International
USA

«Saturday Night Live» – McCarthy macht wieder den Spicer

«Saturday Night Live» – Melissa McCarthy macht wieder den Spicer

13.02.2017, 11:3113.02.2017, 12:09
Mehr «International»

Für «Saturday Night Live» (SNL) ist der neue Präsidfent ein Geschenk des Himmels: Die Sendung hatte nicht mehr so gute Einschaltquoten, seit Betty White vor sechs Jahren Jay Z interviewt hat. Dass Donald Trump der Comedy-Show attestiert hat, sie werde immer schlechter, sei «voreingenommen» und «nicht anschaubar» dürfte nur zu deren Erfolg beigetragen haben.  

Auch sein Sprecher Sean Spicer schoss gegen Alec Baldwin und Co.: «Alec war mal lustig und ist nur noch gemein. Das ist unglücklich. SNL war echt mal komisch», jammerte Sean Spicer beim Sender «Extra». Kein Wunder, denn auch er selbst war in der Show mit Schwung auf den Arm genommen worden – und Melissa McCarthy, die Spicer so genial parodiert hatte, legte in der neusten Folge nach.

McCarthy trumpft wieder als Spicer auf

Und nicht nur Spicer, auch Beraterin Kellyanne Conway und Jeff Sessions, der neue Generalstaatsanwalt, werden aufs Korn genommen. Kate McKinnon spielt Kellyanne Conway, die CNN-Moderator Jake Tapper (gespielt von Beck Bennett) stalkt.

«Kellyanne, was machst du hier???», fragt Tapper, als er nach Feierabend Conway überraschend in seiner Wohnung antrifft. Sie antwortet: «Ich will Teil der Nachrichten sein, Jake. Was sollte ich sonst tun? Du hast nicht auf meine Anrufe geantwortet. Du hast deine Nummer geändert. Ich lasse mich nicht ignorieren!»

Danach macht McCarthy erneut auf Sean Spicer und zieht eine «Pressekonferenz» im neuen Stil des Weissen Hauses durch: «Okay, ich bin jetzt bereit für Fragen, und vielleicht werde ich durchdrehen, wenn es dumme Fragen gibt. Wo wir gerade von durchdrehen und dumme Fragen stellen sprechen: Glenn Thrush, New York Times, dummer Schreiberling, leg' los!»

Im Weiteren erklärt McCarthy als Sean Spicer, wie die Flughafensicherheit (TSA) zukünftig an der Grenze die «Falschen» erkennt, um dann von McKinnon unterbrochen zu werden, die im besten Südstaaten-Genuschel Jeff Sessions, den neuen Generalstaatsanwalt, imitiert.

8.3 Millionen Aufrufe in 24 Stunden: McCarthy bei SNL.Video: YouTube/Saturday Night Live

Wier schon bei McCarthys ersten Auftritt als Spicer gab es vom Publikum viel Lob für ihren Auftritt.

TV
AbonnierenAbonnieren
Donald Trump
AbonnierenAbonnieren

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Palatino
13.02.2017 11:44registriert Juli 2015
"Die dreifache McCarthy", ein typisches Beispiel für Fake News 🤠! Jeff Sessions und Kellyanne Conway werden von Kate McKinnon dargestellt. Ist aber auch schwierig, die ganzen Schottinnen auseinander zu halten.
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussensicht
13.02.2017 12:46registriert Dezember 2015
Nicht mehr ganz so gut wie der Erste. Aber als sie (er) am Schluss mit dem Rednerpult in die Menge gefahren ist, musste ich wieder Tränen lachen. :)
263
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
13.02.2017 12:23registriert November 2015
Trump makes satire great again! ;D
213
Melden
Zum Kommentar
7
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Ermotti war per 1. April 2023 angetreten, um die Integration der übernommenen Credit Suisse zu leiten. Sein Vorgänger Ralph Hamers, der Ende März an Ermotti übergab, hatte im ganzen Jahr 2022 als CEO der Grossbank 12,6 Millionen Franken verdient.

Zur Story