheit nachgehen? Es ist der Versuch über die persönliche Demontage Muellers den Präsidenten zu entlasten.
    • Gipfeligeist 24.07.2019 16:49
      Highlight Highlight Ich glaube es ist völlig irrelevant was für die Müeller untersuchung ans Licht gebracht hat. Vom Senat, Fox & Trump wird es als verlogene Hexenjagd abgestempelt, ohne zu verstehen wer hier eigentlich der Lügner ist...
    • Cpt. Jeppesen 24.07.2019 16:53
      Highlight Highlight Ich versuche mal das Positive zu sehen, wenigstens 17 Republikaner haben nun doch den Mueller-Report lesen müssen. Das es denen dabei nicht schlecht geworden ist nimmt mich Wunder. Die Frage bleibt nun, was macht die amerikanische Öffentlichkeit nach dieser Anhörung, will nun eine Mehrheit ein Impeachment? Ich befürchte aber die öffentliche Meinung wird sich nicht ändern.
  • TodosSomosSecondos 24.07.2019 16:02
    Highlight Highlight Hätte Trump so ein Mundwerk wie Jim Jordan, würde Trump jetzt schon im Flieger nach Russland sitzen
    • TodosSomosSecondos 24.07.2019 16:25
      Highlight Highlight lol hätte Muller.. nicht hätte Trump..
  • FrancoL 24.07.2019 15:54
    Highlight Highlight "Vielmehr sei es Trump darum gegangen, sich gegen einen unzulässigen, unfairen und übergriffigen Angriff der Justiz auf einen zu unrecht beschuldigten Präsidenten zu wehren"
    Ja das muss wirklich ein Trump-Fan sein um so gemeldet aufzutreten.
  • rock-n-roll 24.07.2019 15:53
    Highlight Highlight Schon beeindruckend und vorbildlich wie sich alle Protagonisten streng an Regeln, Normen und Konventionen halten, ausser Trump selbst, der sich um genau diese foutiert! Shame on you Donald!
  • Karl Marx 24.07.2019 15:32
    Highlight Highlight Das ist der Anfang vom Ende.
    Play Icon
    • loquito 24.07.2019 18:47
      Highlight Highlight Der arme Karl dreht und wendet sich hart im seimem Grab.
  • Fairness 24.07.2019 15:29
    Highlight Highlight Trump scheint Mueller ein paar Jahre seines Lebens gekostet zu haben. Traurig!
  • Alice36 24.07.2019 15:18
    Highlight Highlight Gab's den keinen weniger senilen Menschen der der Job der Untersuchung hätte durchführen können? Praktisch jede Frage muss ja erst 2-3 mal gestellt werden bis Müller versteht was gefragt wurde. Sorry Leute aber das was gegenwärtig abläuft ist eine Farce.🤢🤮
    • Fairness 24.07.2019 15:46
      Highlight Highlight So alt wirkt er heute erstmals.
    • FrancoL 24.07.2019 15:57
      Highlight Highlight Eine Farce ist es, nicht zu erkennen, dass die Anhörung nicht gerade ein Gleichgewicht ausstrahlt und mit Senilität hat das nicht viel zu tun.
      Du erinnerst mich an die Bürger die vor der Gemeindeversammlung eine riesen Klappe führen und an der Versammlung stumm auf ihrem Stuhl sitzen bleiben.
    • Wander Kern 24.07.2019 15:58
      Highlight Highlight Es geht halt um etwas mehr als einen oberflächlichen, dümmlichen Kommentar auf Watson zu posten. Mueller senil zu nennen ist unverschämt und beweist nur, wie die Trumpisten mit Dreck um sich werfen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kopold 24.07.2019 14:55
    Highlight Highlight Wow, Collins lügt Mueller geradeaus ins Gesicht während seiner Eröffnungsrede. Ich hoffe, der korrigiert ihn nachher noch.
  • COLD AS ICE 24.07.2019 14:50
    Highlight Highlight und es wird wieder nichts passieren.......
  • Kaspar Floigen 24.07.2019 14:15
    Highlight Highlight Popcorn ist bereits kaltgestellt
    • michirueegger 24.07.2019 14:23
      Highlight Highlight Ich bringe das Bier mit 😝
    • 1$ opinion 24.07.2019 14:30
      Highlight Highlight Scheladi
      Benutzer Bild
    • Genital Motors 24.07.2019 14:50
      Highlight Highlight Trump 2024! :-)
    Weitere Antworten anzeigen

Unterwegs mit Joe Biden – ein alter Mann als beste Hoffnung gegen Trump

Kann Joe Biden wirklich Trump schlagen? Die Umfragen sprechen für ihn, doch er wird als Mann von gestern verspottet. Dabei besitzt der Ex-Vize etwas, das ihn noch weit tragen kann.

Es gibt in dieser Geschichte und im grossen US-Politzirkus zwei Joe Bidens, und der eine sprintet gerade aus einem Rinderstall auf eine kleine Bühne. Die Augustsonne knallt aufs platte Land in Iowa, aufs ältere Publikum in den Klappstuhlreihen und auf Bidens schütter gewordenes Haar. Er trägt seine Piloten-Sonnenbrille, das Publikum hängt an seinen Lippen.

Biden, 76 Jahre alt und früherer Vizepräsident, ist gleich im Thema: «Es tobt ein Kampf um die Seele unserer Nation», mahnt er. Vier Jahre …

Artikel lesen
Link zum Artikel